GPZ Forum
Bin neu hier und wohne am Deister - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Bin neu hier und wohne am Deister (/showthread.php?tid=8612)

Seiten: 1 2


Bin neu hier und wohne am Deister - c-de-ville - 21.11.2011

Moin Leute,

nachdem ich hier schon ab und an mitlese und auch schon eine Zeit registriert bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiߟe Michael (Micha) bin 52, verh. und habe 2 Töchter, fahre seit meinem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder und habe damit in jungen Jahren auf ausgedehnten Reisen viel erlebt. Auߟer in Skandinavien und alles was auf der Höhe liegt habe ich alle Länder im "alten" Europa plus Marokko, Ägypten, Syrien und Jordanien bereist.
Die 500er ist mir Anfang des Jahres über den Weg gelaufen und kurz darauf noch eine zweite, beides sind A-Modelle von 1988 in beinahe unverbasteltem Zustand, die zudem auch noch original sind und sehr schön aussehen. Die erstgekaufte ist rot/ weiߟ und die 2. ist perlmuttweiߟ mit roter Sitzbank. Gekauft habe ich die erste Maschine eigentlich für meine Frau, die, nachdem die Kinder groß sind wieder motorradfahren wollte. Ich hatte an der 500er eigentlich kein Interesse, bis ich sie das erste Mal gefahren hatte, das Grinsen bekam ich nur sehr schwer aus dem Gesicht. Ein Motorrad mit dem man schon nach wenigen Kilometern die Reifen (99er Metzeler) bis auf die Kante fährt hatte ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich eine umgebaute GPZ 900 R (natürlich auch von 88) fahre. Das ist ein tolles Motorrad, aber eben völlig anders. Da die 500er in großen Teilen identisch ist kann ich hier von meinem Wissen profitieren und da ich noch nie ein Fahrzeug (egal ob Auto oder Motorrad) verkauft habe, werden auch die beiden 500er hier verbleiben und das kleine Museum ergänzen.

Viele Grüߟe Micha (c-de-ville)


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - gpz-norden - 21.11.2011

Moinsen,

denn mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß Dance

Sascha.


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - Keks - 21.11.2011

Hallo Micha! Auch von mir ein herzliches Welcome Wave im Forum!

Hier interessieren immer so wahnsinnig die Bilder! Kannst Du von deinen Errungenschaften Bilder hier reinstellen??!!!

(Tut sich auch gut als Avatar <------ wie bei mir!!! grins)


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - hoestleyd - 21.11.2011

Heyho, herzlich willkommen im forum, viel spaß hier und allzeit gute fahrt wünsch ich dir Smile

mfg


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - Rubino - 21.11.2011

Moin Micha
Herzlich Willkommen bei den halben Litern Big Grin

Ich hoffe wir können eure originalen Schätzchen nächstes Jahr mal bei nem Treffen bewundern.

Gruߟ
Rubino


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - Black Hawk - 21.11.2011

Halo und herzlich Willkommen aus dem schönen Düsseldorf.


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - Gilli - 22.11.2011

Schöne grüߟe aus Wunstorf, viel Spaß hier im Forum.


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - Overdose - 22.11.2011

*winkt*

Schöne Vorstellung!
WELCOME auf der besten Seite im Web... Dance

So long.


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - c-de-ville - 22.11.2011

Rubino schrieb:Moin Micha
Herzlich Willkommen bei den halben Litern Big Grin

Ich hoffe wir können eure originalen Schätzchen nächstes Jahr mal bei nem Treffen bewundern.

Gruߟ
Rubino


Moin Simon,

Du hättest die Rote schon sehen können, da waren wir mit beim 900R Sommertreffen.

Die Weiߟe habe ich teilzerlegt gekauft, deshalb ist es mit Bildern schlecht und eigentlich auch nur, um den Lacksatz zu haben.
Da meine Frau keine roten Motorräder mag wollte ich den weiߟen Lacksatz folieren (das mache ich beruflich), denn den sehr schönen roten Lacksatz wollte ich erhalten, d.h. zum Umdekorieren liegen haben.

