GPZ Forum
Es war heute herrlich!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es war heute herrlich!!! (/showthread.php?tid=8885)



Re: Es war heute herrlich!!! - Speedfreak - 08.07.2013

ometa schrieb:
Velocity schrieb:...Irgendwann zieh ich in die Staaten, da kann man bestimmt irgendwo sein Motorrad heiraten...
Nur dass da manchmal die "Roads" tausende Meilen strichgrade sind... und - näh! Ich geh doch nicht in nen Staat, wo auf Wahrheit sagen die Todesstrafe steht! Naughty

Mulholland Drive Wink


Re: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 09.07.2013

Speedy sagt es Mr. Green

Ach und Velo, wenn du über Tann (ohne Röhn) fährst lass es mich wissen.
Dann zeig ich dir Overdoses Hausstrecke Big Grin


Re: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 17.07.2013

Nicht gefahren, dafür aber gewaschen Big Grin
Damit die Damen schön sauber sind...
Wollte schon fast die halb zerlegte GPZ die noch in der Garage steht mitwaschen Laughing Laughing


Re: Es war heute herrlich!!! - fiesta_dragon - 19.07.2013

So, jetz kann ich auch mal.

ES WAR HEUTE HERRLICH!

Nachdem ich heut meine Tachowelle wieder befestigt hab, nen Ölwechsel gemacht und den Kofferträger montiert hab,
hab ich mich abends um halb acht auf die Kleine geschmissen und einfach mal noch 50km
Just for FUN runtergerockt.

Is jetz nich viel, aber es hat spaß gemacht und sie fährt sich um Welten besser als vor dem Komplettaufbau Smile

Wird bestimmt nicht mein letztes "Es war heut errlich"-Statement gewesen sein.

Auf viele weitere angenehme km.


Re: Es war heute herrlich!!! - Drasak - 19.07.2013

Nicht gewaschen, dafür gefahren Mr. Green
Ich hab mir gedacht, hast heut frei und nix vor, Wetter schön, Temperaturen zu hoch um mit Lexus ne schöne Runde zu fahren, also, Kiwa angeschaut und Sie schon flüstern gehört...

Also, angerödelt, Kiwa aus der Garage geschoben, draufgesetzt, angemacht...
Und Sie liebt mich so sehr wie ich Sie! Three Hearts
Die Verbindung war direkt da... Also los...

Eben noch in Linnich vollgetankt, dann über Jülich Richtung Eifel... das erste mal allein...
Die Autobahnauf- abfahrt in Jülich noch mitgenommen.
Da haben wir so schöne Kreisel...
Auffahrt runter, direkt rechts bleiben, Abfahrt wieder rauf, dann einmal um den Kreisverkehr und wieder runter die Auffahrt, und wieder Abfahrt hoch, Kreisel, Auffahrt, Abfahrt, Kreisel, ...
Hab mir gedacht, Motor ist warm, sind knapp 15km von mir aus bis da, dann fährste da paar Kreisel.
Die Kreisel sind sehr schön zu fahren, völlig gleichmäߟig im Radius, guter Asphalt, sehr schön...
Bin bestimmt 10 mal die Runde gefahren Sportbike Mr. Green
Und bei der Gelegenheit ein wenig meine Schräglagen-"Angst" ausgeweitet... Die Auf- und Abfahrtkreisel sind ja glücklicherweise Rechtskurven Smile
Da konnte ich dann bei moderater Geschwindigkeit (anfangs gerade mal knappe 55km/h) ein wenig spielen, wie verhält sich Kiwa, wenn ich mit dem kontrollierten Lenkimpuls die Schräglage etwas erhöhe, oder verringere...
War ein sehr gutes Gefühl und es fluppte alles sehr sehr gut Dance

Mit diesem Gefühl der Geborgenheit, der Zufriedenheit, des Glückes dann weiter Richtung Eifel...
Ohne Ziel...
Naja, eins hatte ich dann doch. Ich wollte irgendwie zu der Hausstrecke meines Kollegens, Vossenack-Schmidt, die ich mit Ihm auch schon ein paar mal gefahren bin.
Eine sehr schöne Strecke, mit ein paar Haarnadelkurven und ein paar schnellen Stücken...
Irgendwie bin ich dann auch einfach drauf los gefahren...
Sehr schöne Teilstücke gefunden...

