GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



Re: "Ich habe neu" Thread - Pedi - 24.11.2012

ich bin ein Mädchen..zumindest hab ich alles was ein Mädchen ausmacht Big Grin

dann werden wir nie fertig und unsere Zeit ist schon begrenzt. Und ausserdem schraube ich ja, wie gesagt, schon selber. Ob am Auto oder Möppi. Aber halt nur Dinge, bei denen ich schon mal zugesehen habe. Aber da geht es hier um Sicherheit und das mache ich nicht einfach so Naughty


Re: "Ich habe neu" Thread - Bikerengel - 24.11.2012

Bravo

Ich finde es völlig ok, wie Du das handhabst...

Mr. Green


Re: "Ich habe neu" Thread - Pedi - 24.11.2012

Bikerengel schrieb:Bravo

Ich finde es völlig ok, wie Du das handhabst...

Mr. Green


Danke Dir. Ich find das auch völlig ok Big Grin


Re: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 24.11.2012

Radius schrieb:
Pedi schrieb:...jetzt ausdrückliches Verbot erhalten, irgendwas zu machen... Aber jetzt würde es mecker geben, wenn ich schon selbst in die Garage gehen würd
Wenn Du Dich daran hälst bist Du ja ein Mädchen Laughing ! Selber schrauben macht schlau. Lass "ihn" einfach daneben stehen und Du schraubst.. Ist ja schlieߟlich Dein Moped! Wink


Spaß wünschende Grüߟe,
Radius
PS: Notfalls lässt Du mal einen dicken Hammer auf seine Finger fallen während er schraubt. Dann darfst Du weiter machen.


Bei uns gibts beim Schrauben auch immer mal wieder Gemecker. Meistens weil ich mich dann bevormundet fühle und nicht gerne mit mir reden lasse wie mit einem kleinen Kind. Auߟerdem habe ich schon Ansätze der "Lehrer-haben-immer-Recht"-Krankheit. Aber wir handhaben das mittlerweile auch so, dass ich erstmal so weit mache, wie ich komme und dann unter Anleitung selber probiere. Wenn ich was gar nicht hinbekomme, greift der Schraubermeister dann ein. So lerne ich recht viel und es gibt wenig Mecker.

Aber wenn du mal richtig schön schrauben willst, musst du das mit dem Radius machen. Der ist ein toller Erklärbär. Dank ihm kann ich jetzt Ventile einstellen Wink

Aber da muss wohl jede® für sich die richtige Lösung finden.

In diesem Sinne verschwinde ich jetzt auch mal in die Garage zu meiner Süߟen.


Re: "Ich habe neu" Thread - Pedi - 24.11.2012

also ich lerne viel beim zugucken. Und irgendwann gehe ich selber bei. So war das zumindest beim Vergaser. Oft genug zugesehen und irgendwann ganz alleine ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Man muss einfach irgendwann mal anfangen und mutig sein. Nur bei Sicherheitsdingen geh ich nicht bei, schon gar nicht ohne Rückdendeckung. So Kleinkram wie Schweinwerferleuchtmittel auswechseln mache ich auch alleine. Alles abbauen und wechseln. Ist ja nix bei. Schweibenwischeranlage vorne und hinten an meinem Auto habe ich auch alleine gewechselt. Auch das Thermostatgehäuse am Auto, nur bei den Schlauchschellen bin ich gescheitert. Habe sie nicht mehr zusammengedrückt bekommen um sie an die richtige Position zu schieben. Also ich mache mir auch gerne mal die Hände schmutzig


Re: "Ich habe neu" Thread - Radius - 24.11.2012

Hi Mädels,
Velocity schrieb:Aber wir handhaben das mittlerweile auch so, dass ich erstmal so weit mache, wie ich komme und dann unter Anleitung selber probiere. Wenn ich was gar nicht hinbekomme, greift der Schraubermeister dann ein. So lerne ich recht viel und es gibt wenig Mecker.
Auch wenn es etwas OT ist, wir könnten das beim Winterumbau so machen, dass Du im Kleinen Schwarzen schraubst und der Speedy und ich sitzen Glühwein trinkend daneben. Das Leben könnte so schön sein... Shifty

Velocity schrieb:Aber wenn du mal richtig schön schrauben willst, musst du das mit dem Radius machen. Der ist ein toller Erklärbär. Dank ihm kann ich jetzt Ventile einstellen Wink
Oops Ich Dich auch, Kleines :romance-caress: . Du darfst bei mir immer an die Ventile Laughing . Du machst das nämlich sehr gut.

