GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



Re: "Ich habe neu" Thread - Speedfreak - 09.12.2012

^^ das is wirklich eine der besten varianten für wenig geld.

habe meinen vertrag vor ner woche geändert, sonst hätte es das handy erst weihnachten gegeben.
is ziemlich kompliziert und von den großen anbietern gibts leider keine schnäppchen, auߟer
man kündigt und ist ziemich beratungsresistent...


Re: "Ich habe neu" Thread - B.O.D! - 09.12.2012

ometa schrieb:Was rechtfertigt eine solche finanzielle Anschaffung bzw. Verpflichtung?

Die Tatsache, dass man für das selbe wenn nicht sogar weniger Geld mehr bekommt. Ich habe lange überlegt, aber am Ende sprach so gut wie alles für ein Smartphone. Vorher 15-20 Euro im Monat für Telefonieren und Sms (E-Plus, prepaid), jetzt 8 euro für 50 min, 50 sms und 200 mb (Vodafone-Vertrag, aber monatlich kündbar; was über die 50 min/sms geht, kostet 9 ct). Das setzt jedoch voraus, dass man nicht viel telefoniert und auch nicht ständig surft, dann klappts auch mit der Akkulaufzeit Wink Happig sind jedoch die Anschaffungskosten für ein Smartphone. Muss jeder selber wissen, was einem reicht oder auch nicht.

Auߟerdem sind viele Apps nicht nur kostenlos sondern auch ziemlich nützlich und in der Anwendung kinderleicht! Das geht vom Terminplaner über Blitzer/Wetter-App bis zum Haushaltsbuch.

Beste Grüߟe aus Ansbach
Max


Re: "Ich habe neu" Thread - Speedfreak - 09.12.2012

@ometa: wie schon beschrieben. teils wirklich einfach praktisch ohne notebook
kurz ins internet zu kommen. zumal für technikaffine einige sehr witzige anwendungen
dabei sind. auߟerdem kriegt man kaum noch handyverträge ohne datenflat und je
nach freundeskreis kann man sms-kosten (sofern keine falt) deutlich durch whatsapp
reduzieren.


Re: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 09.12.2012

Velocity schrieb:Wie Rex schon sagt, ob einem die Sache wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Es ist unheimlich praktisch immer mobil zu sein.

Das ist das schlimme dran Wink Ich bin total abhängig von dem Zeug.


Re: "Ich habe neu" Thread - Daniel - 09.12.2012

Und den Leuten die sagen, dass sie früher auch keine Handys und son Zeug brauchten, kann man nur sagen, dass sie son Zeug früher einfach nicht hatten. Ausserdem ist Stillstand, Rückschritt. :-P


Re: "Ich habe neu" Thread - Radius - 09.12.2012

Hi Daniel,
Daniel schrieb:Ausserdem ist Stillstand, Rückschritt. :-P
"Nur Leichen schwimmen mit dem Strom."

Im Ernst, ich bin auch drauf und dran mir so ein Ding zu ordern. Allerdings sollte man sich vorher überlegen was man alles haben will, ob man es braucht -und was es einen kostet. Ich habe z.B. keinen Fernseher mehr. Dafür bekomme ich alle Infos aus dem Netz. Nachrichten zum Beispiel. Und ob man unbedingt ein Smartie braucht?! Bisher ging es gut ohne. Inzwischen hätte ich gerne den Komfort des mobilen Internets. Einfach mal nach dem Laden googlen den ich gerade nicht finde. Oder mal ohne Stadtplan wissen wo ich bin, wenn ich mal falsch abgefahren bin und nicht weiter komme. Das ging mir gestern in Darmstadt so. Von der falschen Seite rein gekommen, links statt rechts rum... Na ja, ein Navi hat Vorteile -solange man halbwegs weiߟ wo in der Welt man gerade rumgondelt.

