GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



Re: "Ich habe neu" Thread - Hannes500 - 19.04.2013

Und mal wieder Ich:

Freu mich auf den morgigen Schraubertag mit Sabse.
Habe von ihr schon gehört, dass ich hier für Diskussionen sorgen werde Mr. Green .
Die Kette hat 2 Glieder mehr, das Ritzel 2 Zähne mehr. Ergebnis wird sein: besseres Beschleunigungsverhalten.


Re: "Ich habe neu" Thread - Speedfreak - 19.04.2013

Mh, Ritzel oder Kettenrad?

Wenn Ritzel 2 Zähne mehr hast du mehr Endgeschwindigkeit, weniger "Kraft".
Wenn Kettenrad 2 Zähne mehr hast du eine bessere Beschleunigung.

Wenn du wirklich am Ritzel 2 Zähne mehr haben solltest, achte mal darauf, ob bei
aufgelegter Kette noch genug Platz im Gehäuse bleibt. Ich habe bei mehreren anderen
Moppeds auch mit der Übersetzung herumexperimentiert und bei einer davon konnte
man technisch garnicht zwei Zähne mehr fahren, weil die Kette dann geschliffen hätte.


Re: "Ich habe neu" Thread - Hannes500 - 19.04.2013

ich hab keine Ahnung und hab mich mal voll und ganz auf meinen Mechaniker verlassen, der sich da auskennt und die GPZ ne weile verkauft hat. Ich hoffe alles geht gut beim Einbau. Werd mich hier melden und wenn möglich alles dokumentieren.

Edit:
Oo ich meinte Kettenrad wenn das das ist, was am Hinterrad befestigt ist Laughing
Hat 44 anstelle von 42 Zähnen wenn ich das richtig sehe.


Re: "Ich habe neu" Thread - Hannes500 - 19.04.2013

Und der Vollständigkeit halber noch ein Nachtrag:

Hatte mal in diesem Thread <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=2473">viewtopic.php?f=6&t=2473</a><!-- l --> angefragt, aber scheinbar konnte keiner helfen.
Wollte jetzt mit meinem Kumpel doch ne Lösung und habe bei Mediamarkt 2x Midland G5 XT Funkgeräte gekauft zum Preis von 50€ (siehe oben).

Man könnte sich ein Set bei Midland selbst zusammenstellen, dann Funkgeräte 50€ + 2x Basiskit mit Druckknopf 15€ + 2x Haedset 15€ = 120€. Kauft man es fertig, kostet es alles 100€.

Lächerlich, denn ich habe bei Amazon folgendes gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.amazon.de/HQ-PMR-MBH-MOTORRAD-HEADSET/dp/B001B1X3O2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366389880&sr=8-1&keywords=headset+motorrad">http://www.amazon.de/HQ-PMR-MBH-MOTORRA ... t+motorrad</a><!-- m --> (Bild siehe unten)

Preis 12,95€ und es funktioniert mit dem Midland G5 XT einwandfrei. Also für mein Kommunikationsgerät gerade mal 38€ ausgegeben. Hatte zuerst Angst, dass die die Pole in den Steckern absichtlich unterschiedlich besetzen (so würde ich es als Hersteller machen).


Re: "Ich habe neu" Thread - Speedfreak - 19.04.2013

Hannes500 schrieb:Hat 44 anstelle von 42 Zähnen wenn ich das richtig sehe.

ok, dann stimmt es: mehr zähne = bessere beschleunigung


Re: "Ich habe neu" Thread - rex - 20.04.2013

Hannes500 schrieb:Freu mich auf den morgigen Schraubertag mit Sabse.
Habe von ihr schon gehört, dass ich hier für Diskussionen sorgen werde Mr. Green .
Genau! Wink

Hab mir mal Dein Bild angeschaut:
Französische Scheiben und tschechische Bremsklötze, interessant.
Waren die bei den Scheiben dabei?
Ein Erfahrungsbericht nach der Saison wäre fürs Forum auf jeden Fall interessant.

Viel Erfolg beim Schrauben, Grüߟe, rex


Re: "Ich habe neu" Thread - Xagul - 20.04.2013

Gerade neuen Reifen hinten bekommen. 100€ Reifen + aufziehen Rad ein und aus Bau
selbst erledigt. Jetzt kann's ja wieder los gehen.

Hier dann auch nochmal danke für die Wunderbare Drehmoment liste im Download
Bereich. Clap


Re: "Ich habe neu" Thread - Cheops - 20.04.2013

War grad bei Louise in Dortmund für nen neuen Helm. Der Caberg 407 war ja nicht wirklich das gelbe vom Ei, und es zieht wie Hulle da drunter ab ca 70 km/h

Nach Anproben von Nolan, Shark, X-Lite und Shoei habe ich mich aufgrund Tragekomfort und Passgenauigkeit an meine Murmel, für den Nolan N86 FlowCom entschieden. 229€
Wird mir kostenlos zugeschickt, wollte die Murmel nicht hinten dranbinden o.ä.


Re: "Ich habe neu" Thread - Virgeo - 20.04.2013

Ich (Orangina) war gestern beim TÜV........und sie hat ne neue Plakette!!!!! Dance Big Grin
Der Prüfer war nicht gerade begeistert, weil ich dem erstmal einen ganzen Stapel ABE´S in die Hand gedrückt hab, der meinte nur das könnte man auch alles eintragen lassen damit ich den ganzen Kram nicht mit rumschleppen muss (aber unter der Sitzbank ist mir das doch egal).......Tja, so musste er halt ziemlich grummelig die ganzen Dinger durchgehen.
Auf jeden Fall ist Sie ohne Mängel durchgekommen Big Grin

Gruߟ Virgeo


Re: "Ich habe neu" Thread - einfachnurfranz - 20.04.2013

Moin,

erstmal Glückwunsch zum neuem Aufkleber.
Warst du zur HU wirklich beim TÜV oder bei einer der Organisationen?
Wenn er grummelt, hast ihn gefragt ob er die Eintragungen der ABE´s kostenfrei in die Wege bringen kann?

