GPZ Forum
Fußschalthebel - Druckversion

+- GPZ Forum (http://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Fußschalthebel (/showthread.php?tid=8807)

Seiten: 1 2


Fußschalthebel - sky112 - 23.02.2012

Hallo,

habe mir neue Fuߟrasten zugelegt. Nun ist der Fuߟschalthebel etwas zuhoch. Kann man das irgendwie in der Höhe verstellen?


Re: Fuߟschalthebel - Paul Junior - 23.02.2012

JA. Mr. Green


Re: Fuߟschalthebel - sky112 - 23.02.2012

Gut^^ und wie ?


Re: Fuߟschalthebel - Overdose - 23.02.2012

*winkt*

Guck mal auf die rote Markierung bei meinem Bild... Wink

So long.


Re: Fuߟschalthebel - ometa - 23.02.2012

O-dose: hast du keinen Ausklapp-Trittnippel an deinem Seitenständer?


Re: Fuߟschalthebel - Spezialistz - 23.02.2012

wenn du die markierten kontermuttern löst, kannst du an der stange drehen und den hebel verstellen. wenn dir der verstellbereich nicht reicht, kannst du auch den hebel der auf der schaltwelle sitzt um einen zahn umsetzen.


Re: Fuߟschalthebel - Overdose - 23.02.2012

*winkt*

ometa schrieb:O-dose: hast du keinen Ausklapp-Trittnippel an deinem Seitenständer?

Den braucht man(n) für was? Mr. Green
Mein "Ständer" ist also anders? - ich wusste es... Laughing

So long.


Re: Fuߟschalthebel - sky112 - 25.02.2012

danke an Spezialistz Wink mit dem für mich einzigst verwendbaren Beitrag.
ich werde es heute noch versuchen..


Re: Fuߟschalthebel - rex - 25.02.2012

sky112 schrieb:danke an Spezialistz Wink mit dem für mich einzigst verwendbaren Beitrag.
ich werde es heute noch versuchen..
Ich wag mal die Prognose, das war das erste und letzte mal, daß Overdose hier ein Foto für Dich bearbeitet und eingestellt hat. Think


Re: Fuߟschalthebel - sky112 - 25.02.2012

rex schrieb:
sky112 schrieb:danke an Spezialistz Wink mit dem für mich einzigst verwendbaren Beitrag.
ich werde es heute noch versuchen..
Ich wag mal die Prognose, das war das erste und letzte mal, daß Overdose hier ein Foto für Dich bearbeitet und eingestellt hat. Think

Natürlich war das auch hilfreich aber dennoch ohne jegliche kommentierung unter seinen Bild.. Aber auch ein thx an Overdose.


Re: Fuߟschalthebel - TheDarkAvanger - 25.02.2012

Overdose schrieb:*winkt*

ometa schrieb:O-dose: hast du keinen Ausklapp-Trittnippel an deinem Seitenständer?

Den braucht man(n) für was? Mr. Green
Mein "Ständer" ist also anders? - ich wusste es... Laughing

So long.

Mahlzeit...

es gibt (meines Wissens) drei verschiedene Seitenständer bei der GPZ...
1. A-Model
2. D-Model '94 - '98 (mit dem "Nippel" aussen und der Feder innen)
3. D-Model ab '98 oder '99 (mit "Nippel", aber die Feder ist auߟen am Nippel befestigt weshalb dieser nicht mehr so auffällt) Wink

Da müsste es aber auch genauere Info's hier irgendwo geben. Wink

Gruߟ
Dark


Re: Fuߟschalthebel - Guardian - 26.02.2012

Die A und D Modell Seitenständer mit der Feder hinten unterscheiden sich nur in der Farbe. Ansonsten sind diese baugleich.
Der Nippel soll dem besseren Aus- bzw. Einklappen dienen.
Bei den "letzten" D Modellen wurde der Nippel in Richtung Aufnahme versetzt und die Feder wurde auߟen befestigt.
Damit sitzt der Seitenständer straffen und man hat keine Probleme mit schlaffen Ständern wenn die Feder mal älter wird. Laughing Laughing

Gruߟ
Sebastian


Re: Fuߟschalthebel - Overdose - 26.02.2012

*winkt*

@rex: Naja, das kommt öfter vor... Ich dachte das Foto ist selbsterklärend. Wink
Hauptsache Ihm wurde geholfen, dafür sind wir ja täglich (mehrmals) hier.

@sky112: Na...hast Du`s hinbekommen?

So long.


Re: Fuߟschalthebel - Juls - 26.02.2012

TheDarkAvanger schrieb:3. D-Model ab '98 oder '99 (mit "Nippel", aber die Feder ist auߟen am Nippel befestigt weshalb dieser nicht mehr so auffällt) Wink

Auf jeden Fall war die Modifizierung nach 1998. Hab nämlich noch den "alten" D-Seitenständer Wink


Re: Fuߟschalthebel - sky112 - 28.02.2012

@overdose

Ja habe es hinbekommen und gleich den Fussbremshebel mit angepasst aber da wusste ich es schon wie es funzt. Habe aber noch keine Probefahrt gemacht da Regenwetter am Sonntag^^ Also kann sein das ich noch nachstellen muss.