GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



RE: "Ich habe neu" Thread - flitzdüse89 - 18.06.2014

Hab meinem Rennsemmelchen (mein Auto) mal was Schickes gegönnt:

Kennzeichenhalter in blauem Chromlook

Gibt's auch in verschiedenen anderen Farben, auch in Carbonlook.

Für Motorräder haben sie auch welche, aber bisher hab ich die leider nur in schwarz oder silber gesehen.

Grüßle Sabse Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - Yuri - 18.06.2014

ich schraub meine nummernschilder immer ans auto. hat noch den vorteil, dass du die schilder nicht verlieren kannst. diesem "klickmechanismus" vertraue ich nicht... Shrug


RE: "Ich habe neu" Thread - flitzdüse89 - 18.06.2014

Hey Yuri,

hab die Kennzeichenhalter schon länger dran. Gehalten haben sie bisher tadellos. Nur sind die nach einer Weile ausgeblichen und so gab es jetzt halt mal neue Wink

Hab auch an der Suzi so einen (schwarzen) Kennzeichenrahmen dran, damit eben das Schild nicht mehr angebohrt werden muss. Hält auch da einwandfrei, auch kein nerviges Klappern oder so.

Ein anderes von unseren Autos hatte die auch dran, erst in Chromelook rot, da wurde ein Kennzeichenhalter bei einem Auffahrunfall beschädigt, hat das Schild aber trotzdem noch gehalten. Nach dem Unfall kam Carbonlook dran, die halten bisher auch sehr gut, sind aber ne ganze Ecke teurer als die Chrome-farbenen. Dafür wird der Carbonlook vermutlich länger halten, die Chromefarben sind irgendwann ausgeblichen. Mal gespannt wie lange die nun halten, hab sie noch nicht montiert, erst hat mein Rennsemmelchen noch ein Date mit mir auf dem Waschplatz Wink

Grüßle Sabse Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - Yuri - 19.06.2014

mhh; okey Wink

das mit dem klappern am mopped ist natürlich war. ich habe langsam keine größeren u-scheiben mehr - durchs klappern/wackeln reißt das schild immer weiter ein.


RE: "Ich habe neu" Thread - flitzdüse89 - 19.06.2014

(19.06.2014, 20:02)Yuri schrieb: mhh; okey Wink

das mit dem klappern am mopped ist natürlich war. ich habe langsam keine größeren u-scheiben mehr - durchs klappern/wackeln reißt das schild immer weiter ein.

Hast du denn noch den originalen Radlauf mit Kennzeichenhalter dran, oder einen Zubehör-/Eigenbaukennzeichenhalter?

Und was für ne Kennzeichengröße, eins von den neuen kleineren oder (so wie ich) noch von den älteren?


RE: "Ich habe neu" Thread - Yuri - 19.06.2014

guckst du da! Wink ich denke, dass das der originalhalter ist. ich habm nur "rumgedreht", damit das schild ein weng steiler steht.

[attachment=11830]


RE: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 24.06.2014

Viel mehr haben Speedy und ich neu. Nämlich ein neues Projekt :

[Bild: http://s14.directupload.net/images/140624/etbzi8fq.jpg]

Eine XS 400, der Plan sieht vor die Gute für Classic Rennen fertig zu machen und ab nächstem Jahr Sommer viel Spaß mit ihr zu haben.
Mal sehen, ob uns eher das Motorrad oder die Zeit einen Strich durch die Rechnugn macht. Speedy hat schon mal gestrippt und den Motor halb auseinander genommen, weil das Zündkerzengewinde hinüber ist. Ich hatte leider bisher nur das Vergnügen in Erzähungen nachzuvollziehen, was mit ihr bisher passiert ist... Uni UND Arbeit lassen halt irgendwie leider doch nicht so viel Zeit wie erhofft... Aber am Wochenende werde ich auch mal Zeit finden mich mit ihr zu beschäftigen.