Und schlieߟlich dann... Vossenack! Smile
Also, warmgefahren sind wir, vorher auch schon sehr schöne Kurven gefahren und Kiwa und ich... wie soll ich es sagen... wir waren einfach im "FLOW" Drool
Dann runter, nach Schmidt...
Strecke zwar schon mal gefahren, aber lange her und so wirklich kenn ich die Strecke noch nicht gut...
Ich wusste zwar ungefähr, wo die engen Kurven kommen, aber die erste Runde erstmal Violin gemacht...
Dann unten angekommen... gedreht und wieder rauf...
Oben dann wieder das gleiche Spiel, gedreht und wieder runter...

Der andere Motoradfahrer aufm Parkplatz auf der Strecke hat sich auch gedacht... Aha, wieder so ein Raser der die beste Zeit rausholen will...
Die Leute auf dem 2ten Parkplatz bestimmt nur gedacht... Ja ne, iss klar!
Egal, wieder gedreht und hoch und runter und gedreht und immer wieder...
Bin die Strecke bestimmt 10 mal hoch und runter gejagt...
Mit jeder Kurve, flüsterte mir Kiwa zuerst zu: "Schön, weiter so, das macht Spaß!"
Dieses flüstern wurde immer lauter...
Schlieߟlich schrie Sie mit mir im Tenor voller Ekstase!
Die Kurven wurden immer besser...
Der Flow war längst zum Rausch geworden...
Ich spürte Kiwa so wie nie zuvor!
Es war... ja... es war irgendwie... BESSER ALS SEX!!!
So völlig losgelöst, die Autos nur noch periphere Farbklekse im Augenwinkel...
Die Straße, Kiwa und ich, mehr gab es nicht...
Völlig hochkonzentriert, voller Spannung, voller Feingefühl für Kiwa, und gleichzeitig völlig entspannt, völlig... Glücklich!

Dann die "Hausstrecke" verlassen, weiter, irgendwann sollten wir auch wieder nach Hause fahren...
Und es war absolute Spitze!
Dieses Glücksgefühl trug mich weiter, trug UNS weiter...
Jede Kurve, jedes Stückchen, hab ich Sie gespürt, hab ich uns gespürt, eine Einheit, eine aufeinander eingefahrene Symbiose von Mensch und Maschine...
Mit jeder Kurve, wurden wir sicherer, die Linie war gut, rund, in einem Schwung...
Ich wollte gar nichtmehr anhalten, ich brauchte gar nichtmehr anhalten...

Kiwa hat mir einen wündervollen Ausritt spendiert...
Schräglagen hab ich, nein, haben WIR beide, zusammen, in beiden Richtungen gesteigert...
Rechts ist der Angststreifen nun so weit, wie vorher auf der linken, und links ist er bis kurz vor die Kante gewandert...
Nicht, dass ich das unbedingt gewollt hätte, oder es jetzt extra darauf angelegt hätte, aber Kiwa hat es zugelassen und mir geholfen!
Danke dafür, Danke Kiwa, für diese grandiose Erfahrung!
Danke dass Du sooo gut zu mir bist und mir eine solche Freude bereitest!
Das waren die besten 250km, die ich bisher jemals gefahren bin!!!

Als ich dann schlieߟlich zu Hause ankam und abstieg, war mir ganz schwummrig, mich hats am ganzen Körper gekribbelt, ich war in einer ganz anderen Welt, die sich nun wieder langsam von mir löst...
Garagentor aufgemacht und wieder auf Kiwa gesetzt, um Sie rein zu fahren...
Sie hat mich wieder begrüߟt, hat mir zugeflüstert: "Dreh um! Ich nehm Dich noch eine Runde mit! Komm schon, Du willst es doch auch! Ich werde Dich glücklicher machen, als Du jemals warst!"
Ein Schauer durchzog mich, wie ein heiߟer, und gleichzeit eiskalter Blitzschlag...
Völlige Ekstase, völlige Glücksehligkeit!

Ich freu mich schon auf die nächste Runde mit meiner Lady Mr. Green

Jetzt kann ich nachvollziehen, was Velo meint, warum Sie so emotional und voller Begeisterung von Ihren Ausritten mit Abby spricht...



