GPZ Forum
Zeit für ein Kaffekränzchen - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Zeit für ein Kaffekränzchen (/showthread.php?tid=8550)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Velocity - 04.05.2012

rex schrieb:Mit reizenden, ausdrucksstarken Gesichtszügen, elegantem Oberkörper, schmalen Hüften - und einem viel zu dicken Hintern, der auch noch in einer beigen Hose steckt!
Mädel, bitte mach die Bank schwarz und hinten schmaler!

Hehe haste schön geschrieben Wink Die Farbe von der Sitzbank mag ich persönlich recht gerne, aber recht breit ist sie wirklich geworden. Mal sehen, was der Winter so alles bringt. Hätte auch noch gern eine Abdeckung für den Soziusplatz. Kommt Zeit, kommt Rat.


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Xagul - 04.05.2012

Ich finde sie top wie sie da steht.
Klasse arbeit!!!!

Clap


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Morpheus - 04.05.2012

mir gefällt der dicke hinter auch Whistle


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - ThesmilingBandit - 05.05.2012

Sehr schöne Verjüngalterungskur! Smile


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Velocity - 14.06.2012

und weil bis zum Winter warten doof ist, fang ich morgen mal an mit eine Sitzbankabdeckung zu laminieren Smile Freu mich schon drauf.
Auߟerdem hat der Fender und die rechte Seitenverkleidungrisse. Also muss da auch repariert werden. Die kleine hat halt doch Charakter und ich hab vielleicht an der Seitenverkleidung die Schräubchen ein bisschen dolle angezogen...

Naja morgen gibts Bilder von meinen ersten Laminier-Versuchen Smile


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Morpheus - 15.06.2012

This thread is worthless without pics!

Und an der verkleidung kannst dich ja mit Schweissticks probieren Big Grin


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Velocity - 15.06.2012

Wie war das erst das Vergüngen und dann die Arbeit?
Heute morgen also erstmal ne kleine Tour gefahren und dann gebastelt:

Zunächst mal die Risse, an der Seitenverkleidung hab ich noch ncihts gemacht, beim Fender haben sich wohl die Schrauben losvibriert und dann ist der gerissen. Hatten das Blech innen rausgenommen, weils leichter zu montieren zu war.
Also haben wir den Riss ausgeschnitten, das Blech lackiert und wieder zusammen gebaut Smile

Und dann hab ich mich das erste mal im Laminieren versucht, will ja meine Abdeckung haben Smile Einmal nach der ersten Schicht und einmal nach der Zweiten.
WIe gut oder schlecht es ist, werd ich wohl dann beim schleifen merken...

Liebe Grüߟe


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - einfachnurfranz - 15.06.2012

Moin,
Velocity schrieb:Hatten das Blech innen rausgenommen, weils leichter zu montieren zu war.

Schade das ihr bei deinem schönen Umbau diesen Fehler gemacht habt. Spätestens jetzt weiss aber jeder der hier mitliest das dieses Blech keine Schikane der Inschenöre ist sondern einen Sinn hat.
Bin schon gespannt auf das fertige Heck. Das wirkte in Ansbach noch etwas "unausgereift". Big Grin

Was ihr da veranstaltet ist so gar nicht mein Ding (mag es lieber Original), aber Respekt vor eurer Leistung. Ihr habt Ideen und setzt sie auch selbst um. Das Ergebnis spricht für sich selbst.

Gruss Franz

Tante Edith meint: Ausser dem besagtem Blech habt ihr hoffentlich nicht auch sicherheitsrelevante Teile eingespart?


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - makke - 16.06.2012

Hi. Ich find' deinen Kaffeerenner bis jetzt ganz gut gelungen, mir gefällt ja das Prinzip auch ganz jut. Vielleicht endet die alte GPZ von meiner Schwester auch irgendwann so ähnlich.
Sag mal, was hast du zum Laminieren als Form verwendet, also welches Material? Oder hast du die Sitzbank eingewinkelt und dann direkt dadrauf laminiert?

Gruߟ, Makke


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Velocity - 16.06.2012

Joa man lernt ja immer nur dazu. Aber einen positiven Nebeneffekt hat der ganze Mist: Ich kann den dummen Fender jetzt recht schnell an und abbauen, hab wesentlich mehr Platz Wink

Heute mal die Abdeckung zurechtgeschnitten und 3 Halter reinlaminiert und die letzte Schicht drauf gehauen.
Hab nur nen Bild vom Zuschnitt, Rest kommt morgen bzw. wenns so trocken ist, dass ich es anpacken kann ohne auf ewig und immer mit der Abdeckung verbunden zu bleiben Wink

Zitat:Sag mal, was hast du zum Laminieren als Form verwendet, also welches Material? Oder hast du die Sitzbank eingewinkelt und dann direkt dadrauf laminiert?
Habs eingewickelt und direkt drauf laminiert, geht ganz gut.


