GPZ Forum
Hallo aus dem wilden Süden - Druckversion

+- GPZ Forum (http://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Hallo aus dem wilden Süden (/showthread.php?tid=12965)

Seiten: 1 2


Hallo aus dem wilden Süden - Darti - 24.02.2020

Hallo Kameraden,

nachdem ich mich letzte Woche hier angemeldet habe, möchte ich mich jetzt noch kurz vorstellen.

Ich bin der Bruno, zarte 55 Lenze jung, verwitwet, 3 Kinder und 3 Enkelkinder und gelernter Feinmechaniker.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich nach fast 30 Jahren wieder mit dem Motorradfahren angefangen, bzw. vor dem Winter habe ich mir eine KLE bei Ebay geschossen und über den Winter aufgehübscht. Da ich jetzt technisch und optisch bei ihr eigentlich alles durch hab, bin ich vor fast 2 Wochen über eine GPZ "gestolpert". Da ich mich schon etwas in die Twin-Technik eingearbeitet habe, und die GPZ mal was anderes ist, hab ich einfach zu geschlagen... bei Frauen nennt man das wohl "Spontankauf" Wink

Die kurzen Eckdaten Bj91, 23 Tkm, seit 2004 abgemeldet... die BT45 sind bestellt und ein Polrad von einer D liegt schon bereit.

Die GPZ hab ich übrigens Kai-Uwe getauft und die KLE trägt den Namen Lotte Cool 


LG Bruno


RE: Hallo aus dem wilden Süden - gpz-norden - 24.02.2020

Moinsen,

na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum...  Big Grin


RE: Hallo aus dem wilden Süden - Rubino - 24.02.2020

Herzlich willkommen.
Interessant das die KLE das Mädchen ist Laughing


RE: Hallo aus dem wilden Süden - Darti - 24.02.2020

Danke für die Willkommensgrüße

(24.02.2020, 17:50)Rubino schrieb: Interessant das die KLE das Mädchen ist Laughing

liegt vielleicht daran das sie am Anfang mal Lüla war  Heart


RE: Hallo aus dem wilden Süden - c-de-ville - 24.02.2020

Moin Bruno,
na dann mal auch hier ein herzlich Willkommen, bei den 2-Zylinder Rennsemmeln.

Das Bild von der lilö KLE kannte ich noch nicht - auweia, möchte mal wissen was es bei Kawa in der Zeit in der Kantine zu Essen gab. Waren bestimmt abgelaufene Pilze dabei.

Gruß Micha


RE: Hallo aus dem wilden Süden - einfachnurfranz - 24.02.2020

Moinsen und willkommen.

Gruss Franz


RE: Hallo aus dem wilden Süden - Darti - 25.02.2020

Guten Morgen und Danke für die Willkommensgrüße Big Grin

(24.02.2020, 21:19)c-de-ville schrieb: Waren bestimmt abgelaufene Pilze dabei.
 
Moin Micha,

ich früchte die psychodelischen Pilze waren bei der Farbauswahl KLE von dem lustigen, kleinen, gelben Mann immer zwingend vorgeschrieben irre  den Sitzbankbezug hatte wenigstens einer der Vorbesitzer schon getauscht, der originale hatte die gleiche Farbe wie die Faltenbälge... die hab ich übrigens noch im Keller liegen, falls du Interesse hast... Wink 
Aber ich denke im jetzigen Zustand sieht sie deutlich besser aus Wink 

Zurück zu Kai-Uwe, der Primärplan ist jetzt erstmal Technisch wieder fit machen, Kundendienst und dann ab zum TÜV.... danach mal schauen, bei den Farben der GPZ war der lustige, gelbe Mann ja netterweise etwas dezenter (bis auf manchen Dekals). Ist also gut möglich das er seine Farbe behält... was mir allerdings schon durch den Kopf ging wäre eine Änderung in die Optik der Lucky Stike von früher (ja ja, falsche Marke...) aber mit der Lücke zwischen Kanzel und Bugspoiler ist da kein vernünftiger Platz für den Luck y Aufkleber... Schade eigentlich... mal Abwarten und Tee trinken.