Im Hinterkopf spukt mir rum das die HU auch immer was mit LOTTO zu tun hat.
Anscheinend haben manche Prüfer ein gestörtes Verhältnis zu allem was weniger als vier Räder hat. Bei mehr als vier Rädern tritt dieses Phänomen auch wieder verstärkt auf.
Vielleicht könnte man an den Erfahrungen des Forums teilhaben und regional gewisse Stützpunkte nicht mehr anfahren.
(Daswardochkorrektgesprochen?)

Wenn es sowas in den Katakomben hier schon gibt schubst mich bitte mal an.

Gruss Franz


Re: "Ich habe neu" Thread - Hannes500 - 20.04.2013

rex schrieb:
Hannes500 schrieb:Genau! Wink

Hab mir mal Dein Bild angeschaut:
Französische Scheiben und tschechische Bremsklötze, interessant.
Waren die bei den Scheiben dabei?
Ein Erfahrungsbericht nach der Saison wäre fürs Forum auf jeden Fall interessant.

Viel Erfolg beim Schrauben, Grüߟe, rex

Mal wieder eine leichte Antwort für mich: Ich habe keine Ahnung.
Ne mein Mechaniker hat mir die bestellt.
Gerade vor ner Stunde warn wir fertig. Ein riesendickes Dankeschön nochmal an die Unterstützung von Sabse!

Wie die zupacken und so werd ich sicherlich hier postenWink...und ob die zette jetzt schneller den Berg raufrennt auch :-P


Re: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 21.04.2013

einfachnurfranz schrieb:Im Hinterkopf spukt mir rum das die HU auch immer was mit LOTTO zu tun hat.
Anscheinend haben manche Prüfer ein gestörtes Verhältnis zu allem was weniger als vier Räder hat. Bei mehr als vier Rädern tritt dieses Phänomen auch wieder verstärkt auf.
Vielleicht könnte man an den Erfahrungen des Forums teilhaben und regional gewisse Stützpunkte nicht mehr anfahren.
(Daswardochkorrektgesprochen?)
Wenn es sowas in den Katakomben hier schon gibt schubst mich bitte mal an.
Gruss Franz

Gute Idee Clap Habs noch nicht gesehen, dass es so einen Thread gibt.
Allerdings scheint es auch sehr Prüfer abhängig zu sein. Mein Prüfer bei der Nachuntersuchung hat über den davor ja nur den Kopf geschüttelt. Shocked Da war mir dann alles klar.
Aber wir sollten so einen Thread am besten mit Personenbeschreibung eröffnen Big Grin


Re: "Ich habe neu" Thread - Drasak - 21.04.2013

Virgeo schrieb:Ich (Orangina) war gestern beim TÜV........und sie hat ne neue Plakette!!!!! Dance Big Grin
Der Prüfer war nicht gerade begeistert, weil ich dem erstmal einen ganzen Stapel ABE´S in die Hand gedrückt hab, der meinte nur das könnte man auch alles eintragen lassen damit ich den ganzen Kram nicht mit rumschleppen muss (aber unter der Sitzbank ist mir das doch egal).......Tja, so musste er halt ziemlich grummelig die ganzen Dinger durchgehen.
Auf jeden Fall ist Sie ohne Mängel durchgekommen Big Grin

Gruߟ Virgeo
Erstmal: GLÜCKWUNSCH!!! Bravo
Und zum Thema Prüfer: Machen die uns das Leben einfach? Warum sollten wir denen also das Leben einfach machen mit kostspieligen Eintragungen, damit die nix mehr nachschaun müssen?!?



Re: "Ich habe neu" Thread - Virgeo - 21.04.2013

Ich war bei Dekra in Düren.
Der Prüfer war bevor er die ganzen ABE`s gesehen hat noch sehr freundlich, aber dann meinte er "meine Güte , das kostet aber extra"!
Ihm war es einfach zuviel alles nachzusehen und auf jedem teil nach ner nummer zu suchen.
Der Prüfer der die VFR von meinem Mann geprüft hat war da viel lockerer, aber der hate auch nicht so viele Zettelchen!
Ansonsten kann ich über diese Prüfstelle nichts negatives sagen, ich fahr immer dort hin, auch mit dem Auto.
Aber es kommt schon mal vor das irgendeiner dieser Prüfer nicht gefrühstückt hat oder so Wink
Also ich glaube wenn ich noch nach kostenfreien eintragungen gefragt hätte wäre er in die Luft gegangen, das Beste war, der hatte seine Brille vergessen und hing mit Taschenlampe so ca 5 cm an den ABE´s........ Laughing

Gruߟ Virgeo


Re: "Ich habe neu" Thread - Speedfreak - 21.04.2013

Habe mir einen neuen Zweithelm günstig geschossen ... Mr. Green

[Bild: http://img849.imageshack.us/img849/2315/imag0256x.jpg]

Ist ein Shark S800, ist neu und ich hab noch 90eu bezahlt.
Mein Primärhelm ist ein S900, daher habe ich gehofft, dass
Shark an der Helmform nichts geändert hat. Scheint auch
halbwegs hinzukommen, was so die erste Anprobe hergab.