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 30.06.2014

Naja, ist nicht ganz neu (liegt ja schon ein paar Tage hier rum), aber Heute neu verbaut... [Video: http://youtu.be/aNx658cVQX8]


RE: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 30.06.2014

Sehr geil Smile


RE: "Ich habe neu" Thread - der_markus - 01.07.2014

Böööse, aber irgendwie schön! Laughing


RE: "Ich habe neu" Thread - FunTazi - 01.07.2014

Der wär was für mich, dann wäre Bella nicht ganz so laut Laughing


RE: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 01.07.2014

Der war gut MichaelLaughingLaughingLaughing

Klingt gut Gombie, aber optisch fand ich den originalen hübscherSunshine


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 01.07.2014

Gerade die Optik war ein Grund für mich, den Originaltopf runter zu schmeißen. Das Ding war ja genauso lang wie das gesamte Heck der Mille und hatte viel zu viel Volumen (was für den Staudruck natürlich von Vorteil ist bei nem V2). Der neue Topf ist etwa halb so groß und wiegt knapp 6kg (!) weniger.
Demnächst wird noch ne andere Eprom besorgt, die auf den offenen Pott und den K&N Filter abgestimmt ist, die CO-Werte werden passend eingestellt und ab geht die Luzie Twisted

@Funtazi: Blah Blah:-P


RE: "Ich habe neu" Thread - defo68 - 02.07.2014

So, nachdem mein organisches Vielsprechgerät nun endlich ihre theoretische Fahrprüfung bestanden hat und demnächst wohl die Praktische dran ist, wurde es Zeit ihr einen passenden fahrbaren Untersatz zu besorgen.

Da ihr eine KTM Duke390 zu neu (aber sonst goldrichtig wäre) ist und eine Bandit zu schwer, hat sie sich entschlossen, eine GPZ500 fahren zu wollen... und zwar meine!

Die würde im Vergleich zur Fahrschulmaschine (Bandit) sich wie ein Fahrrad fahren. Leicht, flink und unkompliziert (gut, die Vorzüge kennen wir ja alle). Außerdem ist meine gerade erst eingefahren. Habe vor 10 Tagen die 50tkm erreicht. Technisch Top, optisch naja - aber das möchte sie im Winter selbst machen.

Ach, und was fahr ich dann? Hab in den letzten Tagen schon Ausschau nach einer ZZR600, ZZR1100 oder Honda CBR gehalten. Interessant fand ich auch die GPZ1100 (sieht doch ein wenig aus, wie eine erwachsene GPZ500).

Gefunden habe ich eine Honda CBR1000F, BJ1999, 26tkm, 2. Hand, Scheckheft gepflegt, TÜV bis 06/15, alle Verschleißteile neu, incl. Kettenkit und Reifen. Macken: Verkleidung wurde nach einem Umfaller aus der Dose lackiert (allerdings nur eine Seite) und hunderte von Sponsorenaufkleber. Der Grundlack ist schwarz. Und die Sitzbank war schlecht bezogen (sehr faltig). Preis: 1200€

Für 1100€ habe ich sie heute geholt. Als erstes hatte ich mit dem Gewicht zu Kämpfen: 275KG wollen rangiert werden (selbst habe ich nur 70 und war meine GPZ gewohnt). Aber beim Fahren ist davon nichts mehr zu spüren. Erstaunlich handlich für so ein großes Mopped. Leistung ist eh genug da (noch stehen 98PS im Schein, aber nur noch bis Morgen) und dreht auch von unten heraus sehr kräftig und gleichmäßig. Die Bremsen sind ein Gedicht. Sie hat dieses Dual-Bremssystem. Hätte nie gedacht, dass man ein Motorrad so schnell verzögern kann.
Morgen nach der Ummeldung steht schon die erste Tour in den Spessart und Odenwald an.

Gemacht habe ich heute auch schon einiges dran: Sitzbank wurde neu bezogen, Alle Bedienungshebel und die Federung habe ich auf mich eingestellt und ein Fahrrad-Tacho wurde verbaut (der Vorbesitzer hat die Übersetzung geändert und da zeigt der Tacho nur Mist an, da das Signal am Ritzel abgenommen wird).

Da die GPZ weiterhin in der Familie bleibt, werde ich mich auch in Zukunft hier rumtreiben Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - einfachnurfranz - 02.07.2014

Moin,
viel Spass mit dem Teil.
Die Sache mit dem "Vielsprechgerät" hab ich meiner Tochter grad gesteckt, es dauerte einen Moment bis der Groschen fiel.
Nun hoffe ich das meine blauen Flecken bis zum nächsten Treffen wieder weg sind.Wink

Gruss Franz