GPZ Forum
Windows 7 - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Computer-Ecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Windows 7 (/showthread.php?tid=5972)

Seiten: 1 2 3


Windows 7 - Sven.G - 01.12.2009

Da ja ne menge Studenten hier auch sind, weiߟ nichtob schon bekannt!

Vom 22. Oktober 2009 bis zum 28. Februar 2010 macht Microsoft allen Studierenden ein attraktives Angebot: Immatrikulierte Studenten, die im Besitz einer gültigen Unidomain-Email-Adresse sind, können sich im angegebenen Zeitraum für nur 35 € (UVP)* Windows 7 Home Premium oder Professional als elektronischen Download herunterladen. Alles, was man dafür tun muss, ist sich auf der Seite von Digital River zu identifizieren.

AHM wenn es jemand nicht haben möchte könnte er sich bei mir melden Whistle


Re: Windows 7 - Trejvic - 01.12.2009

Ich bin Student. Allerdings hat die RWTH Aachen eine Vereinbarung mit Microsoft. Das ganze nennt sich MSDNAA. Kurz zusammengefasst:
Studenten der RWTH bekommen von DOS bis Win7 so ziemlich alle OSes kostenlos mit Key.
Microsoft hofft auf zufriedene Studenten, die das im Bekanntenkreis weiter empfehlen. Auߟerdem sollen Studenten nach der Uni bei den OSes "hängenbleiben". Wink Wink

Zugang zum Downloadserver (und zu den Keys) gibt es mit Matrikelnummer und Studentenpasswort.

Daher weiߟ ich nicht, ob sich das Angebot auch auf mich bezieht, da ich es ja eh umsonst bekomme. Think


Re: Windows 7 - GL_Corona - 01.12.2009

Suse gibt es völlig kostenlos Wink ,für jeden, und da ist die Version 11.2 auf dem Markt Whistle

zu laden gibt es das hier : http://software.opensuse.org/112/de

und es läuft auf allen 32 und 64 Bit-Rechnern die normale Menschen zu Hause haben.... Shifty


Re: Windows 7 - Trejvic - 01.12.2009

Privat nutze ich Gentoo. Läuft am stabilsten und ist hardware- und benutzerangepasst wie kein anderes system.
Trick: Sourcecodes runter laden und vor Ort auf dem eigenen Rechner "einkompilieren".
Bin begeistert!

Aber ich denke wen so einen Thread auf macht, möchte sich einfach nicht mit Linux beschäftigen. Big Grin Big Grin


Re: Windows 7 - Melanie - 01.12.2009

Also bei bei uns auf der FH-Köln, bekommen wir die Professional-Version
für 32 bit und 64 auch über MSDNAA kostenlos.


Re: Windows 7 - Sven.G - 04.12.2009

Keiner der es nicht barucht?


Re: Windows 7 - R4V3BROT - 04.12.2009

ne du - den Windows-krampf hab ich in der arbeit schon genug; und werde täglich davon frustriert Confused


Re: Windows 7 - GL_Corona - 04.12.2009

Sven.g schrieb:Keiner der es nicht barucht?

doch ,.. du zB. Big Grin

... darf es was Ordentliches sein oder geht auch Windows Laughing Laughing Laughing Laughing


Re: Windows 7 - saxonfahrer - 05.12.2009

um mal eine Lanze für Windows zu brechen:

für einen Einzelplatznutzer ist Windows7 schon nicht schlecht - vorallem für User, die wenig Erfahrung im Umgang mit Computern haben. Natürlich ist da MAC noch eine Alternative. Aber ebend eine Teuere. Und der riesengroße Vorteil von Windows, wenn man wenig Ahnung hat (und das sind ja wohl 99% aller User): der Nachbar oder Freund oder Bekannte, der helfen soll, hat auch Windows. Hätte man Linux oder Mac wärs schon aussichtslos.

Natürlich hat Redmonds Software ein paar grobe Schwachstellen und Probleme - aber die hat z.Bsp. Linux auch. Also lasst doch den "Windows7"-Fred also Infofred für MS Windows7. Die Entscheidung zwischen Linux, Windows und Mac ist ja mittlerweile schon fast wie zwischen Christentum und Islam (nicht so wörtlich nehmen Wink ).


Re: Windows 7 - R4V3BROT - 05.12.2009

Zitat:Natürlich ist da MAC noch eine Alternative. Aber ebend eine Teuere.
Zitat:Und der riesengroße Vorteil von Windows, wenn man wenig Ahnung hat (und das sind ja wohl 99% aller User): der Nachbar oder Freund oder Bekannte, der helfen soll, hat auch Windows. Hätte man Linux oder Mac wärs schon aussichtslos.

Da liegt mir ja schon gewaltig viel auf der Zunge ^^

Zitat:Natürlich hat Redmonds Software ein paar grobe Schwachstellen und Probleme - aber die hat z.Bsp. Linux auch. Also lasst doch den "Windows7"-Fred also Infofred für MS Windows7. Die Entscheidung zwischen Linux, Windows und Mac ist ja mittlerweile schon fast wie zwischen Christentum und Islam (nicht so wörtlich nehmen ).

aber du hast recht, und deswegen bin ich still Wink


Re: Windows 7 - Sven.G - 05.12.2009

Ich wollte damit keine Diskosion auslösen ob nun Windows oder ein Linux besser ist.

Meine Frage war eigentlich nur ob sich jemand von den Studenten der evt. auf Linux Arbeitet, auf sein Windows 7 verzichten kann.

