GPZ Forum
Es war heute herrlich!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es war heute herrlich!!! (/showthread.php?tid=8885)



RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 31.03.2014

@Drasak, Daniel
Beim abstellen lief der Lüfter, Cola trinken gegangen und ca 20 min später die kleine Wasserpfütze.
Wasserstand ist kurz vorm oberen Strich,gerade nochmal geprüft


RE: Es war heute herrlich!!! - Drasak - 31.03.2014

Hmm... ok, dann nehme ich einfach mal an, dass Du den Schlüssel abgezogen hast, während der Lüfter noch lief?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass sich das Wasser noch etwas erwärmt hat, da der Motor ja nicht sofort kalt wird, wenn er nichtmehr läuft...
Merkwürdig ists trotzdem, sollte aber kein Grund zur Sorge sein, wenn es wirklich nur ein paar Tropfen waren. Handbreit sagtest Du ja, das ist ja echt nicht viel.
Wenn der Lüfter funktioniert wie er soll, ist alles ok, würde ich sagen...



RE: Es war heute herrlich!!! - TheDarkAvanger - 31.03.2014

(31.03.2014, 10:17)Drasak schrieb: Äh, nein, ist es nicht.
Normal wäre, dass der Ventilator anspringt, sofern Du noch die Zündung anhast, wenn die Wassertemperatur über einen bestimmten Wert steigt...

Wenn Du jedoch den Schlüssel abgezogen hast,...

Es kommt so selten vor, daher bin ich mir gerade nicht mehr sicher, aber ist es nicht so, dass der Lüfter (falls das Wasser zu warm ist) auch noch ohne Zündung nachläuft?!

Und um es nochmal zu bestätigen... es ist nicht normal, dass Wasser herausläuft. Wink

Gruß
Dark


RE: Es war heute herrlich!!! - Speedfreak - 31.03.2014

So, nach Rücksprache zwei Bilder von gestern: Radius auf seiner Zette.

[attachment=11386]

[attachment=11385]


RE: Es war heute herrlich!!! - einfachnurfranz - 31.03.2014

(31.03.2014, 13:43)TheDarkAvanger schrieb: Es kommt so selten vor, daher bin ich mir gerade nicht mehr sicher, aber ist es nicht so, dass der Lüfter (falls das Wasser zu warm ist) auch noch ohne Zündung nachläuft?!

Und um es nochmal zu bestätigen... es ist nicht normal, dass Wasser herausläuft. Wink

Gruß
Dark

So ist das!
Franz

War ein Hund in der Nähe? Sicher das es Zettenwasser war?


RE: Es war heute herrlich!!! - Olle68 - 31.03.2014

Hach,herrlich wenn man nen KTM Fahrer auf *Touren* bringt weil der versucht Eindruck zu schinden und mehrfach aufm Hinterrad vor mir her fährt,sich immer suchend nach mir umschaut ob ichs ja gesehen hab *lol*.....gefällt Kerlen anscheinend nicht, wenn Frau nach der Schw.....größe an der Ampel fragt und wen er beeindrucken wolle Big Grin Das ganze in Troisdorf auf meiner kleinen Abendrunde......


RE: Es war heute herrlich!!! - Hannes500 - 31.03.2014

Heute mal die Fußrasten mit Halteplatte auf Vordermann gebracht mit diesem Ergebnis:


RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 01.04.2014

(31.03.2014, 20:06)einfachnurfranz schrieb: War ein Hund in der Nähe? Sicher das es Zettenwasser war?

Witzig, nein kein Hund!!! Zettenwasser ja, da ich mich ja noch hingelegt hatte um zu prüfen wo es herkommt. Kam definitiv ausm Schlauch der Zette. Der Lüfter lief auch nach abziehen des Schlüssels kurz nach, 10 sek ca. Das war aber schon immer so, gerade wenn man lange Innerorts unterwegs war

Zum Thema:
Gestern kurze Runde zum Pütt, und musste mal wieder festellen, das es immer noch Leute gibt die meinen mal eben ein Moped stehen lassen zu können, Genial!


RE: Es war heute herrlich!!! - der_markus - 01.04.2014

Heute habe ich meiner Kleinen mal eine Wellness-Kur gegönnt:
Für die alten Kunststoff-Teile gab es eine Tube Auffrischer, mit deren Hilfe jetzt alles wieder halbwegs schwarz geworden ist; hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das so gut funktioniert!

