GPZ Forum
Es war heute herrlich!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es war heute herrlich!!! (/showthread.php?tid=8885)



RE: Es war heute herrlich!!! - rex - 04.11.2013

Wohl gesprochen, meine Ritter, Lenkkopflager sinds, von kegeligster Sorte!

Der heutige Einkauf dient dem letzten Feinschliff von der_markus seiner künftigen "Black Beauty"!
Oder sollte man sagen "dem_markus seiner"? Oder des_markusses ???

Velo, Frau Deutschlehrerin in spe, entscheiden sie selber! Wink


RE: Es war heute herrlich!!! - $t€ph@n - 04.11.2013

(03.11.2013, 20:32)Drasak schrieb: Dann nimm Du Sie Dir doch!...

Ja, ja, ich weiß: Der Trend geht zum Zweitmöpp. Aber ich bin noch nie einer gewesen, der Trends mitmacht. Und treu bin ich auch...Big Grin nämlich meiner Yamaha XJ600N.Heart

DLZG Stephan


RE: Es war heute herrlich!!! - Velocity - 04.11.2013

Danke für die Schnelle Beseitigung meiner Wissenslücke. Das erklärt, warum ich sie nicht kenne, die musste ich nämlich noch nicht wechseln. Lesen konnte ich es leider nicht, war zu klein für meine schwachen Augen.


(04.11.2013, 22:07)rex schrieb: Wohl gesprochen, meine Ritter, Lenkkopflager sinds, von kegeligster Sorte!

Der heutige Einkauf dient dem letzten Feinschliff von der_markus seiner künftigen "Black Beauty"!
Oder sollte man sagen "dem_markus seiner"? Oder des_markusses ???

Velo, Frau Deutschlehrerin in spe, entscheiden sie selber! Wink


BlackBeauty muss ein Genitiv sein. Also: Der heutige Einkauf dient dem letzten Feinschliff der künftigen Blackl Beauty von Markus.

germanistisch geschädigte Grüße (was für eine AliterationBig Grin)
Velo


RE: Es war heute herrlich!!! - der_markus - 04.11.2013

Ich denke auch, Markus reicht vollkommen. Den Namen gab's nur verständlicherweise schon im Forum und für nen anständigen Internet-Namen bin ich zu unkreativ! Big Grin

Ich musste ja schon weg schauen, als du mit dem Hammer auf die Kleine eingedroschen hast, um die alten Lager raus zu bekommen! Aber du wirktest, als wüsstest du, was du da tust Tongue


RE: Es war heute herrlich!!! - Drasak - 04.11.2013

Man hat es Dir angesehen!
Aber keine Sorge, zum einen weiß der König, was sein Volk benötigt und deine neue kleine Japanerin wird auch gut von einem 40kg-Monster beschützt, da kommt nix dran, keine Sorge!!!



RE: Es war heute herrlich!!! - rex - 05.11.2013

(04.11.2013, 23:19)der_markus schrieb: Ich musste ja schon weg schauen, als du mit dem Hammer auf die Kleine eingedroschen hast, um die alten Lager raus zu bekommen! Aber du wirktest, als wüsstest du, was du da tust Tongue

Hehe, dann sei besser nicht dabei, wenn wir die neuen Lager reinsemm...äh, behutsam einbauen. Smile

Nee, keine Angst, hab den Lagerwechsel bei meiner Maschine vor ziemlich genau einem Jahr gemacht, da hats problemlos funktioniert.

Aber mit Handauflegen und warmen Worten kommt man da halt nicht weit, zudem ist der Lenkkopf so ziemlich der stabilste Bereich am ganzen Rahmen, der verträgt schon was.

Viele Grüße, rex


RE: Es war heute herrlich!!! - Drasak - 10.11.2013

Gestern war es herrlich...
... und heute auch, aber nicht ganz so wie sonst an einem bestimmten Sonntag im Monat... Wink

Erstmal sanft von Lexus geweckt worden, als dieser die königliche Ankunft seiner Majestät durch alamierendes "brummen" ankündigte...
Der Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich total verpannt hab und das Wasser für den königlichen Kaffee längst hätte kochen sollen...
Nungut, der König ist ja gnädig und so konnten wir direkt nach der ersten "Wachwerdkippe" direkt zur Tat schreiten.