Ich häng noch ein Bildchen von Kai-Uwe an Big Grin


RE: Hallo aus dem wilden Süden - c-de-ville - 25.02.2020

Es soll diese Mittelteile für die Verkleidung im Zubehör gegeben haben, die sind aber noch viel seltener als die Soziusabdeckung.
Wenn Du den rosa Streifen überklebst, meinetwegen mit rot, dann ist der Schwuchtelfaktor von Kai-Uwe schon
deutlich reduziert. Das GPZ auf der Verkleidung dürfte auch nicht einlackiert sein und lässt sich somit auch entfernen.
Wo Du die Folien bekommst weißt Du ja.
Gruß Micha


RE: Hallo aus dem wilden Süden - Darti - 25.02.2020

Soziusabdeckung hab ich übrigens eine gefunden Yellow  da fehlt zwar das Polster, aber da kann ich was basteln, bräuchte nur noch ein Stückchen Bezug Scratchheadyellow 

Mittelteile für die Verkleidung? Das ist interessant, Danke für den Tipp Thumb up left

Jepp, für Folien kenne ich zufällig einen sehr sympatischen und sehr fähigen und zufälligerweise auch Motorrad fahrenden Menschen Cool


RE: Hallo aus dem wilden Süden - Gombie - 25.02.2020

Schalömmchen  Wavingblue

Ein Bild von einer Variante der Verkleidungszwischenstücke -bzw. In dem Fall ein kompletter Bugspoiler- ist bei Dark Avanger in der Galerie zu finden.
Eine andere Version hier.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Ometa mal welche rumliegen. Aber ob er die noch hat...  Scratchheadyellow 

Edit: Noch eine Wink


RE: Hallo aus dem wilden Süden - Darti - 25.02.2020

Hallole Gombie,

vielen lieben Dank für die Links. Ich hab mal ein bisschen im Internet gestöbert, die Firmen Mad Mix und Wagner gibt es anscheinend nicht mehr....

Auf I-Bäh hab ich ein paar nagelneue in England gefunden, aber wenn ich alles richtig verstanden habe sind die für das D-Modell und hab leider eine A  Yellow

Hier mal der Link falls einer eine D und interesse hat  Wink  >klick<

Gruß Bruno


RE: Hallo aus dem wilden Süden - Rubino - 25.02.2020

Die Vollverkleidung ist finde ich die sauberste Lösung. Die gibt's auch noch neu von Airtech-Streamlining.

[Bild: https://www.airtech-streamlining.com/images/EX5003L-1.jpg]


RE: Hallo aus dem wilden Süden - c-de-ville - 25.02.2020

Wagner baut glaube ich auch noch.

Gruß Micha


RE: Hallo aus dem wilden Süden - Darti - 26.02.2020

(25.02.2020, 22:07)Rubino schrieb: Die Vollverkleidung ist finde ich die sauberste Lösung. Die gibt's auch noch neu von Airtech-Streamlining.

Die sieht ja richtig Lecker aus Clap  ich hab mal geschaut, das ist dann die americanische von der ich hier gelesen habe... Bestellung telefonisch Banghead  dazu wahrscheinlich noch Zoll und Gedöns... hmmm, einfach ist anders

(25.02.2020, 23:09)c-de-ville schrieb: Wagner baut glaube ich auch noch.

Von Wagner hab ich außer einer Domain die zu Verkauf steht im Netz nichts gefunden, bist du sicher das die noch Produzieren?

Das müsste doch SRP Superbike Racing Parts Wagner Kunststofftechnik gewesen sein?

Gruß Bruno


RE: Hallo aus dem wilden Süden - c-de-ville - 26.02.2020

Moin Bruno,
ich weiß nur das ein Kollege aus dem 900R Forum letztes oder vorletztes Jahr Kontakt zu Wagner hatte,
da ging es um ein Heckteil. Kann ihn ja mal fragen.

Gruß Micha