Re: Es war heute herrlich!!! - ometa - 19.07.2013

Jetzt aber ab unter die Dusche Laughing


Re: Es war heute herrlich!!! - rex - 19.07.2013

Mal wieder sagenhaft, unser Forum hier! Laughing


Re: Es war heute herrlich!!! - Virgeo - 19.07.2013

Uijui......welch ausführliche wiedergebung seiner Erlebnisse Clap

Aber ich sitz gerade hier und denk darüber nach ob ich sowas nicht auch mal wagen sollte um meine Kurvenphobie mal zumindest ein wenig los zu werden....hmmmm Think
Denn diese mag ich auch nach 2 Jahren Fürherscheinbesitzes der Kl. A immer noch nicht, entweder vermeiden oder ganz ganz langsam Shocked
Aber SO kann es nicht weitergehen Naughty muss mal schauen wie ich meinen inneren Schweinehund betäuben kann.

Gruߟ Virgeo


Re: Es war heute herrlich!!! - kle-driver - 19.07.2013

Virgeo schrieb:Uijui......welch ausführliche wiedergebung seiner Erlebnisse Clap

Aber ich sitz gerade hier und denk darüber nach ob ich sowas nicht auch mal wagen sollte um meine Kurvenphobie mal zumindest ein wenig los zu werden....hmmmm Think
Denn diese mag ich auch nach 2 Jahren Fürherscheinbesitzes der Kl. A immer noch nicht, entweder vermeiden oder ganz ganz langsam Shocked
Aber SO kann es nicht weitergehen Naughty muss mal schauen wie ich meinen inneren Schweinehund betäuben kann.

Gruߟ Virgeo

Gut gemeinter Tipp:
Probiers nicht mit Gewalt. Das geht gern mal in die Hose.
Nimm ein paar Euros in die Hand und etwas Zeit und gib Dir ein Fahrsicherheitstraining. Da gibt es verschiedene zur Auswahl und Du lernst von Profis.
Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.
Im Übrigen: Fahr einfach so, wie es Dir Spaß macht und nicht, wie Du glaubst, fahren zu müssen...
In diesem Sinne: Immer ne handvoll Asphalt unterm Reifen.


Re: Es war heute herrlich!!! - Velocity - 19.07.2013

Drasak schrieb:Nicht gewaschen, dafür gefahren Mr. Green
Ich hab mir gedacht, hast heut frei und nix vor, Wetter schön, Temperaturen zu hoch um mit Lexus ne schöne Runde zu fahren, also, Kiwa angeschaut und Sie schon flüstern gehört...

Also, angerödelt, Kiwa aus der Garage geschoben, draufgesetzt, angemacht...
Und Sie liebt mich so sehr wie ich Sie! Three Hearts
Die Verbindung war direkt da... Also los...

Eben noch in Linnich vollgetankt, dann über Jülich Richtung Eifel... das erste mal allein...
Die Autobahnauf- abfahrt in Jülich noch mitgenommen.
Da haben wir so schöne Kreisel...
Auffahrt runter, direkt rechts bleiben, Abfahrt wieder rauf, dann einmal um den Kreisverkehr und wieder runter die Auffahrt, und wieder Abfahrt hoch, Kreisel, Auffahrt, Abfahrt, Kreisel, ...
Hab mir gedacht, Motor ist warm, sind knapp 15km von mir aus bis da, dann fährste da paar Kreisel.
Die Kreisel sind sehr schön zu fahren, völlig gleichmäߟig im Radius, guter Asphalt, sehr schön...
Bin bestimmt 10 mal die Runde gefahren Sportbike Mr. Green
Und bei der Gelegenheit ein wenig meine Schräglagen-"Angst" ausgeweitet... Die Auf- und Abfahrtkreisel sind ja glücklicherweise Rechtskurven Smile
Da konnte ich dann bei moderater Geschwindigkeit (anfangs gerade mal knappe 55km/h) ein wenig spielen, wie verhält sich Kiwa, wenn ich mit dem kontrollierten Lenkimpuls die Schräglage etwas erhöhe, oder verringere...
War ein sehr gutes Gefühl und es fluppte alles sehr sehr gut Dance

Mit diesem Gefühl der Geborgenheit, der Zufriedenheit, des Glückes dann weiter Richtung Eifel...
Ohne Ziel...
Naja, eins hatte ich dann doch. Ich wollte irgendwie zu der Hausstrecke meines Kollegens, Vossenack-Schmidt, die ich mit Ihm auch schon ein paar mal gefahren bin.
Eine sehr schöne Strecke, mit ein paar Haarnadelkurven und ein paar schnellen Stücken...
Irgendwie bin ich dann auch einfach drauf los gefahren...
Sehr schöne Teilstücke gefunden...