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - MX500A - 17.07.2012

Mir ist bei den älteren Posts mit Ganzansichtsbildern da gerade was aufgefallen, was hier (verrückterweise) keiner beanstandet hat: Sag mal, willst du da nicht lieber Lenkerendspiegel (ggf. nur einen links) dranmachen? Sähe doch SOOO viel schöner aus!


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Morpheus - 17.07.2012

Nur links ist ned, dafür ist die Kleine wohl ned alt genug Wink


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Velocity - 17.07.2012

MX500A schrieb:Sag mal, willst du da nicht lieber Lenkerendspiegel (ggf. nur einen links) dranmachen? Sähe doch SOOO viel schöner aus!
Ja sieht geiler aus, aber man sieht halt leider nichts mehr...

Morpheus schrieb:Nur links ist ned, dafür ist die Kleine wohl ned alt genug Wink

Stimmt leider Smile


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Velocity - 24.07.2012

Soooo heute/gestern war Großkampftag in der heimischen Garage.

Radius und Speedfreak wollten eigentlich nur Zylinderkopfdichtung machen von Radius´Motor. Aber da dachte ich mir, wenn schon jemand mit Schlauchwaage vorbeikommt, dann kann ich auch mal den Gaser synchronisieren.
Da die gute ohnehin mehr schluckt als ein Russe an Vodka (das ist keine Diskriminierung!) und Leistungstechnisch ja auch nicht auf dem besten Stand war, wurde es mal aller höchste Zeit.
Also mit tatkräftiger Unterstützung alles abgebaut, eine Einweisung bekommen und an der Schraube rumgedreht.
Fein, dies war der erste Streich.
Wenn jetzt aber schon mal zum Ventile einstellen das Werkzeug da ist, kann man das ja auch gleich machen. (Ja den Gaser haben wir dann noch mal synchroniseren dürfen, aber dank Radius gefühlvollen Händen, war das schnell gemacht).

Schee also schön nen Eimer ausgewaschen Kühlmittel kann man ja dann noch mal nehmen.
Schlauch abgezogen, JAMMIE! Eine wunderschöne braune, wohlriechende Suspension, dagegen ist der Ganges fast sauber. Gut also neu.
Anschlieߟend musste der ein oder andere Kampf gegen böse Schrauben ausgefochten werden, die einfach rundgeworden sind. Tzzz!
Neuen Schlitz reindremeln, wollte nicht so funktionieren, ansägen ging auch nicht so recht, also einen kleinen Ringschlüssel genommen, mit dem Hammer drauf geklopft und.... GEWONNEN!
Speedfreak und Radius haben sich dann nach ausgieber Übung an dessem ausgebautem Motor, an meinen Ventilen zuschaffen gemacht.
Kühlkreislauf noch durchgespült, Kühlmittel gewechselt, neu synchronisiert: Läuft!

Jedenfalls nen knappen Kilometer. Dann fing sie an das Gas nicht richtig anzunehmen und ist dann ausgegangen.
Okay Fehleranalyse: Oops Benzinhahn noch auf off, wieder an, orgel, nichts kommt.
Also die Jungs wieder angerufen, geht nich mehr.
Man sollte drauf achten, dass der dumme Unterdruckschlauch richtig angeschlossen ist, sonst will die nicht.
Wieder was dazu gelernt, neben Ventilspiel kontrollieren, Synchronisieren und FilternSmile

Jetzt freue ich mich morgen bei herrlichem Sonnenschein auf eine kleine Probefahrt durch die schönen weiten der Rhön!

Bilder kommen morgen noch, die hab ich leider grad nicht hier.

Liebe Grüߟe!


Re: Zeit für ein Kaffekränzchen - Speedfreak - 24.07.2012

und hier die bilder zum text Wink

Hier die halb demontierte Abby:
[Bild: http://img4.imageshack.us/img4/1228/cimg1124h.jpg]

Einmal Nockis mit Ventis gefällig?
[Bild: http://img36.imageshack.us/img36/9750/cimg1126f.jpg]

Man @ work ...
[Bild: http://img151.imageshack.us/img151/9056/cimg1127g.jpg]