GPZ Forum
Fahrt zum Möhnesee - Druckversion

+- GPZ Forum (http://gpz.info)
+-- Forum: Treffen (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Tagestouren (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fahrt zum Möhnesee (/showthread.php?tid=11180)



Fahrt zum Möhnesee - Bikerengel - 02.10.2014

Juhu Zusammen, Waveyellow

habe gerade ganz spontan entschlossen, morgen eine Tour zum Möhnesee zu fahren.

Gibt jetzt keine super ausgearbeitete Tour...irgendwie wird Frau da schon hin- und ankommen, habe jetzt von KR - 12 Zwischenziele bis Möhnesee - KR zurück - ins Navi eingegeben. Routenlänge insgesamt 340 km, Reisezeit angegeben mit 5:30 Uh.

Mag sich jemand anschließen?
Abfahrt: um 9:00 Uhr Biker

Das Engelchen


RE: Fahrt zum Möhnesee - Gombie - 02.10.2014

Ich würde seeehr gerne zum See kommen, bin aber leider erst Samstag Abend aus Cuxhaven zurück...


RE: Fahrt zum Möhnesee - Bikerengel - 03.10.2014

Bin auch wieder zurück.

Ganz gemütlich über Landstraße dorthin, puh, war schon ziemlich lange für recht wenige km.

Zurück erstmal Landstraße, weil Wetter ja so gut, den Rest dann Autobahn, hatte das Bedürfnis schneller nach Hause zu wollen.

Das Engelchen


RE: Fahrt zum Möhnesee - ometa - 03.10.2014

Schön!
Hast du Bilder gemacht?


RE: Fahrt zum Möhnesee - Bikerengel - 04.10.2014

Nö,
mir fehlt noch der passende "Tank"rucksack für meine Tess um mehr Klamotten mitnehmen zu können und meine Handykamera hat gestreikt. Wollte mal ein schönes Foto vom Möp in Landschaft machen. Shrug

Aber in meinem Kopf ist die schöne Landschaft verinnerlicht.

Das Engelchen


RE: Fahrt zum Möhnesee - ometa - 04.10.2014

Bist du entlang der Ruhr gefahren? Hab gestern "Flussgeschichten" im WDR gesehen. Sehr nett da.


RE: Fahrt zum Möhnesee - Bikerengel - 04.10.2014

(04.10.2014, 11:13)ometa schrieb: Bist du entlang der Ruhr gefahren? Hab gestern "Flussgeschichten" im WDR gesehen. Sehr nett da.

Habe ich gestern auch gesehen, echt beeindruckender Bericht (besonders mit der Zerstörung der Möhnetalsperre - echt interessant gewesen, echt schlimm für die Menschen dort)
ja, ein Stück bin ich auch an der Ruhr vorbei gefahren und die Landschaft ist wirklich toll.
In NRW gibt es total viele schöne Ecken, wobei Deutschland insgesamt landschaftlich viel zu bieten hat. Demnächst gibt es bei uns im Krhs. einen FotoReiseBericht über den Darß, Zingst - der wird garantiert wieder Klasse. Die Gegend kann ich Euch empfehlen.

Das Engelchen


RE: Fahrt zum Möhnesee - ometa - 04.10.2014

Ich finde es total spannend, was in der Geschichte so alles passiert ist. Wenn man das alles etwas weiß, nimmt man die Umwelt ganz anders wahr.
Ich wußte zb. nicht, dass die Ruhrbrücke bei Duisburg ein Teilstück der alten Hohenzollernbrücke aus Köln ist. Total krass.
Spannend auch die Bergrennstrecke im Sauerland, die zum "Sauerlandring" ausgebaut werden sollte. Die Straße müsste es doch sicher noch geben Wink
Irgenwie schade, dass es solche Rennen nicht mehr gibt. Aber Sicherheit und Umwelt sind sicher gute Argumente, so was zu unterlassen.
Kennst du den Spreewald? So eine Mischung aus Everglades und Mississippi-Delta - leider auch viele Mücken... und Gurken Tongue


RE: Fahrt zum Möhnesee - Cheops - 05.10.2014

So eine Doku gabs auch von der Mosel, kam vor ca 2 Wochen auf Arte oder so. Sehr sehr interessant was man da alles so erfährt


RE: Fahrt zum Möhnesee - Bikerengel - 05.10.2014

(04.10.2014, 23:55)ometa schrieb: Ich finde es total spannend, was in der Geschichte so alles passiert ist. Wenn man das alles etwas weiß, nimmt man die Umwelt ganz anders wahr.
Ich wußte zb. nicht, dass die Ruhrbrücke bei Duisburg ein Teilstück der alten Hohenzollernbrücke aus Köln ist. Total krass.
Spannend auch die Bergrennstrecke im Sauerland, die zum "Sauerlandring" ausgebaut werden sollte. Die Straße müsste es doch sicher noch geben Wink
Irgenwie schade, dass es solche Rennen nicht mehr gibt. Aber Sicherheit und Umwelt sind sicher gute Argumente, so was zu unterlassen.
Kennst du den Spreewald? So eine Mischung aus Everglades und Mississippi-Delta - leider auch viele Mücken... und Gurken Tongue

Hi Gero,

stimme Dir hier voll und ganz zu. Das mit der Brücke wusste ich auch noch nicht. Auf dem WDR kommen fast regelmäßig so gute Berichte, schaue ich unheimlich gerne an.

Den Spreewald kenne ich noch nicht. Also, ich bin der Meinung, dass in hier in Deutschland noch total viele Ecken und Gegenden gibt, welche ich noch erkunden muss. Mal schauen, was noch alles umgesetzt werden kann.

Das Engelchen


RE: Fahrt zum Möhnesee - rex - 05.10.2014

Da fällt mir ein: irgendwie steht noch der zweite Teil unserer Ruhrgebiets-Niederrheintour unter Daniels Führung aus, hatten wir ja damals wegen des Regens abgebrochen. Wollten doch noch Richtung Xanten.
Ist fürs Engelchen zwar ein wenig aufregendes Heimspiel, sollten wir uns aber für die nächste Saison mal vornehmen.


RE: Fahrt zum Möhnesee - Bikerengel - 05.10.2014

(05.10.2014, 08:53)rex schrieb: Da fällt mir ein: irgendwie steht noch der zweite Teil unserer Ruhrgebiets-Niederrheintour unter Daniels Führung aus, hatten wir ja damals wegen des Regens abgebrochen. Wollten doch noch Richtung Xanten.
Ist fürs Engelchen zwar ein wenig aufregendes Heimspiel, sollten wir uns aber für die nächste Saison mal vornehmen.

Heimspiel - kein Problem,

aber warum erst in der nächsten Saison?Questionmarks

Wird doch im Oktober / November einen schönen Wochenend-Tag geben, so dass wir das mal kurzfristig planen könnten? Wie z. b. gestern!

Aber gerne können wir das auch für 2015 vormerken.

Das Engelchen