GPZ Forum
Was für Musik hört ihr - Druckversion

+- GPZ Forum (http://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: Was für Musik hört ihr (/showthread.php?tid=117)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Re: Was für Musik hört ihr - Igor - 11.06.2013

Aso! Also dass die Band nicht da war, hab ich mir schon fast gedacht.
Meinte eher ob DU da warst. Der Verdacht lag nahe, wegen Postingzeit
und Heiden und so. (und denn irgendwo am Zelt oder so Konserven gehört...)
:music-listening:


Re: Was für Musik hört ihr - Pitter_Wuppertal - 11.06.2013

Ne , die Kumpels waren bei mir in W-tal ! Ich werd aber demnächst auch mal fürn paar Tage raufmüssen !


Re: Was für Musik hört ihr - Markus H. - 01.08.2013

Hi,

ich bin eingefleischter Pink Floyd Fan und freue mich schon auf den 09.08. ... da werde ich ein weiteres Mal "The Wall" mit Roger Waters live sehen (in der Commerzbank Arena Frankfurt).

Ansonsten höre ich Mike Oldfield, vieles aus den 80ern, Jean Michel Jarre, Alan Parsons Project etc. etc.

Von den neueren Bands finde ich 30 seconds to Mars genial, man kann deutllich Einflüߟe von Pink Floyd raushören, obwohl sie schon ihren eigenen Stil haben. Der Sänger und Leader der Band, Jarred Leto, ist selbst bekennender Floydianer.

Ach ja, ausserdem bin ich selbst mein größter Fan, den ich produziere auch eigene Musik (Richtung Avantgarde, aber auch schon mal leicht progressiv Rock angehaucht). Zur Zeit arbeite ich gerade an einem Konzept-Album, welches das herausragende SiFi-Oberhammer-Werk "Der Armageddon Zyklus" von Peter F. Hamilton zum Thema hat.

Das wars.

Grüߟe
Markus


Re: Was für Musik hört ihr - iltis - 27.08.2013

Du machst selbst Musik? Das ist ja cool. Wäre nett, wenn du mir mal schreibst, wenn das neue Album fertig ist.


Re: Was für Musik hört ihr - Markus H. - 27.08.2013

Hallo Iltis,

danke für Dein Interesse, ich werde Dich gerne informieren. Das kann aber noch ein biߟchen dauern, denn wie Du im Projekte-Thread "Neuer User und neues Projekt" nachlesen kannst, fülle ich derzeit meine Freizeit anders aus Wink.

Grüߟe
Markus


Re: Was für Musik hört ihr - Drasak - 28.08.2013

Da würde es mich echt interessieren, inwiefern Dich die Schrauberei dann zur Musik inspiriert... Smile


Re: Was für Musik hört ihr - Markus H. - 28.08.2013

Drasak schrieb:Da würde es mich echt interessieren, inwiefern Dich die Schrauberei dann zur Musik inspiriert... Smile

na im Moment eben gar nicht ... aber wenn ich damit durch bin ... ich sag' nur: "Born to be wild ... " Wink

Grüߟe
Markus


Re: Was für Musik hört ihr - FunTazi - 28.08.2013

Ich bin auch bekennender Proggi.

Jetzt freu ich mich auf die neuen Alben von DreamTheater und Haken. Dance
Das letzte Album von Anathema ist auch funtaztisch Big Grin
Haken sind für mich die neuen Progressiv-Stars. Kleine Hörprobe gefällig? Klick
Sie spielen am 03.10.13 im "Das Rind" in Rüsselsheim. Hab sie dort schon 2 mal gesehen und bin von der Location dort absolut begeistert.
Vielleicht sieht man sich ja dort.
Beim Night of the Progs auf der Loreley haben sie die alten Hasen an die Wand gespielt.

Gruߟ Michael


Re: Was für Musik hört ihr - Gombie - 29.08.2013

Wow Michael, Du hörst Anathema?!? Das Du Metal hörst wusste ich ja, aber Anathema ist ja nicht soooo bekannt. Ich fand "The silent enigma" damals absolut geil, hab aber ne ganze Weile schon nix mehr von denen gehört. Da werde ich wohl mal ne Runde recherchieren müssen...
Auch geil übrigens: Tiamat! Besonders das Wildhoney-Album Beavisbutthead
Ach ja, auch unbedingt mal hören: Disharmonic Orchestra, mein Favorit wäre das Plesuredome-Album.


RE: Was für Musik hört ihr - mickie - 23.10.2013

Ich höre gerade die Charts rauf und runter... dank meiner Kinder, naja, was will man machen. Aber eine Frage: Was zum Geier finden die Kids nur an diesem Bieber-Idioten? Der kann nicht singen und führt sich auf wie der Größte, ist aber im Prinzip nur ein Würstchen. Merkwürdige Zeiten sind das manchmal...


RE: Was für Musik hört ihr - gpz-norden - 23.10.2013

(23.10.2013, 15:00)mickie schrieb: Ich höre gerade die Charts rauf und runter... dank meiner Kinder, naja, was will man machen. Aber eine Frage: Was zum Geier finden die Kids nur an diesem Bieber-Idioten? Der kann nicht singen und führt sich auf wie der Größte, ist aber im Prinzip nur ein Würstchen. Merkwürdige Zeiten sind das manchmal...

Haben meine Großeltern damals in etwas anderem Ton über die Beatles auch gesagt... Tongue


RE: Was für Musik hört ihr - Velocity - 23.10.2013

Ihr müsst mal in Chrome Division reinhören, ich bin schwer begeistert davon Smile

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=Fjqxnz-EUCs]


RE: Was für Musik hört ihr - Morpheus - 23.10.2013

Nicht schlecht FräuleinBig Grin

Hab hier noch was, wenns etwas länger dauern darfCool
[Video: http://www.youtube.com/watch?v=VBWNA6KSkCE]


RE: Was für Musik hört ihr - Tilli - 23.10.2013

Die gibts noch?


RE: Was für Musik hört ihr - Velocity - 24.10.2013

Die ist auch immer mal wieder in meiner Heimat unterwegs Wink