GPZ Forum
Anreise Nord <-> Ansbach 2010 - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Forums-Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Treffen 2010 (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Anreise Nord <-> Ansbach 2010 (/showthread.php?tid=4271)

Seiten: 1 2 3 4


Anreise Nord <-> Ansbach 2010 - mystery1988 - 06.01.2009

So das es ja nun ein West <-> Ansbach Thema gibt. Frage ich nun, ob welche aus dem Nördlichen gegen Leute gibt die keine lust haben alleine zu fahren (fands letztes jahr ätzend alleine 500km zu fahren).
Die Route würde über A2->A14->A9->A6 man könnte sich auch die A6 sparen und den rest über land fahren. So wäre meine Route. Treffpunkt bin ich ziemlich Flexibel. Werde die A2 ab ABK Königslutter fahren.

Gibt es leute, die die gleiche Richtung fahren wollen?


Gruߟ Andre


- Timfried - 06.01.2009

Habe mich zwar noch nich angemeldet (nich dass ich wieder absagen muss wie letztes Jahr zum Möhnesee treffen Sad ), aber habe schonmal ziemlich Lust hinzufahren. Und mit Glück kann ich mir da auch Urlaub nehmen.

Zuviel Autobahn würd ich auch ungerne fahren...ab 150 wird's auf der Shiver ungemütlich, zumindest auf Dauer.


- mystery1988 - 06.01.2009

Die Frage ist, wann man ankommen möchte Wink.

Also ich bin letztes jahr komplett autobahn gefahren naja nach 250km musste ich jede 100 km eine einminütige pause einlegen


Aber das kann man nen monat vorher nochmal absprechen Wink


- Timfried - 06.01.2009

Naja, AB geht doch generell schneller oder?


- Marrador - 07.01.2009

Aus dem Nordwesten ist die A7 effizienter, das wäre dann ungefähr die Strecke: Bremen - Hannover - Göttingen - Fulda - Schweinfurt - Ansbach

Eine Alternative (von mir bevorzugt), die gerade mal 5 KM länger ist, führt durch das Ruhrgebiet. Die Strecke: Leer - Lingen - Recklinghausen - Essen - Köln - Frankfurt am Main - Würzburg - Ansbach

Meiner Erfahrung nach gibts auf der Ruhrgebietstrecke die geileren Kurven Smile

Was das mit der AB angeht... ich glaube bei 690 KM Fahrstrecke bin ich am Ende so fertig, das ich dankbar für jeden "Easy-Rider" Abschnitt bin. Also würde ich das ganze umdrehen... zu Anfang ein bisschen Landstrasse und zum Ende nur noch Geradeaus mit 130Km/h auf der Bahn.

Mit Pausen und Co. rechne ich mit 8 bis 9 Stunden Fahrt.


- Pakonti - 07.01.2009

Marrador\;p=\"93576 schrieb:Mit Pausen und Co. rechne ich mit 8 bis 9 Stunden Fahrt.

Ist Realistisch.

Ich brauch so ca. 80 bis 100 Minuten Laughing Laughing

jetztganzschnellwech


- gpz-norden - 07.01.2009

Pakonti\;p=\"93578 schrieb:Ist Realistisch.

Ich brauch so ca. 80 bis 100 Minuten Laughing Laughing

jetztganzschnellwech

... wenn sie denn durchhält..... Twisted (nochschnellerduckundganzganzschnellweg)

Sascha


- Pakonti - 07.01.2009

gpz-norden\;p=\"93584 schrieb:
Pakonti\;p=\"93578 schrieb:Ist Realistisch.

Ich brauch so ca. 80 bis 100 Minuten Laughing Laughing

jetztganzschnellwech

... wenn sie denn durchhält..... Twisted (nochschnellerduckundganzganzschnellweg)

Sascha

LOOL bei uns gehts aj Berg ab und mal Berg auf, Was ja Motorschonend sein kann.

Wenn ihr kommt *GG* müߟt ihr ja überwiegend Berg auf fahren. Da brauchste dann wieder mehr Kraft und dann bei dem dazugehörigen Gepäck. Laughing Laughing Laughing


- Sepp4780 - 07.01.2009

Also ich habe das Treffen dieses Jahr fest auf der Liste. Mal hoffen ob das klappt. Ich habe die A7 vor der Haustür. Würde bedeuten, dass ich Timfried an der Abfahrt Schnelsen vors Rad kommen könnte. (Oder dahinter... die Shiver geht garantiert besser als meine alte Dame)

Also allein fahre ich definitiv nicht.

LG Sebastian

PS: Zuvor muߟ meine Alte aber noch zum TÜV Surprised( Drückt mir die Daumen


- Rainbow Kid - 07.01.2009

Marrador\;p=\"93576 schrieb:Eine Alternative (von mir bevorzugt), die gerade mal 5 KM länger ist, führt durch das Ruhrgebiet. Die Strecke: Leer - Lingen - Recklinghausen - Essen - Köln - Frankfurt am Main - Würzburg - Ansbach

das find ich persönlich doch mal ganz gut! Bis nach Leer schaff ich es noch alleine glaub ich Big GrinBig GrinBig Grin


- Timfried - 07.01.2009

Sepp4780\;p=\"93631 schrieb:Also ich habe das Treffen dieses Jahr fest auf der Liste. Mal hoffen ob das klappt. Ich habe die A7 vor der Haustür. Würde bedeuten, dass ich Timfried an der Abfahrt Schnelsen vors Rad kommen könnte. (Oder dahinter... die Shiver geht garantiert besser als meine alte Dame)

Also allein fahre ich definitiv nicht.

LG Sebastian

PS: Zuvor muߟ meine Alte aber noch zum TÜV Surprised( Drückt mir die Daumen

Sie geht vielleicht besser, aber dank des kleinen Windschutzes ist schnell-fahren echt mega anstrengend. Denke mal das wird passen Smile

Habe aber gerade erfahren dass sich ein Projekt auf der Arbeit verschiebt, das eigentlich für Anfang-Ende April angesetzt war...nun muss ich mal gucken wie das Urlaubstechnisch wird Sad Drückt mir dafür die Daumen! Smile


- Sepp4780 - 08.01.2009

"Daumendrück"


- gpz-norden - 11.01.2009

Rainbow Kid\;p=\"93647 schrieb:
Marrador\;p=\"93576 schrieb:Eine Alternative (von mir bevorzugt), die gerade mal 5 KM länger ist, führt durch das Ruhrgebiet. Die Strecke: Leer - Lingen - Recklinghausen - Essen - Köln - Frankfurt am Main - Würzburg - Ansbach

das find ich persönlich doch mal ganz gut! Bis nach Leer schaff ich es noch alleine glaub ich Big GrinBig GrinBig Grin

Brauchst Du nicht (denke ich...) Wir fahren einfach zusammen nach Leer :gut:

Grüߟe, Sascha.


- Rainbow Kid - 11.01.2009

gpz-norden\;p=\"93961 schrieb:
Rainbow Kid\;p=\"93647 schrieb:das find ich persönlich doch mal ganz gut! Bis nach Leer schaff ich es noch alleine glaub ich Big GrinBig GrinBig Grin

Brauchst Du nicht (denke ich...) Wir fahren einfach zusammen nach Leer :gut:

[highlight=red]BAMS[/highlight][Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/10.gif]


- Sepp4780 - 23.03.2009

na gibts denn nun noch Leutz die die A7 mit runterjuckeln? sonst plan ich mir den Anschluߟ an die West Truppe. Ist zwar n Umweg aber besser als allein die 650km.