Und schlieߟlich dann... Vossenack! Smile
Also, warmgefahren sind wir, vorher auch schon sehr schöne Kurven gefahren und Kiwa und ich... wie soll ich es sagen... wir waren einfach im "FLOW" Drool
Dann runter, nach Schmidt...
Strecke zwar schon mal gefahren, aber lange her und so wirklich kenn ich die Strecke noch nicht gut...
Ich wusste zwar ungefähr, wo die engen Kurven kommen, aber die erste Runde erstmal Violin gemacht...
Dann unten angekommen... gedreht und wieder rauf...
Oben dann wieder das gleiche Spiel, gedreht und wieder runter...

Der andere Motoradfahrer aufm Parkplatz auf der Strecke hat sich auch gedacht... Aha, wieder so ein Raser der die beste Zeit rausholen will...
Die Leute auf dem 2ten Parkplatz bestimmt nur gedacht... Ja ne, iss klar!
Egal, wieder gedreht und hoch und runter und gedreht und immer wieder...
Bin die Strecke bestimmt 10 mal hoch und runter gejagt...
Mit jeder Kurve, flüsterte mir Kiwa zuerst zu: "Schön, weiter so, das macht Spaß!"
Dieses flüstern wurde immer lauter...
Schlieߟlich schrie Sie mit mir im Tenor voller Ekstase!
Die Kurven wurden immer besser...
Der Flow war längst zum Rausch geworden...
Ich spürte Kiwa so wie nie zuvor!
Es war... ja... es war irgendwie... BESSER ALS SEX!!!
So völlig losgelöst, die Autos nur noch periphere Farbklekse im Augenwinkel...
Die Straße, Kiwa und ich, mehr gab es nicht...
Völlig hochkonzentriert, voller Spannung, voller Feingefühl für Kiwa, und gleichzeitig völlig entspannt, völlig... Glücklich!

Dann die "Hausstrecke" verlassen, weiter, irgendwann sollten wir auch wieder nach Hause fahren...
Und es war absolute Spitze!
Dieses Glücksgefühl trug mich weiter, trug UNS weiter...
Jede Kurve, jedes Stückchen, hab ich Sie gespürt, hab ich uns gespürt, eine Einheit, eine aufeinander eingefahrene Symbiose von Mensch und Maschine...
Mit jeder Kurve, wurden wir sicherer, die Linie war gut, rund, in einem Schwung...
Ich wollte gar nichtmehr anhalten, ich brauchte gar nichtmehr anhalten...

Kiwa hat mir einen wündervollen Ausritt spendiert...
Schräglagen hab ich, nein, haben WIR beide, zusammen, in beiden Richtungen gesteigert...
Rechts ist der Angststreifen nun so weit, wie vorher auf der linken, und links ist er bis kurz vor die Kante gewandert...
Nicht, dass ich das unbedingt gewollt hätte, oder es jetzt extra darauf angelegt hätte, aber Kiwa hat es zugelassen und mir geholfen!
Danke dafür, Danke Kiwa, für diese grandiose Erfahrung!
Danke dass Du sooo gut zu mir bist und mir eine solche Freude bereitest!
Das waren die besten 250km, die ich bisher jemals gefahren bin!!!

Als ich dann schlieߟlich zu Hause ankam und abstieg, war mir ganz schwummrig, mich hats am ganzen Körper gekribbelt, ich war in einer ganz anderen Welt, die sich nun wieder langsam von mir löst...
Garagentor aufgemacht und wieder auf Kiwa gesetzt, um Sie rein zu fahren...
Sie hat mich wieder begrüߟt, hat mir zugeflüstert: "Dreh um! Ich nehm Dich noch eine Runde mit! Komm schon, Du willst es doch auch! Ich werde Dich glücklicher machen, als Du jemals warst!"
Ein Schauer durchzog mich, wie ein heiߟer, und gleichzeit eiskalter Blitzschlag...
Völlige Ekstase, völlige Glücksehligkeit!

Ich freu mich schon auf die nächste Runde mit meiner Lady Mr. Green

Jetzt kann ich nachvollziehen, was Velo meint, warum Sie so emotional und voller Begeisterung von Ihren Ausritten mit Abby spricht...

Und nun sitze ich hier, lese deinen Bericht, kann deine Gefühle genau nachvollziehen, alles kribbelt und ich will einfach nur auf meine süߟe kleine Maus und mir und ihr den Kick geben Big Grin
Schön, dass du auch diese geniale Erfahrung machen durftest und viel Spaß beim nächsten Mal dabei Clap
Ich ärger mich dann derweil mal wieder mit der Neueren Geschichte rum. Gott sei Dank gibts im Masterstudium weniger Klausuren...


