GPZ Forum
Louis Katalog 2019 - Druckversion

+- GPZ Forum (http://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Louis Katalog 2019 (/showthread.php?tid=12739)



Louis Katalog 2019 - Chopper - 30.01.2019

Hallo zusammen,

gestern ist bei mir der neue Louise Katalog angekommen, der stinkt und dünstet irgendwelche Gase aus, das mir echt die Luft weg bleibt. Den Katalog kann man nur an der frischen Luft durchstöbern, hat das noch jemand bemerkt oder bin ich der einzige mit dem Stinkatalog?   Questionmarks

Ich habe schon an Louise geschrieben und bin mal auf die Antwort gespannt.


RE: Louis Katalog 2019 - c-de-ville - 30.01.2019

Ist sehr häufig das Drucksachen stinken, haben sie aber immer schon gemacht.
Ich habe geschäftlich mit Druckaufträgen zu tun. Kommt mir aber auch so vor,
das die Geruchsbelastung heute größer ist. Sind bestimmt die umweltfreundlichen
Druckfarben.  Questionmarks

Gruß c-de-ville


RE: Louis Katalog 2019 - DerFussel - 30.01.2019

Schau mal ob du den Gutschein Fehler drin hast.

50 Euro ab 99 Euro Einkaufswert.


RE: Louis Katalog 2019 - AndyB98 - 30.01.2019

Falls der Gutscheinfehler nämlich drinnen ist, ist der Gutschein zur Einlösung im Laden trotzdem gültig. --> 50€ Nachlass ab 99€ Einkaufswert
Daher den Katalog nicht wegschmeißen


RE: Louis Katalog 2019 - c-de-ville - 30.01.2019

Ob das geht? Es gab ja, zumindest bei mir gestern schon ne Rundmail mit Korrektur des Fehlers
und heute kam erst der Katalog. Ich glaube das die den Rabatt nicht ab 99.-€ raus tun, das müsste
man bestimmt gerichtlich erstreiten, wenn es denn überhaupt erstreitbar ist. Kann ja auch sein das
die mit der Rundmail auf der sicheren Seite sind, das wissen aber wahrscheinlich nur Juristen mit dem
entsprechendem Fachgebiet.

Gruß c-de-ville


RE: Louis Katalog 2019 - AndyB98 - 30.01.2019

Ich selber habe das ganze nicht ausprobiert, aber auf myDealz wird folgendes behauptet:

"Falls man aber mit dem Original Gutschein in eine Louis Filliale geht, sind die Fillialen angewiesen worden ihn trotzdem ab € 99,- einzulösen"
Quelle: https://www.mydealz.de/deals/louis-motorrad-50eur-rabatt-ab-eur-99-in-der-filiale-katalog-gutschein-fehler-1326501


RE: Louis Katalog 2019 - c-de-ville - 30.01.2019

OK, dann man viel Glück.
Ich brauch im Moment nix, hab erst bei der letzten Rabattaktion richtig Geld ausgegeben.
2x 50.-€ Rabatt auf jeweils 250.-€, waren immerhin auch 100.- Euro, dazu noch je 150.-€
je Helm um die er runter gesetzt war, macht 400.-€. 

Gruß c-de-ville


RE: Louis Katalog 2019 - Chopper - 14.02.2019

Bisher hat mir Louise nicht geschrieben, ich kenne das mit Stinkekatalogen noch von Quelle..... Die waren in der Produktion billiger, nachdem viele Beschwerden kamen hatte man bei der nächsten Runde Kataloge wieder die stinkfreien Farben verwendet.


RE: Louis Katalog 2019 - Chopper - 14.02.2019

(30.01.2019, 11:21)c-de-ville schrieb: Ist sehr häufig das Drucksachen stinken, haben sie aber immer schon gemacht.
Ich habe geschäftlich mit Druckaufträgen zu tun. Kommt mir aber auch so vor,
das die Geruchsbelastung heute größer ist. Sind bestimmt die umweltfreundlichen
Druckfarben.  Questionmarks

Gruß c-de-ville

Die Vermutung habe ich auch, aber Echt jetzt, nachdem ich den Katalog ausgepackt und ca. 2 Std. später durchschauen wollte reagierte mein Körper mit Asthma... mir blieb wirklich die Luft weg und anschließend eine kurzzeitige Reizung im Hals. 
Oder bin ich einfach zu alt und auf die schädlichen Sachen eingestellt, so das bei umweltfreundlichen Sachen mein Körper rebelliert?  Scratchheadyellow


RE: Louis Katalog 2019 - c-de-ville - 14.02.2019

Ich bin ja noch älter und reagiere auch mit Asthmasymptomen auf manche Gerüche und Lösungsmittel.
Habe aber kein Asthma.
Jetzt wo ich den Katalog auch habe muss ich sagen, ich fand den nicht übermäßig stinkend,
da hab ich schon anderes erlebt.

Gruß c-de-ville


RE: Louis Katalog 2019 - Chopper - 27.02.2019

Ich habe mit einem mir bekannten ehem. Druckereibetreiber gesprochen, der meinte das Kataloge in großen Losen hergestellt werden und wenn man aus der ersten Charge einen Katalog bekommt, kann es schon mal passieren das die extrem ausdünsten. 
Das ist wie Weltuntergang, soll nicht passieren, kann passieren.  Laughing (Aus dem Film "Wie die Karnickel")