GPZ Forum
NRW-Stammtisch - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Stammtische (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: NRW-Stammtisch (/showthread.php?tid=6908)



Re: NRW-Stammtisch - sugi - 10.01.2011

Die Schrecke und ich haben es auch hinbekommen... Es sei denn Sie ist auf der Treppe gestolpert Big Grin

Echt eklig der Nebel und so überraschen...

Ja Sommer mit langen Touren und ewigem draussen sitzen. Ich freu mich schon so drauf. Das Ding namens Sommer soll ma Gas geben!

Wir sind ein Klasse Stammtisch echt, mal wieder gut gelacht.


Re: NRW-Stammtisch - ometa - 10.01.2011

Jau, wieder mal echt 9 gut gelaunte GPZler/innen um mich herum - trotz der langen Entzugsphase!
Und naja, der Nebel war ein Nebelchen. Also ich hatte schon Nebel, da konnte man bei offenem Fenster das Navi nur noch als hellen Fleck erkennen Mr. Green


Re: NRW-Stammtisch - angelet - 10.01.2011

War echt klasse Clap

@ometa: Na, ich frag jetzt mal nicht, warum du mit offenem Fenster im Nebel fährst. Laughing Laughing


Re: NRW-Stammtisch - sugi - 10.01.2011

Weils kein Nebel war sonder beschlagene, oder zugefrorene Scheiben.

Und das Navi hat er nur als Fleck erkannt, weil ihm vom Fahrtwind die Augen getränt haben Big Grin


Re: NRW-Stammtisch - heu-schreck - 10.01.2011

Hey, ich fand auch, dass wir wieder ein echt gelungenes, lustiges Treffen hatten!
Ich kann es auch kaum erwarten, wieder drauߟen zu sitzen und sich über die vorangegangene Tour zu unterhalten..... Dance
Freu mich tierisch aufs nächtse Treffen Smile
sugi schrieb:Die Schrecke und ich haben es auch hinbekommen... Es sei denn Sie ist auf der Treppe gestolpert Big Grin

Ich bin tatsächlich noch heil oben angekommen. Auch wenn ich ein gewisses Talent fürs Treppen-Hochstolpern besitze Laughing


Re: NRW-Stammtisch - N8wing - 17.01.2011

Hu hu


liege ich da richtig mit der Annahme das also das kommende Treffen am 23.01 ist allso kommenden Sonntag??

Wenn es so ist wäre ich doch glatt dabei, wenn nichts kurzfristig dazwischen kommt....wie Schneelawinen oder Eisregen usw...

Werde mal die Tage hier wieder reinschauen um zu sehen ob ich richtig lag.



LG @ All Thomas


Re: NRW-Stammtisch - ometa - 17.01.2011

Du bist einem kleinen, aber feinen grammatikalischen Fehler aufgelaufen.
Der Sonntag in sugis Signatur-Riesenbanner muss um den Genitiv gebeugt werden, dann wird es klarer:
Jeden 2. Sonntag des Monats.
Wobei das "jeden" suggeriert, es gäbe davon mehrere innerhalb eines Monats - es gibt aber nur einen 2. Sonntag. Das "jeden" bezieht sich eher auf die Monate eines Jahres.
Korrekt wäre:
Ganzjährig am 2. Sonntag eines Monats.

Nix für ungut Wink


Re: NRW-Stammtisch - N8wing - 17.01.2011

Ahhhhhh....

jetzt verstanden ok gut, dann halt im Februar den 13.02 so richtig?? He he heute schon den ganzen Tag ein Brett vorm Kopf...

Zeit fürs Bett würde ich sagen he he he....


Re: NRW-Stammtisch - ometa - 17.01.2011

Bastian Sicks (<- ohne Apostroph) "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" lässt grüߟen Dance
Super Klolektüre!


Re: NRW-Stammtisch - Daniel - 18.01.2011

Für mehr auch leider nicht zu gebrauchen Wink Schlieߟlich hams bis dato alle verstanden Big Grin
Ich bin dennoch der Meinung das "Jeder 2. Sonntag im Monat" richtig ist, wenn man ganz einfach die Sonntage durch zählt. Sonst könnte man "Ganzjährig am 2. Sonntag eines Monats.", auch falsch verstehen. Hier wird nicht deutlich welchen Monat du meinst ("[...] eines Monats.") Wink .
Das "Jeder" deutet für mich einfach nur darauf hin, dass wirklich bei JEDEM Wetter der Stammtisch stattfindet Big Grin
Also rechts oder links, falsch oder richtig! Wir sind eh der coolste Stammtisch und Sprachbarrieren gabs bei uns noch nie Big Grin


Re: NRW-Stammtisch - sugi - 11.02.2011

Wie schauts aus am Sonntag?

Stefan => DA!


Re: NRW-Stammtisch - heu-schreck - 11.02.2011

Dat Schreckschn muss arbeiten, schafft es aber ganz eventuell trotzdem Big Grin

Falls nicht --ganz viel Spaß euch!


Re: NRW-Stammtisch - Daniel - 11.02.2011

Wir sind dabei =) Diesmal wirds ein Aprillia Schnitzel Big Grin Wir kommen mit Motorrädern wenn das Wetter stimmt!


Re: NRW-Stammtisch - Pitter_Wuppertal - 11.02.2011

Bin auch Wetterabhängig und weiss noch nix genaues nicht ! :gay-umbrella:


Re: NRW-Stammtisch - Guardian - 11.02.2011

Also wir kommen auch.

Gruߟ
Sebastian