Pedi, Du machst das anscheinend schon so, wie es für Dich/Euch richtig ist Clap . Viel Spaß dabei, egal wer von Euch schraubt.


Aloha,
Radius -der auch gerne unter fachkundiger Anleitung schraubt -und dabei ab und zu merkt, dass der Schraubermeister auch nicht immer mehr kann als der Erklärbär. Und dann macht es wirklich Spaß zusammen Thumb up left .


Re: "Ich habe neu" Thread - Pedi - 24.11.2012

danke Radius, nur wird das heute nichts mehr. Er hat noch bis heute früh gefeiert und ist erst kurz vor 13 Uhr aus den Federn. Aufgrund der 200km die zwischen uns liegen, kommt er erst im Dunkeln hier an Oops . Aber Morgen dann im Hellen Big Grin


Re: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 25.11.2012

Radius schrieb:Hi Mädels,
Velocity schrieb:Aber wir handhaben das mittlerweile auch so, dass ich erstmal so weit mache, wie ich komme und dann unter Anleitung selber probiere. Wenn ich was gar nicht hinbekomme, greift der Schraubermeister dann ein. So lerne ich recht viel und es gibt wenig Mecker.
Auch wenn es etwas OT ist, wir könnten das beim Winterumbau so machen, dass Du im Kleinen Schwarzen schraubst und der Speedy und ich sitzen Glühwein trinkend daneben. Das Leben könnte so schön sein... Shifty
Na ihr könnt doch nicht riskieren dass ich krank werde und fûr schrumpfschlauch ist es eindeutig zu kalt...
Ihr schraubt Oberkörper frei und ich hab was zu guckenWink

Aber back to topic, wer hat was neu?glaube mein Effekt(Nagel)lack zählt nicht, das ist eher auf Faulheit beim lackieren Handschuhe anzuziehen zurück zu führen. Bild ist zu groß zum hochladen und am Handy Krieg ich es nicht klein...BTW. ich liebe regionalzüge mit Steckdose


Re: "Ich habe neu" Thread - ometa - 25.11.2012

Hab auch was für die Steckdose:
[attachment=0]


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 26.11.2012

Sehr schön Ometa, spuck mal kurz ein paar Daten dazu aus. Ladeströme usw...


Re: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 26.11.2012

Habe neu:

Einen Acewell Tacho Smile und neuen Nagellack:

Radius schrieb:Und sie hatte am Abend Nagellack in "Motorölschwarzbraun". Sehr seeeeeexy :romance-heartsfade: Laughing .

Um das ganze zu unterstreichen gabs jetzt die richtige Farbe dazu Smile

Da belibt mir nur noch zu sagen: Danke!
Ein dickes, ganz liebes Danke Smile


Re: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 26.11.2012

Radius schrieb:Und sie hatte am Abend Nagellack in "Motorölschwarzbraun". Sehr seeeeeexy :romance-heartsfade: Laughing .

Dann schnell nen Ölwechsel wenn das so aussieht Wink


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 26.11.2012

Wenn sie Radius das "Öl" ablässt wars das aber mit braunen Fingernägeln Laughing


Re: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 26.11.2012

Morpheus schrieb:Wenn sie Radius das "Öl" ablässt wars das aber mit braunen Fingernägeln Laughing
Wenn es so zweideutig gemeint ist, wie ich es verstehe, dann: Snooty

Tilli schrieb:
Radius schrieb:Und sie hatte am Abend Nagellack in "Motorölschwarzbraun". Sehr seeeeeexy :romance-heartsfade: Laughing .
Dann schnell nen Ölwechsel wenn das so aussieht Wink
Brauch ich ja nicht mehr, hab ja jetzt den passenden Nagellack Wink


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 26.11.2012

Ich und zweideutig Naughty
Wer mich kennt wird dir das Gegenteil sagen Cool