GPZ Forum
Zuwachs aus Bad Honnef - Druckversion

+- GPZ Forum (http://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Zuwachs aus Bad Honnef (/showthread.php?tid=12200)



Zuwachs aus Bad Honnef - donermeifter - 07.02.2017

Halihalo, mein Name ist Kevin, wie im Profil evtl. auch zu sehen ist bin ich 25 Jahre. Hab mir eine gebrauchte EX500D geholt für wenig Geld und sie ist dennoch ziemlich gut in SchußWink
Hatte mir vorher eine Supersportler als Anfangsmopped geholt (nicht hauen bitte Big Grin ) und die war leider mit so vielen Mängeln, das ich mehr geschraubt hab wie gefahren. Mit der jetzigen hab ich auch etwas Arbeit (Bremsleitung auf Stahlflex wechseln, Reifen neu und die Telegabel mit neuem Öl füttern) aber alles überschaubar. Allerdings suche ich noch händeringend nach einem Original Auspuff + 2 in 2 Krümmer oder eventuellen Alternativen. Momentan ist eine 2 in 1 Anlage dran mit einem nicht zugelassenen Auspuff Whistle
Da der TÜV diesen Monat ansteht suche ich relativ verzweifelt, bin für jeden Tipp dankbarWink

Soviel zu meiner Wenigkeit, schöne Grüße an euch und noch einen sonnigen *hust* Tag


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - ometa - 07.02.2017

Hallo und herzlich willkommen!


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - rex - 07.02.2017

Hi, willkommen im Forum. Welcher Sportler wars denn, der so Schraubintensiv war?
Viele Grüße, rex


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - donermeifter - 07.02.2017

(07.02.2017, 19:23)rex schrieb: Hi, willkommen im Forum. Welcher Sportler wars denn,     der so Schraubintensiv war?
Viele Grüße, rex

Eine GSXR 600. Das schraubintensive an der Maschine war leider der ursprüngliche Zustand, in dem ich die gekauft hatte. Nur als dann weitere lustige Dinge dazu kamen (vertraue NIEMALS Freunden von Freunden, auch wenn deine Freunde ja "die Hand für XYZ ins Feuer legen würden") habe ich dann irgendwann die Notbremse gezogen und das Ding wieder verkauft.
Da waren so Sachen bei wie schätzungsweise 1 Kilo Mix aus Sand und Kettenfett, weil der Typ die nie sauber gemacht hat, die Bremsbelege der Vorderbremse war mit Rödeldraht befestigt und weiteres. Sehr spannender Start ins motorradfahren Big Grin war teilweise meine eigene Schuld, mehrere Sachen hätte man auch einfach direkt sehen können aber was solls. Wink


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - rex - 08.02.2017

Hehe, erinnert mich an meine kurzfristige Liebschaft zu einer runtergerittenen FZR 1000.
Da kam ich von der GPZ 500 S und bin dazu nach einem Jahr auch wieder zurück gekehrt. Big Grin

Zur Auspuffsuche: Ich weiß nicht, wie weit Du Dich da schon ins Thema gearbeitet hast, von daher mal ein kurzer Exkurs.
Von der GPZ 500 S gibt's ja zwei Baureihen, die erste (bis einschließend 1993) wird landläufig "A-Modell" genannt, die zweite Baureihe (ab 1994) wird als "D-Modell" bezeichnet.

Die Krümmer beider Modelle sind identisch, da kannst Du also nehmen, was Dir angeboten wird. Wichtig ist, dass das Verbindungsröhrchen zwischen den Krümmern heile ist, das gammelt gerne weg! Also lieber ein paar Euro mehr für ein gutes Exemplar anlegen.

Die Endtöpfe sind von der Form her auch gleich und zwischen beiden Modellen austauschbar, da gibt's nur den Unterschied in der Oberfläche der Blenden. Bei der "A" ist es eine Alu-Optik, bei der "D" Hochglanzchrom.

