GPZ Forum
AU nicht bestanden - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: AU nicht bestanden (/showthread.php?tid=2979)

Seiten: 1 2


AU nicht bestanden - Tilli - 01.04.2008

War heute beim Tüv und bin erst mal schön durch die AU gerasselt. Umbau und alles bis auf einen leicht angebogenen linken Lenkerstummel waren ok nur diese scheiߟ Abgaswerte nicht. Wie sah es bei euch mit den Abgaswerten aus? Und wenn schlecht, was habt ihr dagegen getan? Ich werd jedenfalls gleich mal neue Luftfilter verbauen und dann weitergucken.


Gruߟ Tilli


- joerch - 01.04.2008

Ich hoffe mal Du hast sie vorher schön warmgefahren und bist nicht mal eben nur die paar? Km zum TÜV gefahren?


- Tilli - 01.04.2008

Ja, die war schon richtig heiߟ. Wegen der Einzelabnahme der Schwinge musste der Prüfer ja auch noch ein paar Runden drehn. Also warm war sie schon.

Gruߟ Tilli


- Xenox - 01.04.2008

Tilli\;p=\"67135 schrieb:Ja, die war schon richtig heiߟ. Wegen der Einzelabnahme der Schwinge musste der Prüfer ja auch noch ein paar Runden drehn. Also warm war sie schon.

Gruߟ Tilli

Jo, mein AU-Prüfer meinte letztes Jahr, dass Kawa's wohl immer etwas fetter laufen. Ich hatte rund 5% CO und bin mit neuer Plakette gefahren Laughing


- nick04 - 01.04.2008

Xenox\;p=\"67139 schrieb:
Tilli\;p=\"67135 schrieb:Ja, die war schon richtig heiߟ. Wegen der Einzelabnahme der Schwinge musste der Prüfer ja auch noch ein paar Runden drehn. Also warm war sie schon.

Gruߟ Tilli

Jo, mein AU-Prüfer meinte letztes Jahr, dass Kawa's wohl immer etwas fetter laufen. Ich hatte rund 5% CO und bin mit neuer Plakette gefahren Laughing

ich hatte 0,09% CO!! so sollte ich auch alle kommenden Normen schaffen Laughing


- Gilli - 01.04.2008

Hatte eben 1,3 CO² 4 darf man haben.

Hab endlich wieder TÜV meiner war November abgelaufen, aber ohne Mängel durchgekommen


- zett - 01.04.2008

Hi Tilli!

Dann stell sie doch etwas magerer ein.........


- Gilli - 01.04.2008

auf was steht dein Standgas, meins ist auf 1400-1500 u/min eingestellt.


- GL_Corona - 01.04.2008

Tilli\;p=\"67135 schrieb:Ja, die war schon richtig heiߟ. Wegen der Einzelabnahme der Schwinge musste der Prüfer ja auch noch ein paar Runden drehn. Also warm war sie schon.

Gruߟ Tilli

Das nennst du richtig warm ? Nicht nur das Kühlwasser und das Öl müssen warm sein, auch der eigentliche Motor und da brauchst du schon so 20km.

Die Kawas sind eher brühmt zu mager zu laufen und schaffen die Normen normalerweise locker, es sei denn, der Filter ist dicht, das Standgas zu fett, und der Motor ist kalt Wink


- Tilli - 01.04.2008

Nene, bin vorher 50km Landstraße gefahren Smile


- Tilli - 02.04.2008

ok, ich glaub ich hab den Fehler im Luftfilter gefunden
Ihr könnt ja mal raten was der Unterschied zwischen Bild 1 und Bild 2 ist Wink


- squaredancer - 02.04.2008

Oha ja ähm so sa meiner auch aus... Oops
Aber so hab ich die AU geschafft.
Hatte alles nach dem Kauf nachgeschaut ausser den Filter.
Na gut nu is meiner auch neu.

mfg hell


- Juls - 02.04.2008

Tilli\;p=\"67266 schrieb:ok, ich glaub ich hab den Fehler im Luftfilter gefunden
Ihr könnt ja mal raten was der Unterschied zwischen Bild 1 und Bild 2 ist Wink

Sieht ja übel aus Shocked haben bei mir jetz im Winter u.a. auch den Luffi gewechselt. Von der Farbe her, war er ähnlich so wie deiner, nur Loch hatte er noch keins Wink Ich glaube, dass das bei mir wohl noch der erste war, nach 30.000 km.


- Flo_88 - 02.04.2008

So ähnlich sah mein Luftfilter auch aus Big Grin

Hatte bei der AU mit neuem Luftfilter, neuen Kerzen usw. einen CO-Wert von 0,3 also wird man mit der GPZ wohl keine Probleme bekommen die AU zu bestehen Smile


Gruߟ Flo


- Steve-o - 03.04.2008

bevor ich meinen LuFi gewechselt hab, sah meiner noch dreckiger aus als deiner, nur ein Loch hatte er nicht... Smile hab dann nen Neuen reingemacht, den Alten mit viel Spüli sauber gemacht, und heb mir den noch fürn Notfall auf Big Grin