GPZ Forum
Prolo ist doch echt der letzte Saftladen - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Prolo ist doch echt der letzte Saftladen (/showthread.php?tid=6592)

Seiten: 1 2 3


Prolo ist doch echt der letzte Saftladen - Tommi1979 - 04.05.2010

Am Samstag hat meine Freundin ja ihre erste Runde auf der GPZ (nach bestandenem Führerschein) gedreht. Dann ist uns, wie es immer passiert, gleich am Samstag die Batterie verreckt. Mit Anrollen sind wir aber immerhin doch noch zu ner schönen Runde gekommen... Zu Hause, Diagnose: Batterie kaputt, also der Plan ne Neue zu kaufen.

Sonntag sitzen wir gemütlich aufm Sofa (weils geschifft hat) und schauen auf Sport1 MotoGP. Da kommt auch fleissig zwischendrin jedesmal Werbung "30 Jahre Prolo" und dabei gibts 30 % auf Batterien. Hui, was haben wir uns gefreut und sogleich beschlossen am Montag doch nach der Arbeit gleich ne neue Stromquelle ausm Prolo zu holen.

Gestern also in Prolo gefahren und am Tresen nach den 30% Nachlass gefragt. Pray
Nix da! Naughty Naughty Naughty (<-- wollte nur mal den Smiley hier verwenden) Big Grin
Also, nix da, der Verkäufer wies uns darauf hin, dass die Aktion schon lange vorbei sei und "die da oben" ja eh keine Ahnung haben und selbst zu blöd sind Werbung richtig schalten zu lassen. Da hat er wohl Recht, aber dennoch haben wir gefragt, ob wir den Nachlass trotzdem bekommen. (Bei Louis hätte es wohl unter 1 Sekunde gedauert, dann wäre das "NA KLAR!" gekommen) Bei Prolo, kein Weg! Naja, ham wir die günstige HiQ zum normalen Preis mitgenommen und sind wiedermal um ein neues enttäuscht heim.

Meine Freundin hat gestern noch ne eMail an Prolo geschickt und sich beschwert, wo ich jedoch erfahrungsgemäߟ nichtmal mit ner Antwort rechne. Wenn was kommt berichte ich natürlich!

So langsam gehts echt dramatisch bergab mit dem Laden...

Edit Wepps
Titel und Text leicht abgeändert (Prolo) Wink



Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - Morpheus - 04.05.2010

Immer das gleiche...

nur so am Rande, Louis hat auf Delo Batterien 30%... Whistle


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - cthulhu - 04.05.2010

Hatte letztens Fuߟrasten bestellt. Ist laut Online der einzige der Racingrasten für die Zette hat. Confused:

Angeblich alles lagernd. Bekommen habe ich in 2 Paketen 1 Woche versetzt weil nicht auf Lager. Doh

Louis und Gericke sind halt trotzdem besser.


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - Morpheus - 04.05.2010

P.S. LSL Rasten gibts auch bei Louis...


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - antibike - 04.05.2010

cthulhu schrieb:Hatte letztens Fuߟrasten bestellt. Ist laut Online der einzige der Racingrasten für die Zette hat.
Angeblich alles lagernd. Bekommen habe ich in 2 Paketen 1 Woche versetzt weil nicht auf Lager.
Louis und Gericke sind halt trotzdem besser.
Die anderen sind besser weil sie keine Rasten für die Zette haben, oder Ihren Online Shop
so strukturieren, dass du die Artikel nicht finden kannst?

Tommi1979 schrieb:Bei Louis hätte es wohl unter 1 Sekunde gedauert, dann wäre das "NA KLAR!" gekommen
Spekulation und wieso gehst du nicht bei Louis einkaufen, wenn Polo so schlecht ist.

Die 30% Rabatt Aktion ist von Anfang an bis zum 30.04.2010 begrenzt gewesen.
Sicherlich ist die Werbung somit Anfang Mai fehl am Platz, aber wer das nun wirklich
verbockt hat kann man dennoch nicht sagen. Ich denke auch mal, dass in der
Werbung irgendwo auf die Befristung hingewiesen wurde.

Ich kann den Frust welchen hier manche auf Polo haben nicht nachvollziehen, ich wurde
in den beiden Dresdner Filialen immer gut beraten und fair behandelt. Und ich finde es
gut, dass sie überhaupt Sonderangebote bereitstellen.


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - cthulhu - 04.05.2010

antibike schrieb:
cthulhu schrieb:Hatte letztens Fuߟrasten bestellt. Ist laut Online der einzige der Racingrasten für die Zette hat. ... Louis und Gericke sind halt besser.
Die anderen sind besser weil sie keine Rasten für die Zette haben, oder Ihren Online Shop so strukturieren, dass du die Artikel nicht finden kannst?

Im Falle Lieferung allemal. Und ausser dieses eine mal Rasten, kauf ich nur bei den zwein.

