GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 11.05.2018

Mein Unfallhelm (Shoei Gt-Air) wurde nun doch mal gegen was neues ersetzt Smile
Incl. Kommunikationssysthem und 2tem Visier war das Teilchen immernoch günstiger als ein Neukauf des bisherigen Helmes UND der neue liegt besser im Wind! Geräuschtechnisch und vom Tragekomfort her tut sich nix zum Shoei, die Belüftung ist beim Neuen besser und optisch gefällt er mir auch ganz gut.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
Es ist ein HJC RPHA 70 geworden und so sieht er aus:


RE: "Ich habe neu" Thread - rex - 11.05.2018

Tres chic!


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 28.05.2018

Hab heute günstig eine komplette stillgelegte (ausserbetriebgesetzte) KLE ohne Motor erworben. Dance 
Damit ist meine Teile-Suche erstmal erledigt, denn sie hat den gleichen Lacksatz wie das Steppenwölfchen.
Der Tank hat nur schmalen inneren Rost und keine Beule.
Die Verkleidung hat Blessuren, aber ist grundsätzlich unbeschädigt und nicht geflickt.
Krümmer und Endtopf haben schon einige Rostblasen, aber die Substanz ist noch ordentlich. Das hält noch ein paar Jährchen.


Das Warten, bzw. die Geduld hat sich gelohnt. Ich hatte ja schon begonnen Teile einzeln nach Bedarf zu ordern. Das hat genau soviel gekostet...
Wenn ich jetzt die sperrigen Teile der Schlachte-Karre, wie Gabel, Schwinge, Rahmen und Räder für kleines Geld an Selbstabholer abstoßen kann, hab ich die halbe Miete wieder drin - und neuen, alten Platz Wink  und ganz viele Schrauben und Nippel Big Grin

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich was dem Straßenverkehrsamt melden muss Scratchheadyellow


RE: "Ich habe neu" Thread - c-de-ville - 29.05.2018

(28.05.2018, 23:08)ometa schrieb: Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich was dem Straßenverkehrsamt melden muss Scratchheadyellow
Was willst Du melden, wenn die abgemeldet ist?
Ich werde meine nächste Woche auch abholen, damit ich noch genug Zeit habe, die zum Herbst fertig zu haben.
Hauptsache die sieht nach einiger Zeit nicht wieder so gut aus wie die anderen und ich für´s Sauwetter wieder nix zum Fahren.


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 29.05.2018

Einen Tod muss man sterben Wink 
Aber schön zu hören, dass du dich auch für die KLE interessierst.
Dann können wir ja bald fachsimpeln Tongue 
Also wenn meine fertig ist (ich hab mir da keine Zeit gesetzt - weil ich davon zu wenig habe (genauso wie das nötige Geld)), habe ich
mich schon mal für die Reifen E-08 von Mitas entschieden. Klick

PS Edit: Es sind übrigens auch die BT45 für die KLE zugelassen. Da weiss man, was man bekommt Whistle


RE: "Ich habe neu" Thread - c-de-ville - 29.05.2018

Zu den Reifen, ich werde erst mal schauen, was da drauf ist, tendiere aber zu was grobstolligeren, irgendwas für Reiseenduros,die auch mal abseits des geteerten Straßen bewegt werden. Mal informieren, wenn es soweit ist. Kenne ja genug Leute, die bei jedem Wetter fahren.


RE: "Ich habe neu" Thread - rex - 01.06.2018

Hab auch mal was neues! 


Die Montage des Superbikelenkers war zwar ein bisschen mehr Arbeit als erwartet, dafür siehts aber nicht ganz so blöd aus, wie befürchtet.   Dance 

Probefahrt steht mangels "Wetters" noch aus, hier gießt es grad ganz ordentlich.

Hat einer eine Bezugsquelle für passende Blindstopfen für die jetzt offenen oberen Enden der Standrohre? 
Und gibt es eigentlich nachrüstbare, innenliegende Lenkergewichte? Will den Lenker optisch ungern noch breiter machen.

Nochmals vielen Dank an Jodran für den unkomplizierten Teilehandel und die super flotte Lieferung!


RE: "Ich habe neu" Thread - DerFussel - 01.06.2018

Ich habe mir letztes Jahre nach dem SB-Lenkerumbau diese hier gekauft.
Glaube im Durchmesser 35mm, musste diese dann nur ein wenig kürzen, da diese nicht so weit reingesteckt werden konnten.

Bisher halten die auch bombenfest Big Grin da hab ich mehr Probleme mit den kleinen Abdeckkappen von den Inbusschrauben - die fliegen immer fort.


RE: "Ich habe neu" Thread - rex - 01.06.2018

@DerFussel:
Super Sache, genau sowas schwebte mir vor! 35mm kommt hin bei der "D", das hatte ich auch gemessen.
Die Inbusschrauben lass ich wohl so, wie sie sind, also ohne Käppchen. Die Unteren sind bei mir aus Edelstahl (was anderes hatten sie eben im Baumarkt in der Länge nicht vor Ort), da rostet so schnell nichts.

Viele Grüße, rex


RE: "Ich habe neu" Thread - c-de-ville - 02.06.2018

Innenliegende Gewichte für den Lenker hab ich mir mal aus alten Reifengewichten gegossen.


RE: "Ich habe neu" Thread - Rubino - 02.06.2018

Wenn das ein Alu Lenker ist kannst du ein 1/4" Gewinde rein schneiden und eine entsprechende Schraube als Gewicht nehmen.
Es gibt aber auch kleine Gewichte die dünn auftragen, die wiegen nur meist auch nix.


RE: "Ich habe neu" Thread - rex - 02.06.2018

@c-de-ville: Auch nicht schlecht! Hat sich aber soweit erledigt, weil:

@Rubino: Ist ein verchromter Stahllenker, laut Gutachten von ABM, wenn auch Hi-Q draufsteht.
Hab aber eben eine kleine Runde gedreht, wo es hier langsam trockener wird, vibriert jetzt gefühlt auch nicht mehr als mit dem Originallenker mit Gewichten. Wenn sich das auf der nächsten, längeren Tour bestätigt, bleibt das so, und es kommen nur neue Griffgummis mit geschlossenen Enden dran.

Sitzposition passt für meine eher kleinere Größe perfekt, kam mir allerdings fast wie auf einer Enduro vor, da kann Ometa mit seiner KLE aber einpacken!  Laughing


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 02.06.2018

Solange du dir kein 21er-Vorderrad in deine D bastelst, ist alles ok.

Willst du KLE-Gabel kaufen?


RE: "Ich habe neu" Thread - c-de-ville - 08.06.2018

So - die KLE ist da. Besser als erwartet, was kaputt ist, das ist neu dabei, sieht gar nicht mal so schlecht aus,
hatte gedacht der Zustand ist renovierungsbedürftiger. Sogar der verloren gegangene Brief ist wieder aufgetaucht.
Wenn ich Lust habe, werde ich sie mir mal vornehmen. Ist glaub ich die erste KLE, die ich bewusst gesehen habe,
also ne echte Blindverkostung. Ist ja zur GPZ nen ganzes Stück erwachsener, das müsste für meine Größe ganz
gut passen. Reifen sind auch gut, sind sogar grobstollig, wie gewünscht, Metzeler Enduro 3. Bin mal gespannt ob das
was für mich ist.
Gruß c-de-ville


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 08.06.2018

Sehr schön! Dance
Welches Baujahr?
Ich würde ja gerne Bilder reinstellen, aber da wir einen Blitzeinschlag hatten und alles hops ging, bin ich grad mit 56kbit/s unterwegs... Banghead 
Ich hab eine 92er.