GPZ Forum
GPZ500S spinnt rum (Drehzahlschwanken, Zucken etc.) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Motor (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Thema: GPZ500S spinnt rum (Drehzahlschwanken, Zucken etc.) (/showthread.php?tid=12192)



GPZ500S spinnt rum (Drehzahlschwanken, Zucken etc.) - PhilippCryser - 23.01.2017

Moin moin,

bin seit einigen Wochen meine "neue" GPZ500S EX500D gefahren.
Bin totaler Anfänger und habe leider nicht soviel Ahnung würde mich über jede Unterstützung freuen.
Sie springt beim kalten Winterwetter meist nur mit vollem Choke zwischen dem 1-3 Versuch an.
Choke konnte ich eigentlich nie GANZ rausnehmen, da sie sonst beim unteren 1,X Umdrehungsbereich war und mächtig klapperte oder einfach ausging. Halte sie meistens im 2er Bereich im Stand mit der Choke Einstellung.

Die letzten male, wo ich Sie gefahren bin, brauchte Sie sehr viel Gas damit Sie anfährt und nicht abwürgt, irgendwie nimmt Sie es schlechter an - Leistung ist schwächer.
Manchmal bzw. vor allem wenn ich dann aber mit der Drehzahl hochgehe, fängt die GPZ an zu Zucken (quasi kurze Leistungsschübe nach vorne).
Ab und zu hat sie dann wieder die "volle Leistung" gehabt und Sie zuckte nicht mehr.

Zudem gab es letztens einen kleinen Flüssigkeitsverlust (sah mir nach Benzin aus), es Tropfte beim Starten, wo die Dichtung vom Auspuff war. Kondenswasser?

Alles schön und gut, sie fuhr ja noch und ich dachte mir nichts dabei weil ich dachte es lag am Wetter.
Nun aber zum wirklichen Problem:
Die GPZ bin ich mit Sozius hinten drauf gefahren, kurzer Zwischenstopp nach ca. 4km. Bis dahin alles super sprang auch gut an. Nur nahm das Gas wieder sehr schwächer an.
Als ich dann 1km Gefahren bin ging mir die Drehzahl plötzlich runter und das Motorrad ging auf der Straße im Fahren aus (trotz höherer Drehzahl).