GPZ Forum
Es war heute herrlich!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es war heute herrlich!!! (/showthread.php?tid=8885)



RE: Es war heute herrlich!!! - Bikerengel - 01.01.2014

(01.01.2014, 15:32)c-de-ville schrieb: ein Zeichen für falsche Kleidung und keine Heizgriffe.

War auch 150 km unterwegs, mir war nicht kalt - Spaß hat´s gemacht.


Frohes neues Jahr

Gruß c-de-ville

Dodgy
Na, dass trifft für mich aber nicht so zu, trotz Heizgriffe können die Finger frierenBig Grin

Ich war per Pedes unterwegs, da ja meine Zicke zurzeit zickt und habe allen Motorradfahrern neidisch hinterhergeschaut.

Das Wetter ist einfach super.

Das Engelchen


RE: Es war heute herrlich!!! - Tilli - 01.01.2014

Bei dem Wetter kommen die Reifen einfach nicht auf Temperatur und an schattigen Stellen kann immer ein wenig Frost sein. Da muss ich das Risiko nicht noch mehr erhöhen wobei es schon wieder in den Fingern juckt.
Ein schönes unfall- und pannenfreies Jahr wünsche ich euch allen.
Gruß, Tilli


RE: Es war heute herrlich!!! - einfachnurfranz - 01.01.2014

(31.12.2013, 21:32)rex schrieb:
(31.12.2013, 20:00)einfachnurfranz schrieb: Damit ist die Saison 2013 offiziell beendet. Mal sehen wann die nächste los geht.

Morgen? Wink

Ne , habs heute nicht geschafft. Aber Morgen um 5:00 gehts wieder zur Arbeit.

(01.01.2014, 15:32)c-de-ville schrieb: ein Zeichen für falsche Kleidung und keine Heizgriffe.

War auch 150 km unterwegs, mir war nicht kalt - Spaß hat´s gemacht.


Frohes neues Jahr

Gruß c-de-ville

Ich sprach "frisch", nicht kalt. Mit richtiger Kleidung und Heizgriffen unterwegs sind die aktuellen Temperaturen ein Klacks. Nässe ist weit aus schlimmer als Kälte.

Gruss Franz


RE: Es war heute herrlich!!! - ometa - 02.01.2014

Ich hab heut nix gemacht! :blue: Es war herrlich!


RE: Es war heute herrlich!!! - c-de-ville - 02.01.2014

Die ersten 130 "500 S" Kilometer sind drauf gespult, die Saison ist also eröffnet.
Schön war´s, sogar mit Enduroeinlage, da ich mal wieder kleinste Straßen gefahren bin, die auf einmal im Nichts endeten.

Gruß c-de-ville


RE: Es war heute herrlich!!! - Speedfreak - 05.01.2014

heute sehr gut gefrühstückt, gestern 4h absolut entspannt an der blubber geschraubt Wink


RE: Es war heute herrlich!!! - Drasak - 17.02.2014

@ Speedy: Zwar lange her, aber was haste denn an der neuen direkt zum schrauben gefunden?


Auch bei mir war es heute herrlich...
Entspannter Arbeitstag, tolles Wetter und die Kiwa rief...
Hab jetzt eeendlich mal den verbogenen Lenkerstummel ersetzt und gleich ne entspannte Runde gedreht...

Aber wirklich herrlich wars beim Kurzeinkauf Smile
Ein Verkäufer sprach mich auf Kiwa an, "Ist das Ihr Motorrad draußen?", "Ja", antwortete ich.
"Schick!", reagierte Er.
Big Grin
Naja, sind dann bei ner Kippe kurz vor Feierabend dann noch etwas ins Gespräch gekommen...
Der junge Mann ist erst 17 oder 18, will jetzt den Führerschein machen.
Als ich Ihm dann sagte, dass die GPZ für unter nem Tausender zu haben sei, wollte Er sich direkt morgen zum Führerschein anmelden... Smile
Hab Ihm dann noch en bissl was erzählt, halt von einfacher Wartung, günstig bis sehr günstig im Unterhalt und den üblichen, uns allen ja hinlänglich bekannten Vorzüge...
Naja, lange Rede kurzer Sinn,
Hab Ihm mal ne Visitenkarte gegeben, mal schaun, ob Er was sagt... Cool



RE: Es war heute herrlich!!! - Speedfreak - 18.02.2014

ach, ich finde da immer was... kennzeichen gedämpft befestigt, stromkabel gelegt, federbeine eingestellt, spiegel runtergeklappt, endschalldämpfer gegen deutsche getauscht, gepäckträger montiert ... Big Grin


RE: Es war heute herrlich!!! - Hannes500 - 03.03.2014

Gestern das Loch im bewölkten Himmel gesucht und gefunden, im Hoodie unter der Kombi unter den Sonnenstrahlen so geschwitzt, dass ich bei der Pause den Reißverschluss aufmachen musste, so gehört das mit dem SaisonbeginnTongue
Rauf in den Schwarzwald muss noch nicht, zu gefährlich weil noch zu viele Skifahrer unterwegs Laughing
Die Bilder hier sind vom Totenkopf im Kaiserstuhl mit Blick in Richtung Rheintal/Vogesen


RE: Es war heute herrlich!!! - Speedfreak - 04.03.2014

da wollte ich doch hin ...