Die "namenlose-A" wurde in fachmänischer Arbeit schnell fertig gemacht, jetzt fehlt nur noch die TÜV-Abnahme mit der Eintragung der Drossel.
Der Vormittag ist sehr gut verlaufen und die anschließende, kurze Probefahrt verlief bestens, kein Grund zur Beanstandung und wir sind nun fertig! Smile

Die Probefahrt hat Lust auf mehr gemacht und das war ein gutes Gefühl. Direkt, nach den ersten Metern sich wie zuhause fühlen ist einfach großartig...

Dann noch kurz ne Runde mit Lexus spazieren gegangen und dabei zum Himmel geschaut. Sieht nicht nach schlechtem Wetter aus, es ist trocken, alles gut...
Zurück dann in Schale geworfen, schnell die "Haus-Aufwärm-Runde" zur Tanke, Tank voll, Luftdruck geprüft und los...

Absolut fantastische 60km gefahren, direkt wieder einen super Draht zu Kiwa gehabt und eine wundervolle Runde gedreht, obwohl ich in die Dunkelheit gekommen bin, aber dafür gibts ja Scheinwerfer...

Mit diesem Fantastischen Gefühl und völlig glücklich dann am Abend noch mit Lexus und nem Arbeitskollegen lecker essen gewesen, Lexus noch ein paar Knochen mitgenommen und heute wieder mal beim Stammtisch...

Ein fantastisches Wochenende, was aber trotzdem mit einem ganz kleinen Wermutstropfen endete, aber gut, es läuft nicht immer alles perfekt...



RE: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 11.11.2013

Schön zu hören das du ein tolles Wochenende hattestWink

Bei mir hat es leider nur dazu gereicht, dass ich Freitag mit der GPZ aus praktischen Gründen Baywa, Obi, Bauhaus und den kleinen Eisenwarenladen abgefahren bin. Was es zum Werkzeug neues gibt, gibt's gesondert. Nur musste ich feststellen das mit der Kette was nicht stimmt. Mal die Spannung checken, wobei die eigentlich vor ein paar Kilometern noch in Ordnung war. Glaube ja fast ich brauche zum ersten Mal ne neue KetteBig Grin


RE: Es war heute herrlich!!! - Drasak - 11.11.2013

(11.11.2013, 08:58)Morpheus schrieb: Schön zu hören das du ein tolles Wochenende hattestWink

Ja, aber dafür gabs heut morgen ein böses erwachen... Reifen platt! Sad
Durft ich dann vor dem Weg zur Arbeit am Opelchen erstmal nen Reifen wechseln...



RE: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 11.11.2013

Lass uns umziehen:Labertrehad


RE: Es war heute herrlich!!! - der_markus - 11.11.2013

Dann drücke ich mal die Daumen, dass der TÜV-Termin glatt läuft (ich bin da bei euch aber ziemlich zuversichtlich :blue: ) und die Gute dann bald zu mir kommt.
Ich freu mich riesig drauf! Jetzt muss nur schnell wieder Sommer werden Big Grin


RE: Es war heute herrlich!!! - rex - 11.11.2013

(11.11.2013, 09:54)Drasak schrieb: Ja, aber dafür gabs heut morgen ein böses erwachen... Reifen platt! Sad
Durft ich dann vor dem Weg zur Arbeit am Opelchen erstmal nen Reifen wechseln...

Oh Gott!
Ich hoff mal, Du hattest nen Rangierwagenheber, Akkuschlagschrauber und Drehmomentschlüssel dabei!!! Wink
Grüße, rex


RE: Es war heute herrlich!!! - ometa - 11.11.2013

kicher kicher kicher


RE: Es war heute herrlich!!! - Drasak - 11.11.2013

Ich glaub so langsam kommen wir vom Thema ab... Tongue


RE: Es war heute herrlich!!! - Velocity - 16.11.2013

Gerade einer Freundin beim Felgen Ein- und Ausbau ihrer ER-5 geholfen.
Über die Frage wie klug es ist neue Reifen vorm Winter aufzuziehen, lässt sich streiten. Aber eigentlich sollten die auch schon im September drauf.

Es war kalt, Hände sind schmutzig, aber alles in allem, war es herrlich