Nicht aus dem Zusammenhang reissen (War auf Lieferung bezogen, nicht auf die Rasten) Big Grin


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - Tommi1979 - 04.05.2010

antibike schrieb:
Tommi1979 schrieb:Bei Louis hätte es wohl unter 1 Sekunde gedauert, dann wäre das "NA KLAR!" gekommen
Spekulation und wieso gehst du nicht bei Louis einkaufen, wenn Polo so schlecht ist.

Die 30% Rabatt Aktion ist von Anfang an bis zum 30.04.2010 begrenzt gewesen.
Sicherlich ist die Werbung somit Anfang Mai fehl am Platz, aber wer das nun wirklich
verbockt hat kann man dennoch nicht sagen. Ich denke auch mal, dass in der
Werbung irgendwo auf die Befristung hingewiesen wurde.

Ich kann den Frust welchen hier manche auf Polo haben nicht nachvollziehen, ich wurde
in den beiden Dresdner Filialen immer gut beraten und fair behandelt. Und ich finde es
gut, dass sie überhaupt Sonderangebote bereitstellen.

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Polo, überhaupt nicht, aber es ist nunmal so dass ich jedesmal aufs neue irgendwie enttäuscht werde. Ich sag auch nichts gegen die Leute die da arbeiten, das Problem sind die Vorgaben die die Mitarbeiter aus der Zentrale oder von den Bereichsleitern bekommen. Und hier ist das keine Spekulation, da n sehr guter Freund 2 Jahre Filialleiter bei Polo war und da einige Lieder von singen kann, was da abgeht.

Und wenn ich am Sonntag ne Werbung im TV seh, geh ich davon aus, dass das am Montag noch gilt. Klar hat da jemand was verbockt. Ich finds nur schade, dass die sich mit solchen unsinnigen Kleinigkeiten den Ruf halt kaputt machen.


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - Martin (webmaster) - 04.05.2010

Bin mal gespannt, wie lange es bis zur Mail dauert, in der (wie schon so oft) mit dem Rechtsanwalt gedroht wird, weil hier wieder öffentlich eine Firma schlechtgemacht wird Sad


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - Rubino - 04.05.2010

Laughing

Au scheiߟe

Ich find Polo gaaaanz Toll, man kann sich stundenlang umsehn ohne bedient zu werden,
oder dieses nervige "kann ich helfen" zu hören bekommen.
Auߟerdem müssen die nie was bestellen was ich will, und die holen das auch nicht so gut wie alles von Shin-Yo,
so dass es schneller wäre wenn ich selbst bei denen bestelle.
Dazu haben die Leute an der Techniktheke richtig geil ahnung was Sie überhaupt verkaufen,
ungefähr soviel wie ich nachdem ich den Katalog ein paar mal beim ****** gelesen hab.
Und die haben Sogar Hosen ab kleidergröße 48

*Ironiemodus Aus* Whistle


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - Radius - 04.05.2010

@Martin: Ich würde sagen, der Großteil der Postings ist eher beschreibend als verunglimpfend Think .

Moin,

meine Erfahrungen bisher:
Bei uns gibt es einen Polo bei dem ich früher gerne gekauft habe. Solange bis der einzig engagierte und kompetente Verkäufer gekündigt hat. Jetzt arbeiten da nur noch Leute die den Eindruck von unmotivierten Aushilfen erwecken. Habe neulich auf der Suche nach einem Tacho mal wieder reingeschaut...

Der HG eine Strasse weiter wird von Vater und Sohn geführt. Beratung klasse! Angebot eben HG -da wird vieles einfach nicht mehr angeboten. Polo hat da mehr im Katalog. Zusätzlich einige andere Artikel im technischen Bereich. Wenn ich was suche dann immer zuerst dort. Leider finde ich da nicht immer was, besonders nicht bei Klamotten...

Louis -gibt es hier nicht. Klamotten, Helme, Stiefel kaufe ich aber nicht übers www. Alles andere gerne bei der Louise im Netz! Anbauteile, Technik, Verschleiߟ*. Letztes Jahr hatte ich einen KosoTacho bestellt und dann folgte eine längerer Mailwechsel mit der Technikabteilung von Louis. Sehr freundlich, sehr schnell und schliesslich haben sie das Ding völlig problemlos zurück genommen, als auch der zweite Tacho auf der Z nicht machte was er sollte. Seit dem meide ich Koso und kaufe gerne bei Louis.


Tschüߟ,
Radius
*Bis letztes Jahr hatte ein Kumpel einen kleinen Laden, da habe ich den laufenden Bedarf natürlich da geholt. Handschuhe, Endurostiefel, Kettenkit, GaSiRis. Ist aber leider vorbei, musste schliessen Sad .


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - GL_Corona - 04.05.2010

Tommi1979 schrieb:Gestern also in Polo gefahren ...................
Confused: Confused: Confused:

hat Polo jetzt einen Drive_in Confused: ist mir neu Laughing

du als Nürnberger fährst zum Polo, da kann dir echt keiner mehr helfen, der Louis ist doch easy zu erreichen Wink


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - Rubino - 04.05.2010

Kann mich Radius zu 99% anschlieߟen.