Der Lack wurde dann noch einmal mit einer Politur ein wenig aufgefrischt. Er hat zwar nach wie vor seine Macken, aber sieht schon wieder ein bisschen besser aus. Dance

Nebenbei ist dann noch in Kooperation mit C-De-Ville die Fertigung eines Aufkleber-Satzes in Planung, damit sie nicht mehr ganz so nackig da steht, dazu aber mehr, wenn's soweit ist Cool


RE: Es war heute herrlich!!! - Tilli - 01.04.2014

Sehr schick Smile


RE: Es war heute herrlich!!! - fiesta_dragon - 01.04.2014

@der_markus
Mach auf jeden Fall n Bild rein wenn ihr sie beklebt habt.
Hätte evtl auch Interesse an einem Satz wenns gut ausschaut und c-de-ville nix dagegen hat Wink


RE: Es war heute herrlich!!! - Radius - 01.04.2014

Moin,

ich suche noch einen Aufklebersatz für die 87er. Das plant ihr nicht zufällig? Genauer gesagt die Schriftzüge Kawasaki und GPZ 500 s und 500 in *trommelwirbel* blau!


Hoffnungsvolles Aloha,
Radius


RE: Es war heute herrlich!!! - Velocity - 01.04.2014

Gestern um 18:30 Uhr war es so weit, ein leises Brööööm ertönte von meiner Maschine. Sie läuft. Das Grinsen in meinem Gesicht war entsprechend sehr breit. Musste ja testen, ob alles für die heutige Tour klappt und es klappte.
Nach dem ich seit Anfang Januar die Tage zum Saisonstart gezählt habe und zu letzt gar die Stunden, dürfte das Ausmaß meiner Vorfreude deutlich werden.
Gestern morgen bin ich mit dem Gedanken aufgewacht: "Morgen gehts fahren, endlich." Und bin den ganzen Tag dumm rum gehüpft. Ich fühlte mich wie ein Kind, dass sich auf Ostern, Weihnachten und seinen Geburtstag zusammen freut.
Also heute morgen kurz vor Elf ins Leder geschält, ab auf Abby. Was ein erhebendes Gefühl. Sie kam auf den ersten Drücker und suggerierte mit ihrem Brummen, dass sie genauso viel Lust auf die neue Sasion hat wie ich.
Dann mit Speedy getroffen und eine schöne Tour durch die Rhön gefahren. Die ersten Kilometer zaghaft, fast jungfräulich, erstmal wieder daran gewöhnen aber schon bald war alles beim alten. Das Grinsen ins Gesicht gemalt und die Kurven gehörten uns. Ein Team, eine Einheit, riesiger Spaß. Das Wetter passte sich der Stimmung an, nach den ersten bedeckten Kilometern verwöhnte uns schon bald die Sonne.
Nach einem leckeren asiatischen Mittagessen gings über den Vogelsberg zurück in die Heimat. Dort bekam Madame neues Öl und wir frischen Kaffee. Jedem das Seine Smile

Anschließend hab ich meinen Dad noch bei seinem Saisonstart begleitet und habe viele neue kleine Straßen kennengelernt. Die Tour führte uns ins ehemalige DDR Grenzgebiet und war ebenso himmlisch wie erstere.

Nun bin ich endlich wieder ich. Glücklich, zufrieden, in mir ruhend.
Willkommen Sasion 2014 - Willkommen du süßes Stück vom Glück!

[img][Bild: http://s14.directupload.net/images/140401/vol5azno.jpg][/img]


RE: Es war heute herrlich!!! - Markus H. - 01.04.2014

(01.04.2014, 18:34)Radius schrieb: ich suche noch einen Aufklebersatz für die 87er. Das plant ihr nicht zufällig? Genauer gesagt die Schriftzüge Kawasaki und GPZ 500 s und 500 in *trommelwirbel* blau!

Hallo,

da würde ich mich glatt dranhängen. Ich brauche die 500S Aufkleber unten am Bugspoiler (Höhe 4,5 cm, Länge 23 cm) in dunkelblau. Bei mir wars heute nämlich auch herrlich denn ich konnte unproblematisch meine Aufkleber entfernen Wink.

@Velocity
Hi, da freue ich mich ja richtig mit Smile. Ich kann es auch kaum erwarten, nach 15 Jahren endlich wieder auf Tour gehen zu können ....

Grüße
Markus


RE: Es war heute herrlich!!! - der_markus - 01.04.2014

@ fiesta_dragon & Radius: Ich werde definitiv hier Berichten und Dokumentieren, wie es ausschaut, wenn es soweit ist. Das könnte aber unter Umständen ein wenig dauern. Erstmal schauen, was wie machbar ist und in wie weit meine Vorstellungen auch in mein Budget passen.

Ich plane zwar ein Dekor nach dem Vorbild der 1988er GPZ, aber die Unterschiede sind ja nicht so riesig. C-de-Ville sagte, er habe die ganzen Wortmarken wohl vektorisiert da und kann die Schriften anfertigen, am besten mal fragen, er war da sehr hilfsbereit.