GPZ Forum
Es war heute herrlich!!! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es war heute herrlich!!! (/showthread.php?tid=8885)



RE: Es war heute herrlich!!! - Martin (webmaster) - 01.05.2015

(01.05.2015, 11:37)Tilli schrieb: Hehe ich muss ja damit leben Wink

Du musst es während der Fahrt ja nicht angucken Smile


RE: Es war heute herrlich!!! - Bikerengel - 01.05.2015

Big Grin Big Grin Big Grin

Es war heute wirklich herrlich

Ich wollte gerade zu einer kleinen Runde mit "Tess" aufbrechen, als meine Nachbarin noch um die Ecke kam und schwupps,
meine "Zicke" gekauft hat.

Ja, ist ein sehr schöner Tag heute und die kleine Runde hat doppelt so viel Spaß gemacht. Laughing Laughing Laughing


Das Engelchen


RE: Es war heute herrlich!!! - rex - 02.05.2015

Fein, da kriegt sie eine gute Maschine!


RE: Es war heute herrlich!!! - Bikerengel - 02.05.2015

Big GrinBig Grin

Danke Dir.

Das Engelchen


RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 02.05.2015

Spontan mitm Kumpel ne Runde nach Nordkirchen und zum Pütt. Enstpannte 100km wo ich erstmal den AT-Motor bissl mehr gekitzelt habe. Läuft rund einwandfrei. Nur der Bugspoiler muffelt nen bissl Wink


RE: Es war heute herrlich!!! - Martin (webmaster) - 02.05.2015

(02.05.2015, 06:20)rex schrieb: Fein, da kriegt sie eine gute Maschine!

Bisserl spät für Werbung Smile Smile


RE: Es war heute herrlich!!! - KaminFeuer - 02.05.2015

So, Montag morgen hab ich endlich Führerscheinprüfung und da dachten wir uns, wir (Vater,Bruder,Ich) fahren mal zum Verkehrsübungsplatz.
So sieht sie grade aus (hab noch 2 schrauben in die Scheibe gemacht vorm fahren)
[attachment=12732]

Dann auf dem Platz konnte ich natürlich während dem Fahren keine Bilder machen Wink
Trotzdem, ich habe meinen Bruder ein paar runden drehen lassen und konnte das bild machen:
[attachment=12733]

Ab Montag gibts bei Schönem wetter mehr Bilder von der Umgebung.

Gruß Kamin


RE: Es war heute herrlich!!! - Hannes500 - 03.05.2015

Na dann drücken wir alle mal die Daumen! Großen Respekt für deine Geduld, dass du so fleißig warst und dann noch bis morgen ausharren musst!


RE: Es war heute herrlich!!! - Tilli - 03.05.2015

Viel Erfolg für Morgen Smile


RE: Es war heute herrlich!!! - Cheops - 03.05.2015

Genau, drück die Daumen !!


RE: Es war heute herrlich!!! - KaminFeuer - 03.05.2015

Danke danke =)


RE: Es war heute herrlich!!! - Bikerengel - 03.05.2015

Juhu,

vor dem großen Regen habe ich es noch trocken bis nach Hause geschafft.

Bin dann ganz spontan heute am späten Vormittag noch in die Voreifel gefahren,

Wollersheim war mein Ziel,

hatte ich gestern in einer WDR Sendung gesehen

kleines verschlafenes Örtchen mit sehr schönen Häusern,

Kaffee und Kuchen Pause gemacht und

schwupps wieder nach Hause.

Tja, und jetzt kann es sich gerne einregnen. Laughing Laughing

Das Engelchen


RE: Es war heute herrlich!!! - ometa - 03.05.2015

Rex und ich hatten heute einen herrlichen Schraubertag!
Erstmal haben wir die Lage sondiert und alle Zweiräder, die nicht in unserem heutigen Interesse standen beiseite geparkt, um Platz zu schaffen.
Danach haben wir eine erste kreative Kaffee-Pause gemacht und dabei einen Tagesplan aufgestellt.
Telefongespräche wurden geführt, die Route für Ersatzteil-Einsammlung geplant und ein Rezept fürs frühe Abendessen kreiert.
Alsdann stürzten wir uns in die schwarzgeölte Arbeit. Es galt das Hinterrad einer Herkules GT25 auszubauen, um diesem seiner Achse und deren Lager zu berauben.
Zu zweit kämpften wir uns den Weg zur GT frei und bequem Zugriff.
Achse und Lager waren fix gelöst und wurden nach augenscheinlicher Inspektion als die besterhaltenen im Hause befindlichen Exemplare beurteilt.

