GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



Re: "Ich habe neu" Thread - Cheops - 15.09.2012

Heut bestellt, Mittwoch/Donnerstag kommen se dran.
Einen Satz BT 45 in 110/130, und die ersetzen die Dunlop K275. Bin ja mal auf den Unterschied gespannt.
Inkl Montage zahle ich 231 €

Extra mit der Unbedenlichkeitsbescheinigung hin damit ich nicht die falschen bestelle Rolleyes


Re: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 16.09.2012

Also ich fand den Unterscheid echt heftig Smile


Re: "Ich habe neu" Thread - Cheops - 16.09.2012

Nachdem ich schon gestern bei 3 Schlüsseldiensten war und keiner einen Rohling hatte, einer wollte sogar 2 Wochen für die Bestellung benötigen, hab ich den heute auf dem Trödelmarkt an der Dortmunder Uni nachmachen lassen. Kostenpunkt 6 €, Zeitaufwand 1 Min


Re: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 16.09.2012

Da hab ich letztens auch Schlüssel nachmachen lassen. Die sind echt schnell und günstig.

Gruߟ Tilli


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 16.09.2012

Tilli schrieb:Aha, es wurde also der 55er Smile
Berichte mal nach ein paar km und fahr den blos vorsichtig ein.

Gruߟ Tilli

Also die ersten 350km hat er drauf.
War recht zaghaft und auch ungewohnt aber wird.
Geht wie ich finde viel williger in die kurve.
ist aber ned kippelig und liegt immer no stabil.
Komm her und probiers aus Smile
Ich will keinen 50er mehr!

Mehr dann wenn ich etwas mehr damit gefahren bin Smile


Re: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 16.09.2012

Morpheus schrieb:Komm her und probiers aus Smile
Ich will keinen 50er mehr!

Ich versuchs echt noch nach den Prüfungen dieses Jahr.


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 16.09.2012

Jederzeit gerne.

Aber wie gesagt. finde er fährt sicht sehr gut.
Leider find ich bei Bridgestone keine Freigabe für irgendeinen 190/55...
Muss ich denen mal ne Email schreiben...


Re: "Ich habe neu" Thread - bayroun - 19.09.2012

Nachdem meine Z 750 E zu Pfingsten leider einer Kaltverformung zum Opfer fiel, und da auch schon meine GPZ 500S verkauft war, ist ende Juli ein neues Zweirad in die Garage gekommen.
Nach langer Überlegung, seit dem Verkauf der GPZ dient die ZXR 750 als Alltagsbike, und diese ist mit der Sitzposition nicht dauerhaft etwas für mein arthrotisches Handgelenk Rolleyes , habe ich auf eine "neue, alte Z" verzichtet und mir eine GPX 600R zugelegt, mit knapp 2000 km auf dem Tacho und einer Optik, wie aus dem Laden.
Mit ihrem 16 Zoll- Fahrwerk handlich wie die 500er, jedoch bei nahezu gleichem Gewicht wie diese 10 kW mehr "unter der Haube". Sie wird mir jetzt neben der ZXR 750 als Alltagsmoped dienen und für "Oldtimerausfahrten" mit der Z1 meines Liebsten werde ich bis auf weiteres die umgebaute, gulflackierte Z 750 nehmen. Falls mal wieder ne Z1000R in gutem Zustand angeboten wird, könnte ich aber auch noch schwach werden Whistle .


Re: "Ich habe neu" Thread - Pitter_Wuppertal - 19.09.2012

Haha ! Noch n X en Fahrer ! Schade das du die Kastrierte hast , ich hab noch die alte mit 85 Ps aber die gehen gut die Teile Mr. Green


Re: "Ich habe neu" Thread - bayroun - 19.09.2012

Pitter_Wuppertal schrieb:Haha ! Noch n X en Fahrer ! Schade das du die Kastrierte hast , ich hab noch die alte mit 85 Ps aber die gehen gut die Teile Mr. Green


RICHTIG!!!!!!!!!!! Dance Dance Dance


Re: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 20.09.2012

War heute auch shoppen, schlieߟlich muss man ja die Wirtschaft ein wenig ankurbeln.

Es gab ein neues Smartphone und bei Bogotto in Giessen neue Handschuhe.
Stiefel gabs leider nicht mehr in meiner Größe, ist aber das nächste Projekt Big Grin


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 20.09.2012

Endlich mal jemand auߟer mir der einkauft Laughing

@bayroun, schön! Musst uns mal den aktuellen Stand deiner Garage zeigen! Warum hast die die andere kalt verformt, hab ich gar ned mitbekommen...


@Velocity, schöne Handschuhe! du wirst den "Scheibenwischer" lieben. Geht halt nichts über Held Handschuhe. Aber du legst etz Wert drauf ein Schmartphone zu haben statt einem Handy? Laughing


Re: "Ich habe neu" Thread - bayroun - 20.09.2012

@Morpheus: Werden unsere Schätzchen vor dem Einmotten aus der Garage schieben und vor hübscher Kulisse fotografieren Wink
Und- hatte das Bike an einen lieben Menschen verliehen, der dann leider bei einem kleinen Wettstreit mit Münchner Fightertreibern feststellen muߟte, dass meine Z 750 aus dem Jahre 1980 doch eine etwas mäߟige Bremsleistung im Vergleich zu modernen Streetfightern hat Whistle : Dabei landete der Freund plus die Z im Thüringer Strassengraben- Lenkanschlag ab, Tank total im A...., Lampe plus Lampenhalter Schrott, Lenker Schrott,.......hochgerechnet hätte der Wiederaufbau locker über 3000 EUR gekostet, bei dem Moped (leider) ein kapitaler Totalschaden! Aber Hauptsache, dem Menschen ist nix passiert!


Re: "Ich habe neu" Thread - Morpheus - 20.09.2012

Wie du sagst, Hauptsache dem lieben Menschen ist nichts großartiges passiert. Aber schade um so nen Oldie ist das auf jeden Fall! Sad


Re: "Ich habe neu" Thread - Tilli - 20.09.2012

@bayroun
Da hast du echt ne schöne kleine Sammlung an Motorrädern. Ich bin auch schon auf die Fotos gespannt Smile


Gruߟ Tilli