Re: Es war heute herrlich!!! - Velocity - 19.07.2013

Virgeo schrieb:Uijui......welch ausführliche wiedergebung seiner Erlebnisse Clap

Aber ich sitz gerade hier und denk darüber nach ob ich sowas nicht auch mal wagen sollte um meine Kurvenphobie mal zumindest ein wenig los zu werden....hmmmm Think
Denn diese mag ich auch nach 2 Jahren Fürherscheinbesitzes der Kl. A immer noch nicht, entweder vermeiden oder ganz ganz langsam Shocked
Aber SO kann es nicht weitergehen Naughty muss mal schauen wie ich meinen inneren Schweinehund betäuben kann.

Gruߟ Virgeo

Mh ich hatte letzte Saison ein Gespräch mit Radius über ähnliches Thema, dass es manchmal Zeit braucht, bis dieses Gefühl beim Motorradfahren kommt. Dass es einfach nicht von Anfang so ist. Bei mir kams auch erst Ende letzter Saison, da hatte ich den Schein 1 1/2 Jahre.
Fahrsicherheits- oder Kurventraining ist bestimmt eine Option, da näher dran zu kommen.
Ansonsten fahren, fahren, fahren.


Re: Es war heute herrlich!!! - Virgeo - 19.07.2013

Ein Sicherheitstraining hab ich schon gemacht,aber bei den Kurven nix gebracht.
Mir macht das fahren unheimlich viel Spaß und wenn ich mal nicht so Lust hab oder mich nicht gut fühle, dann fahr ich bei meinem Mann mit als Sozia.
Ich bin Echt neidisch wie gut er das kann Snooty
Ich würde es gerne auch können , einfach mal was flotter....ich sag immer wenn ich so Motorrad fahren könnte wie Auto dann wäre es richtig Super!
Keine Sorge ich fahr immer so wie ich will, ich lass mich da nicht auf waghalsige Manöver ein.
Immer mit der Ruhe.

Wünsch Euch weiterhin eine schöne Saison!
Gruߟ Virgeo


Re: Es war heute herrlich!!! - B.O.D! - 19.07.2013

kle-driver schrieb:Gut gemeinter Tipp:
Probiers nicht mit Gewalt. Das geht gern mal in die Hose.
Nimm ein paar Euros in die Hand und etwas Zeit und gib Dir ein Fahrsicherheitstraining. Da gibt es verschiedene zur Auswahl und Du lernst von Profis.
Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.
Im Übrigen: Fahr einfach so, wie es Dir Spaß macht und nicht, wie Du glaubst, fahren zu müssen...
In diesem Sinne: Immer ne handvoll Asphalt unterm Reifen.

Sehe ich genauso! Aber auch von mir bzw. eher von meinem Fahrlehrer ein Tipp, der mir während der Fahrschule und vor allem danach auf der eigenen Maschine geholfen hat. Einfach mal eine Runde Rad fahren (normalerweise etwas sehr gewohntes) und dabei speziell auf das Kurvenfahren achten: Welche Bewegungen machst du beim einlenken, wohin schaust du (Idealfall: dorthin, wo du hin willst Big Grin). Die Schräglage ist dann eher das Resultat vom richtigen Einlenken, Körperhaltung und vor allem Kurvenblick.


Re: Es war heute herrlich!!! - Speedfreak - 21.07.2013

Heute war es herrlich:

4h die Duc wieder repariert (Kupplungskorb gelöst, viel Kuddelmuddel rundrum) und dann zum Feierabend
eine schöne Abschlussrunde gedreht. Ypse lief das letzt mal auf dem Heimweg vom GPZ-Treffen. Also
schon ein wenig her ...

[attachment=0]


Re: Es war heute herrlich!!! - einfachnurfranz - 21.07.2013

moin,
heute ne Runde mit meiner Tochter hinten drauf gedreht. 250 km original ostfriesische Geraden und wenig Kurven. Big Grin Es war absolut geil aber, ich mag das ja gar nicht wirklich sagen, viel zu warm. Ich habe geschwitzt wie ein Affe.
Hat vielleicht jemand ne Empfehlung für eine leichte und dennoch sichere Sommerjacke?

Gruss Franz