Als etwas widerspenstig erwies sich eine Mutter-Lagerhülse-Konterung. Aber Rex kennt da kein Pardon! Mit Feile und Eisensäge und etwas Ritsche-Ratsche wurde ein 16er-Lagerhülsenmaulschlüssel passend auf 17er Maulweite erweitert Wink 
Zügig und zielstrebig und mit chirurgischer Präzision wurde dann das neu gewonnene Spender-Material ins wartende Hinterrad der '83er Garelli Europed implantiert. Mit ruhiger Hand und sterilem Werkzeug plazierte Obermofa-Doktor Rex die 22 Lagerkugeln in das schmatzende neongrüne Mehrzweck-Fettgewebe. Ich assistierte und tupfte gelegentlich die Schweißperlen von der behuteten Stirn (und  hielt seinen Nikotinspiegel durch das Anreichen einer ausreichenden Zahl von Kippen konstant).

So präpariert erledigte sich der Einbau des Rades quasi von alleine.
Fachsimpelnd und in gelöster Stimmung ob unseres Schraubererfolges wurde das Werk von allen Seite begutachtet und anerkennend kommentiert.

Und da die Hälfte eines Arbeitstages darin besteht, den Arbeitsplatz aufzuräumen, zu reinigen und für den nächsten Einsatz vorzubereiten, war auch das in einer knappen halben Stunde erledigt.

Herkules Prima und Garelli waren schnell verladen und sicher verzurrt.

Zurück im Wohnquartier wurde sich nun ganz der kulinarischen Aufgabe gewidmet. Mit wenigen geübten Handgriffen war ein gehaltvoller Kartoffelauflauf gezaubert, der schneller in der heißen Röhre stand, als die Katze gucken konnte - denn der tropfte gleichermaßen der Zahn.
Gemütlich plaudernd vertrieben wir uns die Garzeit bei köstlichem Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen und adhoc-gestopften Zigaretten.
Mit Heißhunger fielen wir dann nach eines arbeitsreichen Tages über den dampfenden Auflauf her, der wohlduftend vor uns stand.
Hier gilt das französische Sprichwort eines weltbekannten Gourmets: Wer seinen Hunger erarbeitet, wird mit einfachen Zutaten speisen wie ein König!

Als die Dämmerung dann begann, meldete sich auch unser liebenswerter Spiegel-Verleiher, dessen Anruf wir schon sehnlichst erwarteten.
Dort angekommen und nach Entgegennahme des ersehnten Objektes trennten sich dann auch schon schnell unsere Wege und wir beide fuhren bei untergehender Sonne gen hart verdientem Feierabend.

Geschickt mogelte ich mich durch den stauenden Rückreiseverkehrs rund um Köln und war - mit Frieden erfüllt - um 20:30 Uhr wieder heim bei Frau und Hunden.

Ein wahrlich herrlicher Tag!
Ein ganz herzliches Danke-Schön an den lieben Rex für seine Hilfe und Mühen!
Schlaf wohl mein lieber Rex!


RE: Es war heute herrlich!!! - KaminFeuer - 03.05.2015

Sehr schön geschrieben, Ometa!
Hach, macht mehr bilder! Ich würde sehr gern solche aktionen "miterleben" Tongue


RE: Es war heute herrlich!!! - ometa - 03.05.2015

Rex hat eine Fotoserie auf dem Händi, wie ich mir mit Kleenex und Bremsenreiniger die Fingerkuppen an den winkeligen Ecken der Felge wundrubbel - zwecks Reinigung.