GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 22.05.2014

Hatte meine Zette doch Startschwierigkeiten (die SchrauberInnen vom letzten Schraubertag erinnern sich vielleicht). Auch heute ging sie nur ganz kurz mit Bremsenreiniger als Hilfe im Ansaugstutzen an.
Also dachte ich mir, 'gut, machst du mal den Tank runter, um einen Blick in den LuFi zu werfen, vielleicht hat sich ja ein Viech darin nen Nest gebaut.' Denn nach dem langen Orgeln roch es schon nach Benzin, also hatte ich die Luftzufuhr im Verdacht.
Beim Anheben des Tanks zum Lösen der Schlauchklemmen an den Leitungen vom Hahn sah ich dann doch den tatsächlichen Grund sofort - ein etwas anderes Problem der falschen Luftzufuhr:
[attachment=11700][attachment=11701]
Unterdruckschlauch

Der, bzw. die originalen Schläuche hatte ich im Laufe der Generalüberholung (2010/2011) durch "Industrienorm"-Schläuche von irgendeinem Ebay-Händler ersetzt...
Der Benzinschlauch ist genauso rissig, funktioniert allerdings noch, durch Gewebeeinlage.
Nach einem kurzen Blick in die Grabbel-Kiste habe ich dann die alten originalen gefunden und wieder dran gebaut. Die sind zwar etwas gehärtet, aber absolut noch tauglich.
Somit habe ich die "Alten" wieder "Neu"! Banghead

Achso: Tank drauf gemacht, kurz georgelt, angesprungen, nach 20 sek. Choke raus und läuft.
Kurzer Blick zum Himmel, schwarze Wand, erste Tropfen...
Naja, vielleicht morgen dann.


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 22.05.2014

@ Morph: Nein, die Mille RP hat "nur" ne 2in1, macht aber schon mit dem originalen Topf mächtig Lärm. Konnte es mir gerade nicht verkneifen, den Sound mal eben durch die Nachbarschaft schallen zu lassen...

^^ Ja richtig: SIE IST DAAAAA!!! DanceLinedanceRock (warum haben wir eigentlich keinen onanierenden Smiley?!?)

998ccm, 130PS (offiziell 125), 41.xxx Km, EZ 2002, spricht fließend italienisch und ist einfach nur geil!!! Schöne Bilder gibt es bei Gelegenheit, wenn das Wetter mitspielt schon nach dem Wochende. Morgen wird die Dicke erstmal zugelassen und dann hoffe ich auf trockene Straßen, damit ich wenigstens ne winzig kleine Runde drehen kann, bevor ich meinen familiären Verpflichtungen nachkommen darf.


RE: "Ich habe neu" Thread - einfachnurfranz - 22.05.2014

Moin,
und Glückwunsch zur Italienerin.
Viel Spass mit dem Teil,
Franz


RE: "Ich habe neu" Thread - rex - 22.05.2014

(22.05.2014, 19:52)ometa schrieb: Der Benzinschlauch ist genauso rissig, funktioniert allerdings noch, durch Gewebeeinlage.

Hör mal, mein Freund, ich hab kurz vor Weihnachten keine Kosten und Mühen gescheut und Dir ein Stück 7,5mm Benzinschlauch mit ins Cafe Hubraum gebracht, der überlebt Dich und Deine Zette noch um 10 Jahre! Big Grin
Bau den doch einfach jetzt mal ein, vorausgesetzt, Du findest den noch. Wink

Ist vom örtlichen Autozubehörhändler, und den gibt's seit dem ich denken kann.
Die Läden halten sich nur so lange, wenn sie Qualität verkaufen, im Endeffekt ist das Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls viel besser als bei jedem Ebay-Schnäppchen oder dem Krams der allseits bekannten Apotheken-Ketten-

Würde auch da nach Ersatz für den Unterdruckschlauch schauen, Stichwort: "Support Your Lokal Dealer"! Das lohnt sich auch für Dich.


@Gombie: Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit der Mille, ist ne geile Kiste.

Viele Grüße, Rex


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 22.05.2014

Liebster Rex,
dein Schlauch lag obenauf dem wohlsortierten Plastiksäckchen mit den Original-Anbauteilen eines Tanks. Ich hab mich für die schnelle Nummer entschieden, beide Schläuche durch die älteren Originale zu ersetzen, welche bereits durch ihr langes Dasein die passende Länge und "eingebrannte" Krümmung mit sich brachten. Für deinen (etwas dickeren) Schlauch fehlten mir die passenden Kraftstoffschlauchschellen, rund schließend, die ich aber schon sowohl bei "Polo", als auch bei "Ebay" gefunden habe, ich aber das Preisverhältnis zum Versand noch gegenrechnen muss, und erst nach Erhalt per Sendung montieren kann.
Im Moment habe ich also keine passenden Klemmen/Schellen/Clipse, so dass der "Alte" mit seiner Passform zu bevorzugen war.

Mit dem Local-Dealer würde ich ja gerne ins Geschäft kommen, wenn es denn einen gäbe, oder wenn ich von einem wüsste.
Ökonomisch ist es oft so, dass ich mit Lieferung besser wegkomme, als Abholung.
Noch 3 Tage, plus eine weiche Woche - dann kann es losgehen und bis dahin sollen alle Schläuche dauerhaft fit sein.