Gruߟ
Sven


Re: Windows 7 - Spezialistz - 05.12.2009

hab auch win7 pro per msdnaa Wink

ich sehs so: linux schön und gut. ich hatte selber ne zeit lang ubuntu aufm notebook. bin da wieder von weg, weil mir das zu viel bastelei war. wlan -> gefriemel, steckste kopfhörer rein, gehen die lautsprecher nicht aus und keiner kennt ne lösung, standby funktioniert nicht usw, usw...
apple: der scheiߟ.. Laughing
lächerlichste ausstattung zum preis. okay, die sind gut verarbeitet und sehen gut aus. aber hallo? alleine der günstigste imac ist ja wohl ein 1099€ witz im aluminiumkleid.


Re: Windows 7 - Gilli - 06.12.2009

Also win7 hab ich wieder runtergeschmissen, da mein Bild einfrohr , wenn ich Web Flash nutzte . Bei Videotelefonie ging die Prozessorauslastung auf 75-80 Prozent. Vernüpftige Treiber und updates hab ich nicht gefunden. Nun bin ich wieder beim guten alten XP und das läuft schön stabil. Manchmal ist weniger doch mehr Big Grin


Re: Windows 7 - GL_Corona - 06.12.2009

Spezialistz schrieb:hab auch win7 pro per msdnaa Wink

ich sehs so: linux schön und gut. ich hatte selber ne zeit lang ubuntu aufm notebook. bin da wieder von weg, weil mir das zu viel bastelei war. wlan -> gefriemel, steckste kopfhörer rein, gehen die lautsprecher nicht aus und keiner kennt ne lösung, standby funktioniert nicht usw, usw...
apple: der scheiߟ.. Laughing
lächerlichste ausstattung zum preis. okay, die sind gut verarbeitet und sehen gut aus. aber hallo? alleine der günstigste imac ist ja wohl ein 1099€ witz im aluminiumkleid.

Warum Ubuntu, dass ist eine der Distries, die am kompliziertesten sind, wie Gento ..... bei Suse hast du ein vernünftiges Verwaltungswerkzeug, was dein WLAN recht selbständig konfiguriert.

Das dein Leutsprecher nicht wieder umschaltet ist meiner Meinung nach ein Hardwareproblem, denn an der Buchse ist ein Kontakt, der bemüht wird, wenn ein Stecker rein gesteckt wird, beim Abziehen scheint dieser nicht wieder zurück zu kommen ..... Think

Mac ist schon exklusiv, das zahlt man da mit, in München wird einem im Appel-Store solange geholfen, bis alle Apps auf dem Apple laufen die man von seinem Windows gewohnt war. Die Mac's die ich in die Hand bekommen habe machten ein tollen Eindruck , praktisch intuitiv stellten sich die Netzwerke ein, Resourcen wurden bereits erkannt, man musst nur noch sagen, dass man sie nutzen will und schon waren sie im System integiert.
Viren sind genau so tabu, wie bei Linux,... wenn man mit PC's klar kommt, sind Linux oder Mac immer eine zu überlegene Akternative Wink

Es gibt natürlich immer Leute die jammern, dass der Rechner nicht das macht was sie wollen, wenn man dann fragt was sie wollen können sie keine vernünftige Antwort geben, vlt.liegt es ja da dran Wink Whistle


Re: Windows 7 - Trejvic - 06.12.2009

Also Ubuntu ist wesentlich einfacher zu handhaben als Gentoo!
Weiߟ nicht welche Version du zuletzt von Ubuntu benutzt hast, aber eigentlich eignen die sich hervorragend für umsteiger. Der Vater meiner Freundin ist begeistert und kommt - trotz mäߟiger PC Kenntnisse - sehr gut klar. Bis auf sehr spezielle Hardware funzt auch alles out-of-the-box!

Bei Gentoo geb ich dir hingegen sofort recht. Da muss man quasi alles selber zusammen bauen.

Was die Macs angeht kommt mir das immer so vor als hätte man die Performance von Linux (ist ja quasi auch ein Unix basierendes System) und die intuitive Bedienbarkeit von Windows erfolgreich zusammen geschweiߟt UND mittlerweile sogar die Bedienbarkeit von Windows weit übertroffen. Es lässt sich nicht abstreiten, dass man bei Apple für den Namen mitzahlt, aber Software und Hardware sind auch aufeinander abgestimmt, wie in keinem anderen Rechner.

Ich würde folgendes behaupten:
Wenn man auf ein anderes System umsteigt, wirds immer schwierig wenn man mit den Grundlagen nicht vertraut ist. Windowsnutzer die auf Linux umsteigen werden in der Tat zunächst ihr blaues Wunder erleben. Windowsnutzer die auf Mac umsteigen werden auch etwas Zeit brauchen es aber im Endeffekt etwas leichter haben.
Leute die noch gar keine Erfahrung haben und auch Windows neu lernen müssten, würden meiner Meinung nach mit Mac sogar nen Ticken besser und schneller klarkommen als mit Windows.

Wie dem auch sei: Egal wieviel Ahnung man hat und was man vorher genutzt hat, es lohnt IMMER über den Tellerrand zu schauen. Dann kann man für sich selber bestimmen was das beste ist.

PS: Stimmt! Linux und Standby kann je nach Gerät ein Abenteuer werden. Aber bei meinen Bootzeiten mit meinem Gentoo brauch ich gar keinen Standby Mr. Green Mr. Green