HG hat zuwenig im Sortiment, dafür gute klamotten , (und hier ne gute beratung)
Polo, is halt so naja ... Polo eben ... ich kauf trotzdem das meiste dort oder geh wenigstens mal gucken.
Louis zu weit weg, also inet oder Weltreise machen.


Re: Prolo ist doch echt der letzte Saftladen - Juls - 04.05.2010

@antibike Da hast du wohl echt Glück gehabt bis jetzt. Hab mich auch schon desöfteren über unsren Motorradzubehörladen geärgert. Ich würde ja gerne woanders hinfahren, nur leider hat der HG in DD kaum was da und Louis haben wir hier ja keinen.
Einmal brauchte ich neue Zündkerzenstecker, bekam ich die falschen mit (waren für die EN 500). Neulich hab ich mir Krümmerdichtungen geholt, haben sie mir 2 statt 1 Päckl reingetan, obwohl ich gesagt habe, dass es ein 2 Zylinder ist. Achso und ich hatte mir auch gleich nochmal nen ZK-Stecker mitgenommen. Mittlerweile haben sie da nicht mal mehr ne Artikelnummer für unser Möpp. Bloß gut, dass ich mittlerweile weiߟ, wie unsre Stecker aussehn, sonst hätt ich ohne Stecker wieder fahren können.
Da fällt mir grad noch was ein... vor kurzem beim größeren Laden in DD-Gompitz gewesen, nachdem der kleine (Overbeckstr.) keine Abdeckfolie mehr hatte. Dort waren die aber auch aus. Ok, also blieb mir nichts anderes, als zu bestellen. Meinst du, die hätten es hingekriegt, es in die Overbeckstr. zu liefern? Ne, da hätte ich extra nochmal runter fahren müssen wegen der Bestellung.
Ich weiߟ nicht, wies dir geht. Aber die letzten Male hatte ich in Gompitz bestimmt 5 Minuten gewartet, bis ich überhaupt mal bedient wurde hinten an der Technik. Vorne an der Kasse hatts dann fast nochmal genausolang gedauert, bis endlich mal jemand kam. Da frag ich mich echt, wozu sie den Laden eröffnet haben, wenn da nie jemand da ist.


Re: Prolo ist doch echt der letzte Saftladen - Sonnie - 04.05.2010

also bis zum letzten freitag war polo auch mein erstes ziel. meist gings um zubehör-kleinigkeiten.
den letzten größeren besuch hatte ich wegen den angeboten gemacht. u.a. eine schicke lederschnürjeans geholt und nen paar t-shirts. ersatzteile frag ich da gar nimmer an...
muss einigen vortippern zustimmen, die schnelligkeit haben die mitarbeiter auch bei uns nicht erfunden. wenn du gefunden hast was du suchst, stehste erst mal 10 mins vollbeladen an der kasse (im irgendwie immer überheizten laden), dann wolle kasse 10 mins lang nicht buchen...
war heilfroh, dort wieder raus zu können.

freitag dann louis-angebot wegen helm gesehen. musste allerdings nen stück weiter fahren nach mainz (schlimmer nach rheinland-pfalz LOL).
von aussen: kleiner laden an der vielbefahrenen bundesstrasse.
aber innen: erstaunlich gutes klima (find ich in nem biker-laden wichtig, da man oft im lederoutfit unterwegs is (biker halt lol)., sofort 2 wände nur helme gesehen (wusste gar nicht, wo ich zuerst hinguggen sollte), an der kasse ein nettes HALLO und wenige sekunden später ein verkäufer, der nach meinem anliegen fragte. und sich dann auch sehr bemühte, mir einen helm zu "verpassen", ohne gleich den teuersten zu bringen. nach 5 mins hatte ich meinen neuen (der 3. paßte wie angegeossen *freu*) und war glücklich.
konnte noch ein wenig im laden stöbern, ohne dass jemand nervend und beobachtend hinter mir stand (wie mans auch kennt).

also sicher ist, ich werde die mehr-kilometer wieder in kauf nehmen, wenn ich mal wieder was brauch. wohlfühlen gehört auch im mopped-laden dazu Smile

lg sonnie


Re: Polo ist doch echt der letzte Saftladen - cthulhu - 04.05.2010

Martin (webmaster) schrieb:Bin mal gespannt, wie lange es bis zur Mail dauert, in der (wie schon so oft) mit dem Rechtsanwalt gedroht wird, weil hier wieder öffentlich eine Firma schlechtgemacht wird Sad
Also, da sei mal nicht so pessimistisch, oder glaubst Du die Firmen sehen extra in unserem Forum nach?
Und wir schimpfen hier nicht, sondern tauschen Erfahrungen aus. Das ist was anderes.

Siehe
1000ps: Erfahrung mit Handlern
da gehts sehr viel ärger zu.