GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (http://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



Re: "Ich habe neu" Thread - ometa - 23.10.2012

Na, du weisst doch, dass ich ein Mitläufer bin.

"Er ist wieder da" wollte ich mir schon vorgestern bestellen, aber ich wusste nicht, was ich mir dazu bestellen soll, um über die 20 Euro zu bekommen. Du warst jetzt der Fingerschnipp, der mich weiter gebracht hat. Wink


Re: "Ich habe neu" Thread - Radius - 23.10.2012

Immer wieder gerne Wavingyellow !

Radius


Re: "Ich habe neu" Thread - ometa - 24.10.2012

Hier noch der Podcast-Link zur Sendung auf 1Live:
Interview und Lesung des Autors (etwa 23MB)


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 24.10.2012

Habe neu und teste jetzt mal den da:
[Bild: http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-08/325659/350279_PROCYCLE-KOMPL-REINIGER_xxl.jpg]

Hoffe unser Louis bekommt bald wieder ne Lieferung, ich will einkaufen Laughing


Re: "Ich habe neu" Thread - Auctor - 24.10.2012

Ich hab auch was neues:[Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc05015ankb1.jpg]

Freitag mit nem Kumpel zusammengebaut, den Fuߟ kann man abnehmen, sind da grad nur sporadisch bei Inbusschlüssel durchgesteckt, damit sie steht.
Haben die Waage dann am Montag bei der GS500E von ihm ausprobiert, meine GPZ hat ja noch das Krümmerproblem.

Funzt auf jeden Fall !

Und die 5€ Schlauch sind ja echt n Witz gegen die 60-90€ Variante von Louis, je nach Anzahl der Zylinder... Whistle


Re: "Ich habe neu" Thread - Radius - 24.10.2012

Saubere Arbeit. Die Geschichte mit dem Fuߟ gefällt mir Wink .

Radius


Re: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 24.10.2012

Radius schrieb:Saubere Arbeit. Die Geschichte mit dem Fuߟ gefällt mir Wink .

Solltest du auch übernehmen Smile


Re: "Ich habe neu" Thread - Radius - 24.10.2012

Bei mir und bei Speedy/Dir kann ich die Waage einfach anlehnen. Da brauche ich keinen Fuߟ. Aber die Idee an sich ist klasse.

Radius -so einfach zu begeistern


Re: "Ich habe neu" Thread - fiesta_dragon - 25.10.2012

Hab ich das mit dem Teil jetz richtig verstanden?

Man steckt die Schlauchenden, welche beide bis zum "Knick" gleich lang sind, an die Vergaser.
Dann lässt man das Maschinchen laufen und gibt Gas, mit Gefühl nehme ich an.
Laufen die Vergaser synchron bleibt die Flüssigkeit gleich auf.
Laufen selbige nicht synchron steht die Flüssigkeit auf einer Seite höher als auf der anderen.
Wenn das der Fall ist werden die Klappen bzw der Mechanismus solange eingestellt bis diese wieder
synchron an der Flüssigkeit ziehen.
Hab das ganze ja auch irgendwann noch vor mir.

Mfg
Andreas


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 25.10.2012

Hast du richtig verstanden Clap

Ich hab ja Uhren. Das hat den Vorteil wenn man noch jemanden kennt der die 2-fach Uhren hat, kann man auch mal nen 4Zylinder machen..


Re: "Ich habe neu" Thread - Radius - 25.10.2012

Die Schlauchwaage ist nach allen Aussagen die ich gelesen habe deutlich genauer. Und wenn ich mir den Aufriss schon mache, dann lieber Schläuche. Für Vierzylinder (falls jemand aus dem Forum wirklich freiwillig so was fährt Rolleyes ) kann man auch vier Schläuche in eine kleine Flasche stecken und dieses Konstrukt mit Silikon abdichten oder vier Schläuche mit einen Vierfach-Schlauchverbinder zusammen stecken. Dann geht es auch mit dem Doppelzweizylinder Thumb up .

Aloha,
Radius


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 25.10.2012

Ob genauer oder nicht, das lass ich mal dahingestellt. Tippe da ja eher auf Bedienerfehler...
Hab die Uhren schon ne ganze Weile, bevor hier die Schlauchwaagen so modern wurden Wink jedenfalls, meine Vergaser laufen und könnte jetzt nichts negatives darüber sagen. Hatten damals mal 29,95€ im Angebot gekostet. Haben dann zu dritt jeder 10€ bezahlt...
Beim 2-Zylinder würd ich mir jetzt auch keine Gedanken machen, aber das mit der abdichterei usw. nene du. Auߟerdem nehmen die Uhren im Schrank nicht so viel Platz weg Laughing


Re: "Ich habe neu" Thread - Radius - 25.10.2012

Hi Morph,
Morpheus schrieb:Ob genauer oder nicht, das lass ich mal dahingestellt.
Wäre ja keine Thema sich das bei der Zett anzuschauen. Einmal mit den Uhren synchen und dann schnell die Waage dran hängen. Also diese "ich habe gehört dass..."-Geschichte nach Männerart zu klären.

Ich lasse das mit der Genauigkeit übrigens auch mal dahingestellt... Neener Neener
Morpheus schrieb:Tippe da ja eher auf Bedienerfehler...
Das glaube ich nicht. Die Schlauchwaage ist so simpel, das bekommst Du hin Mr. Green .


morgendlich hänselnde Grüߟe,
Radius
PS: Auf dem nächsten Treffen werden sie uns in einen Raum sperren, weil wir gemeinsam unausstehlich sind. :romance-romance:


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 25.10.2012

Radius schrieb:PS: Auf dem nächsten Treffen werden sie uns in einen Raum sperren, weil wir gemeinsam unausstehlich sind. :romance-romance:

Ich in der Rolle des kath. Pfarrers und du in der Rolle der Emily Rose.
Und dann gibts nen Exorzismus und ich befrei die vom bösen Geist der des hässlichen Entleins(SZR) Twisted


Re: "Ich habe neu" Thread - c-de-ville - 25.10.2012

Je dünner der Schlauch und je weniger Flüssigkeit drin ist, desto genauer müsste die Schlauchwaage eigentlich anzeigen (bis zu einer gewissen Grenze natürlich, denn die Massenträgheit ist auch von Nutzen), dann müsste sie im Prinzip sogar genauer sein als Synchronuhren, da hier der der Unterdruck nicht über ein "Uhrwerk" mit Zeiger auf eine Scala übertragen wird. Messfehler sind quasi ausgeschlossen.
Ich habe Uhren und sogar vier Stück mit gedämpften Zeigern, denn ohne Dämpfung kann man gar nix ablesen, da tanzen die Zeiger nur hin und her, das würde wahrscheinlich bei dünnem Schlauch und wenig Öl auch passieren, meine Vermutung.
Ach ja und aus zwei 2er-Synchrontestern einen 4-Zylindertester zu bauen halte ich für suboptimal, da die angezeigten Zahlenwerte nicht undedingt für den gleichen Unterdruck stehen müssen. Aber man kann natürlich alle Uhren an einem Zylinder "eichen" und mit der ermittelten Messungenauigkeit, wenn vorhanden, synchronisieren.

Gruߟ c-de-ville