Ich versuche jetzt mal ein Bild von der Roten einzustellen (ist ja nix besonderes, da weitestgehend original), mal sehen ob es klappt, denn mit dem Avatar hab ich es nicht hin bekommen.


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - ometa - 22.11.2011

Hallo und herzlich willkommen!


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - c-de-ville - 22.11.2011

also das mit den Bildern klappt nicht, kann zwar aussuchen und hochladen, aber das war es dann auch schon.
Das das Bild hochgeladen ist wird nicht angezeigt. Benutze hier einen Mac, liegt´s daran?

Gruߟ c-de-ville


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - Overdose - 22.11.2011

*winkt*

Am Mac sollte es nicht liegen...
Welches Format (bmp, jpg,...) hat Dein Bild.
Bitte beachte, das Bilder im Forum mit maximal 800x600 Pixel hochgeladen werden können.
Kommt den kein Hinweis nach dem hochladen?

So long.


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - hoestleyd - 22.11.2011

c-de-ville schrieb:
Rubino schrieb:Moin Micha
Herzlich Willkommen bei den halben Litern Big Grin

Ich hoffe wir können eure originalen Schätzchen nächstes Jahr mal bei nem Treffen bewundern.

Gruߟ
Rubino


Moin Simon,

Du hättest die Rote schon sehen können, da waren wir mit beim 900R Sommertreffen.

Die Weiߟe habe ich teilzerlegt gekauft, deshalb ist es mit Bildern schlecht und eigentlich auch nur, um den Lacksatz zu haben.
Da meine Frau keine roten Motorräder mag wollte ich den weiߟen Lacksatz folieren (das mache ich beruflich), denn den sehr schönen roten Lacksatz wollte ich erhalten, d.h. zum Umdekorieren liegen haben.

Ich versuche jetzt mal ein Bild von der Roten einzustellen (ist ja nix besonderes, da weitestgehend original), mal sehen ob es klappt, denn mit dem Avatar hab ich es nicht hin bekommen.
Den guten roten zum umdekorieren heisst???? Das schöne firecracker red UMDEKORIEREN?!? da hätte rubino schon lange an die decke springen müssen Big Grin oder flitzedüse Wink

edit: an die decke kommt er ja garnicht^^ Bin dann ma weg^^ Whistle


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - Rubino - 22.11.2011

c-de-ville schrieb:Du hättest die Rote schon sehen können, da waren wir mit beim 900R Sommertreffen.
Blue2 Naja, vieleicht nächstes Jahr.



c-de-ville schrieb:Da meine Frau keine roten Motorräder mag wollte ich den weiߟen Lacksatz folieren (das mache ich beruflich)
Wenn du schon selbst drauf eingehst:

@All: Micha ist der nette Mann der mir die Aufkleber für die Seitenteile gemacht hat. (siehe Signatur)
Er kann ganz tolle Sachen nach Wunsch aus Folien zaubern.
So, genug der Werbung, hast bestimmt auch so genügend zu tun Big Grin


Re: Bin neu hier und wohne am Deister - c-de-ville - 22.11.2011

Overdose schrieb:*winkt*

Am Mac sollte es nicht liegen...
Welches Format (bmp, jpg,...) hat Dein Bild.
Bitte beachte, das Bilder im Forum mit maximal 800x600 Pixel hochgeladen werden können.
Kommt den kein Hinweis nach dem hochladen?

So long.

Habe es als jpg abgespeichert und das Avatar vorher auf 100 x 100 Pixel wie angegeben verkleinert.
Nach dem Hochladen (das Fenster, das die Übertragung darstellt kann ich auch noch sehen) kommt kein Hinweis und der Button zum Hochladen ist wieder leer. Der Dateikommentar ist aber noch zu lesen.

Gruߟ c-de-ville