GPZ Forum
Es war heute herrlich!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es war heute herrlich!!! (/showthread.php?tid=8885)



Re: Es war heute herrlich!!! - Gombie - 09.01.2013

Daniel schrieb:ES GIBT NUR EIN GAS - VOOOOLLGAAAAS Mr. Green
Naja, 60PS Rolleyes


Re: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 10.01.2013

Und bei 60PS gibts kein Vollgas? Think


Re: Es war heute herrlich!!! - Gombie - 10.01.2013

Bei 60 Ps gibts nur ON und OFF, halbgas gibts nur zum halten der Geschwindigkeit abseits der Dosenbahn Laughing


Re: Es war heute herrlich!!! - spidi - 11.01.2013

Nochmal zu Jamendo:

Bitte nur Tracks mit CC-BY oder CC-BY-SA verwenden. Und nicht vergessen, die Lizenz aufzuführen. Da sind sie inzwischen etwas ekelhaft geworden. Rolleyes


Re: Es war heute herrlich!!! - osterei - 16.01.2013

Hallo,

@Gombie:

Ich spiele im moment mit dem Gedanken mir demnächst auch eine GoPro zu zulegen. Wie ist denn die Qualität von deiner, wenn du in HD aufnimmst? Würde mir momentan eher die HD3 Black kaufen, aber die ist ja nicht wirklich Preiswert Wink

Angenommen ich würde die GoPro mit einem Sockel an der maschine befestigen, kann mir da jemand an die Karre pissen im Buzug auf "nicht eingetragene Anbauteile"?

Grüߟe aus dem schon nicht mehr sooo verschneiten Gummersbach!


Re: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 16.01.2013

Also wegen Anbauteil mach dir mal keinen Kopf Whistle

Wegen Hero2 bzw 3.
Der Unterschied liegt meines Wissens weniger in der Qualität.
Die 3er ist kleiner, leichter und schafft je nach Modell eben auch 60fps statt 30 in 1080p.
Ich denke unterm Strich macht es mehr Sinn sich eine Hero2 zu kaufen und das gesparte Geld (im Vergleich zur 3er) in Zubehör zu stecken.

Wie ordentliche SD Karten, zusätzliche Akkus, externes Mikro,...


Re: Es war heute herrlich!!! - Gombie - 16.01.2013

Ich denke auch, dass die Hero2 für den "normalen Gebrauch" völlig ausreichend ist. Die Hero 3 könnte zwar mit 2,7k bei 30fps auflösen, oder sogar bei 12fps mit 4k, aber mal doof gefragt: Hast Du nen Monitor/ TV, wo eine solche Auflösung unterstützt wird? Ab FullHD aufwärts werden Wiedergabegeräte so dermaßen teuer, dass der Preis meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Es gibt bei Youtube etliche Videos, die in FullHD aufgenommen sind/ abgespielt werden können, da kannste Dir ein Bild von der Qualität machen. Ich habe bis jetzt nur 4 Filmchen gemacht, alle nicht in 1080, sondern 960, von daher kann ich Dir aus eigener Erfahrung nix dazu sagen.
Du findest im Netz aber auch einige Vergleichsvideos Hero2 vs. 3, vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidung.
Anstatt einer Hero 3 Black könntest Du Dir natürlich auch für den Preis (fast) zwei Hero 2 kaufen und aus 2 Perspektiven gleichzeitig filmen, was sicherlich sehr interessante Möglichkeiten in der Videobearbeitung ergibt.


Re: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 16.01.2013

Gombie, das sagst du was.
Ich hab bisher nur in 1080 gefilmt und muss sagen die Qualität überzeugt solange es hell ist.
Wenn es Nacht wird lässt die Qualität natürlich nach.

Jup, daran hatte ich gar ned gedacht, danke Gombi. 2Stk Hero2 machen bestimmt mehr Sinn und Spaß als 1Stk Hero3.
Denke das wird Tilli bestätigen..


Re: Es war heute herrlich!!! - Tilli - 16.01.2013

Seh ich auch so.

Wenn du kein Wifi BackPack haben möchtest, dann kauf dir die 2.
Falls du aber die Wifi-Funktion nutzen willst lohnt sich definitiv die 3 in white oder silver, da du damit günstiger wegkommst als dir den Adapter noch zusätzlich zur 2 zu kaufen.

Ansonsten kann ich die 2 in der Motorsportedition nur wärmstens empfehlen.

Gruߟ Tilli


Re: Es war heute herrlich!!! - osterei - 16.01.2013

der eigentliche Grund für die Black ist für mich die slowmotion funktion in HD (720p) da ich sie auch für mein MTB nutzen werde, vllt auch haupsächlich dafür^^ desweiteren brauche ich für die 3er kein spezielles Gehäuse wenn ich sie zum Tauchen mitnehme.


Re: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 16.01.2013

Du kannst mit der 2er auch tauchen, bis 60m Whistle
Und Slowmo hat die 2er auch, 720p 60Bilder...da schenkt sichs nix...


Re: Es war heute herrlich!!! - osterei - 16.01.2013

Das stimmt so nicht ganz. Naughty
Die Hero2 ist zwar bis 60m wasserdicht, aufgrund der Linse ist das Bild unter Wasser jedoch stark verschwommen. Das mit den 60 Bildern ist richtig, doch bietet die Hero3 (Black) 120 statt 60 Bildern pro Sekunde bei 720p, das ist beim Motorradfahren bestimmt nicht so wichtig, jedoch fürs MTB Wink


Re: Es war heute herrlich!!! - osterei - 16.01.2013

mal noch was anderes, ein paar von euch sind ja schon im Beitz einer GoPro, wie befestigt ihr sie, bzw. womit befestigt ihr sie an der Maschine?


Re: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 16.01.2013

Ich hab sie bisher in allen möglichen Positionen mit dem Saugnapf befestigt. Das Teil ist Gold wert!
Muss ich dir mal Bilder raussuchen Whistle


Re: Es war heute herrlich!!! - osterei - 16.01.2013

und das Ding hält zuverlässig? hatte den mal an meinem Auto, aber hab dem irgendwie nie so getraut...