Aber gleich danach gibt es noch 2 Wochen Urlaub und dann, aber dann sind meine Tage wieder normal.


RE: "Ich habe neu" Thread - rex - 23.05.2014

(22.05.2014, 23:22)ometa schrieb: Mit dem Local-Dealer würde ich ja gerne ins Geschäft kommen, wenn es denn einen gäbe, oder wenn ich von einem wüsste.

Hmh, was ist denn mit dem hier?

Hat ja anscheinend nicht nur Reifen, so nen Laden meinte ich auf jeden Fall. Und da gibt's mit Sicherheit auch "rundschließende Schellen"! Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 23.05.2014

(22.05.2014, 21:00)Gombie schrieb: @ Morph: Nein, die Mille RP hat "nur" ne 2in1, macht aber schon mit dem originalen Topf mächtig Lärm.
Ah, wieder was gelernt. Aber das 1000cm V2 Lärm machen ist klar, denke den onanier Smilie brauchst du nicht. Bei dem Moped wird die Hose von alleine Feucht.
[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_018.gif]

Wie meinst du das mit offizielen PS? Whistle
Darf man fragen was so ne Mille kostet?

Auf jeden Fall viel Spaß damit und lass das Moped ganz!
Und ich hoff für dich, deine Mille ist bequemer als die RSV Mille Factory die wir mal in der Familie hattenWhistle


RE: "Ich habe neu" Thread - der_markus - 23.05.2014

Ist doch ein hübsches Motorrad! Ich wünsche viel Spaß und bin gespannt auf Berichte Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 23.05.2014

Ich habe neu:

[attachment=11704]


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 23.05.2014

"Offizielle PS" stehen im Schein.
Inoffiziell machen K&N-Filter, Sporttopf, 15er Ritzel, und der gekappte Pin16 aufm Steuergerät 130+n paar PS draus Whistle

Und was die Gute kostet: 2,7 Euro je ccm

Fahre jetzt zur Zulassungsstelle, zum Glück hab ich ja Urlaub diese Woche Dance


RE: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 23.05.2014

Wäre interessant was am Prüfstand dabei rum kommt....

Aber selbst die 130PS reichen völlig, bei 1000ccm geilt das Drehmoment aufLaughing


RE: "Ich habe neu" Thread - Hannes500 - 23.05.2014

Um mal die Diskussion von vor ein paar Tagen aufzugreifen:

@Gombie: gefällt mirLaughing


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 23.05.2014

(23.05.2014, 06:02)rex schrieb: Hmh, was ist denn mit dem hier?
Oh. Der hat sich ja richtig chic gemacht! Das war früher nur das unrenovierte Wohnhaus mit integrierter Garage und hatte nur PKW-Reifen (-Wechsel) im Angebot.
Muss ich mal besuchen gehen um zu gucken, was er da in seinem Wohnzimmer-Kiosk so stehen hat. Ist auch nur 4,5 km weg.


RE: "Ich habe neu" Thread - einfachnurfranz - 23.05.2014

Moin,
heute habe ich ES abgeholt.
Ich bin stolzer Besitzer eines Plastikstückchens im klassischen Scheckkartenformat.
Beidseitig bedruckt, mit Hologrammen auf der Vorderseite.
Gleichzeitig erneuert wurde mein geschwollener Hals.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt muss ich meinen LKW-Lappen jetzt alle 5 Jahre verlängern lassen wenn ich weiterhin gewerblich fahren möchte. Nachdem ich in den letzten Jahren deutlich mehr als 3 Millionen Kilometer kreuz und quer durch Europa gecruist bin wurde es jetzt auch ja Zeit das mir endlich jemand erzählt was ich da tue. (waren übrigens unfallfrei, bis auf den einen oder anderen SpiegelRolleyes).
Und jetzt zum Hals:

5 * 7 Stunden Fortbildung: 450€
Ärztliche Untersuchung: 80€ (geht bei ungeschickter Auswahl der Ärzte locker bis 200€)
Bilder 10 €
Gebühren 72 €

damit sind wir bei 612 €.

Das war der Pflichtteil.

Verlängerung der ADR (Gefahrgutschein) 12 Std. :250€
Das erhöht den Pott dann auf 862 €.
Ist aber schon Kür.
Die 57 Std Arbeitszeit sind da noch nicht mit in.
Ausserdem muss ich des vormittags höchstpersönlich im Strassenverkehrsamt aufkreuzen was nochmal 8 Std Arbeitsausfall nach sich zieht.
Bei mir zahlt alles der Arbeitgeber, kenne aber einige Kollegen bei denen das nicht so ist.
Das alles ist so weil EU so ist, manchmal ist EU doch nicht so doll.
Mal sehen wie mein Hals Sonntag so drauf ist,

Franz


RE: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 26.05.2014

@Gombie
sehr schickes Gerät. Viel Spaß und lass es ruhig angehn Wink

@Franz
Dasist echt ziemlich bitter