Aktuell hier hab ich nur einen linken Endtopf der "D", welcher zwar noch gut brauchbar und Tüv-tauglich ist, aber einen sehr unschönen Rostsstreifen über die gesamte Länge hat, offensichtlich eine Folge einer Rutschpartie. Der wäre für nen Zehner plus Porto zu haben, falls Du nichts Besseres findest. Wink

Soweit erstmal, Grüße, rex


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - donermeifter - 08.02.2017

(08.02.2017, 06:06)rex schrieb: Hehe, erinnert mich an meine kurzfristige Liebschaft zu einer runtergerittenen FZR 1000.
Da kam ich von der GPZ 500 S und bin dazu nach einem Jahr auch wieder zurück gekehrt. Big Grin

Zur Auspuffsuche: Ich weiß nicht, wie weit Du Dich da schon ins Thema gearbeitet hast, von daher mal ein kurzer Exkurs.
Von der GPZ 500 S gibt's ja zwei Baureihen, die erste (bis einschließend 1993) wird landläufig "A-Modell" genannt, die zweite Baureihe (ab 1994) wird als "D-Modell" bezeichnet.

Die Krümmer beider Modelle sind identisch, da kannst Du also nehmen, was Dir angeboten wird. Wichtig ist, dass das Verbindungsröhrchen zwischen den Krümmern heile ist, das gammelt gerne weg! Also lieber ein paar Euro mehr für ein gutes Exemplar anlegen.

Die Endtöpfe sind von der Form her auch gleich und zwischen beiden Modellen austauschbar, da gibt's nur den Unterschied in der Oberfläche der Blenden. Bei der "A" ist es eine Alu-Optik, bei der "D" Hochglanzchrom.

Aktuell hier hab ich nur einen linken Endtopf der "D", welcher zwar noch gut brauchbar und Tüv-tauglich ist, aber einen sehr unschönen Rostsstreifen über die gesamte Länge hat, offensichtlich eine Folge einer Rutschpartie. Der wäre für nen Zehner plus Porto zu haben, falls Du nichts Besseres findest. Wink

Soweit erstmal, Grüße, rex

Ja, hab mich dahingehend bereits etwas eingearbeitet. Mir wäre ja auch ein Endtopf erstmal egal, nur brauch ich halt was damit der TÜV nicht meckert Dodgy Hab in der "Biete"-Rubrik mal einen Herrn angeschrieben der ein Komplettpaket anbietet, mal sehen ob und wann er sich meldet Wink
Habt ihr hier vielleicht eine Art Karte, wo man sieht wo jeder User herkommt? Wäre ganz praktisch zu wissen und würde etwas die Sucherei nach Gleichgesinnten für Touren vereinfachen Wink

/Edit/
Erstmal vielen lieben Dank für das Angebot! (fast vergessen Big Grin) Hab auf ebay und co. bisher leider nur völlig rostige Teile gefunden für ein Schweinegeld Surprised Sollte ich nichts mehr finden komme ich gerne auf dich zurück, würde mich dann einfach per PN melden Wink


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - Pitter_Wuppertal - 09.02.2017

Tach auch ! Big Grin


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - Bikerengel - 09.02.2017

Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - Bernd - 10.02.2017

Herzlich willkommen hier und einen Gruß aus der Nachbarschaft!


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - biounit - 13.02.2017

Tach auch


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - donermeifter - 14.02.2017

Bin momentan noch am überlegen, ob ich mir die Michelin Pilot Street Radial holen soll oder ganz einfach BT45. Hat jemand Erfahrung mit den Michelin Reifen?

Ein besonderes Hallo an Bernd Winkschön jemand aus der Nachbarschaft hier zu sehen Clappingyellow


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - flitzdüse89 - 22.04.2017

Hi Kevin,

auch von mir ein nachträgliches, herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Spaß mit deiner Zette Wink

(08.02.2017, 17:25)donermeifter schrieb: Habt ihr hier vielleicht eine Art Karte, wo man sieht wo jeder User herkommt? Wäre ganz praktisch zu wissen und würde etwas die Sucherei nach Gleichgesinnten für Touren vereinfachen

Ja, die gibt es, wenn auch bei weitem nicht alle User eingetragen sind.
Oben rechts neben Suche / Galerie / Mitglieder findest du neben der kleinen Erdkugel die Karte, dort kannst du die eingetragenen Mitglieder sehen und dich auch selbst eintragen.

Grüßle ausm Schwarzwald,

Sabse Wink


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - Pakonti - 06.06.2017

Dann sag ich auch mal ein Herzliches Hallo aus Unterfranken


RE: Zuwachs aus Bad Honnef - Vanniman - 06.06.2017

Herzlich willkommen