Heute war es herrlich, denn ich bin kurz entschlossen mit dem
Bike zu nem Auftrag gefahren, statt mit dem Auto. Hab auf dem
Heimweg dann auch direkt nochmal die Kamera gezückt, die
ich ja eh dabei hatte Big Grin

[attachment=11174]


RE: Es war heute herrlich!!! - Morpheus - 05.03.2014

Ich hab das schöne Wetter auch genutztBig Grin
[attachment=11177]
Gleich mal am Samstag Morgen um 6.00Uhr bei ca. 0°C zur ersten Tour des Jahres aufgebrochen. Waren ca.150km durch die Hallertau mit ner Kaffeepause auf halber Strecke. Es war zum Teil gut kalt, über Land lagen die Temperaturen bei ca.-3°C, aber es hat sich gelohnt und ich war glücklich.
[attachment=11178]

Und weils so schön war bin ich die gleiche Strecke nochmal mit der GPZ abgefahrenBig Grin Der Sound....
[attachment=11179]


RE: Es war heute herrlich!!! - Speedfreak - 07.03.2014

Heute war es wieder herrlich:

Erste längere Tour gefahren (130km) um mal Spritverbrauch, Sitzhaltung etc auf länger zu testen,
dann noch nen alten Schaukelstuhl verhökert und eben noch ein Mopped an den Mann gebracht!

Jetzt fehlt nur noch ein Bier - aber ich hab keins mehr hier ;(


RE: Es war heute herrlich!!! - $t€ph@n - 08.03.2014

Nee, nix herrlich!

Vor ein paar Tagen sägte ich in unserer Garage an einer Küchenarbeitsplatte herum. Dummerweise stand des Filius' Zette dicht dabei und so sah sie aus wie ein Scheunenfund: Total eingestaubt. Da heute so herrliches Wetter ist und ich meine XJ ebenfalls putzen will, schob ich die Zette aus der Garage und machte mich ans Werk... Dabei sah ich das: Surprised
[Bild: http://up.picr.de/17582415cq.jpg]

In der Garage liegt die Mutter nicht! Filius war der letzte, der die Zette fuhr. Wer weiß, was da alles hätte passieren können.

Wer weiß add hock, welche Größe die Mutter hat und was da evtl. noch an Beilagscheiben draufgehört und zuguterletzt: Mit welchem Drehmoment muss die Mutter angezogen werden?

DLZG Stephan


RE: Es war heute herrlich!!! - Speedfreak - 08.03.2014

das ist ungeschickt, dafür gibts ja zum glück noch die klemmschraube.

die mutter kriegt 88NM und Muttergröße weiß ich nicht. Das hat google dazu ausgespuckt:
http://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25206&CLIENT=MAYER&LANGUAGE=DE


RE: Es war heute herrlich!!! - flitzdüse89 - 08.03.2014

@Stephan: Du hast ja glaub auch ein A-Modell, richtig?
Da ist die Größe der Vorderachsmutter: M14
Die Mutter hat einen festen Bund und wird erfahrungsgemäß nicht so einfach im Zubehör zu kriegen sein, bei Kawa lautet die Teilenummer 92015-1407.

Ausser der Mutter ist nur noch eine Gummi-Abdeckkappe vorgesehen, die nach Montage der Mutter auf diese draufgestülpt wird zum Schutz vor Spritzwasser etc.
Hier kannst du dir genau anschauen, was da alles ans Vorderrad gehört: Explosionszeichnung Vorderrad

Das Drehmoment wird im Werkstatthandbuch mit 88Nm für die Vorderachsmutter angegeben.

Ich kann in meinem Sammelsurium mal gucken, müsste so eine Mutter noch gebraucht, aber original von Kawa, da haben. Bei Interesse kurz PN, dann schau ich nach.

Grüßle Sabse Wink

EDIT: Hab noch was vergessen, die Mutter hat Feingewinde mit 1,5er Steigung. Und nachgeschaut hab ich auch schon, hätte sogar 2 Exemplare da (Schwingachsmutter ist exakt dieselbe), die noch gut brauchbar aussehen. Nur die Gummikappe hab ich nicht, aber die ist ja erstmal nicht so wichtig.