Aber mit Verlaub, Dein Spruch oben ist schlichtweg Unfug.


aloha,
Radius


Re: "Ich habe neu" Thread - Daniel - 09.12.2012

Rudolf von Bennigsen-Foerder hat diesen Spruch mal gesagt.
Kennste nicht?
Und so unfugig ist das garnicht wenn man mal drüber nachdenkt. Und bevor ich hier einen losbreche lassen wir das einfach so stehen und freuen uns das es auch heute noch Videokassentenrecorder und Röhrenfernseher zu kaufen gibt.


Re: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 10.12.2012

Daniel schrieb:... und freuen uns das es auch heute noch Videokassentenrecorder und Röhrenfernseher zu kaufen gibt.
Btw.: Braucht noch jemand einen Umzugskarton voller Originalfilme auf VHS-Kasetten? Wink


Re: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 10.12.2012

Was hast du denn da?


Re: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 10.12.2012

Uff, einiges Wink zB:
Der Pate 1-3
Die üblichen Verdächtigen
Donnie Brasco
Hauptsächlich 80er- 90er Jahre Mafiazeugs, ein paar Tarantino-Streifen etc., müsste ich aber mal schauen, da der Karton in Werne bei meinen Eltern rumsteht. Ne genaue Liste kann ich Dir nächste Woche per PN schicken. Könntest Du Dir dort ggf. kostenfrei abholen, dann bin ich das Zeug los...


Re: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 10.12.2012

Das wär super Smile
Schick mir mal ne Liste wenns dir zeitlich passt.


Re: "Ich habe neu" Thread - Daniel - 13.12.2012

Sooo die olle DR800 is weg. War einfach nicht so mein Ding für jeden Tag. Zu geringes Leistungsgewicht und einfach zu bah...

Stattdessen habe ich mir eine tolle Yamse TT600R geholt!

[attachment=0]

[attachment=1]

Morgen gehts ab zum Straßenverkehrsamt und dann wird angemeldet was das Zeug hält!

Hab sie durch Zufall bei nem Händler stehen sehen. Bin dann noch ein, zwei andere Möppchen angucken gewesen und hab mich dann letztendlich für DIE entschieden. Auffm Weg zum Händler hab ich direkt mal angerufen er soll sie mal Startklar machen mit Batterie und so, weil ich gleich komme und die dann ein Stück fahren will.
Angekommen sagt der mir erstmal: "Da ist keine Batterie drin!"
Fand ich lustig...musste ich lachen Big Grin
Dann hat der arme Kerl die versucht anzukicken. Und wieeeder und wieeeder.... Da hab ich im Kopf die Sache schon fast abgehakt...
Naja probier ich mal mein Glück.
Den Kickstarter ausklappen; Füߟchen runter... bis...es...KLACKT....; Füߟchen hoch...KLACKLACKLACKLACK....; und jetzt DURCHZIEHEN!... BRUMMbrummbrumm..... Und LÄUFT! Manche nennens "Schicksal", andere "Gottes Wille"... egal...
Jetzt isses meine!


Re: "Ich habe neu" Thread - Daniel - 13.12.2012

.


Re: "Ich habe neu" Thread - ometa - 14.12.2012

Also Daniel. Ich wollte doch die DR mal anfahren.
Jetzt ist es eine TT.
Sag, hast du mal eine KLX gefahren?
Vielleicht könnte eine KLR nach X gepimpte, oder eine KLX mit Blinkern und Licht ausgestattete Variante was für dich sein?

Oder eine KTM?


Re: "Ich habe neu" Thread - Daniel - 14.12.2012

Die DR hat mir echt keinen Spass gemacht. KLX und KLR findeste so gut wie garnicht für einen bezahlbaren Preis in meiner Ecke, bin ich deswegen auch nicht gefahren. Und KTM... Tja ne schöne LC4 wär was feines... Aber der Preis... Das ist mir einfach zu teuer für ein "Jeden-Tag"-Motorrad, wo es auch nicht schlimm ist wenns mal hinfallen sollte.