GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



RE: "Ich habe neu" Thread - Zaphod - 17.07.2014

Danke Smile
Heute Vormittag habe ich sie angemeldet. 2,5 Stunden Wartezeit, puuuh Sad. Ich war erst um 11:30 auf der Arbeit Rolleyes
Eben habe ich das Nummernschild angebracht und für morgen ist der erste Ritt geplantYoshi

Eines hat mich bei der Zulassungsstelle etwas aufgeregt...
Eine Ummeldung gibt es ja nicht mehr. Neue Aufkleber aufs vorhandene Kennzeichen und es an das neue KFZ schrauben...? Fehlanzeige.
Altes abmelden,... damit unterliegt das alte Kennzeichen einer Sperrfrist. Man kann eine Entsperrung beantragen, was natürlich Geld kostet. Danach ist das eigene (vorherige) Kennzeichen jedoch ein Wunschkennzeichen was nochmal Geld kostet. Ein neues Kennzeichen ist da natürlich wesentlich billiger. Das alte ist also Schrott. Die haben sie doch nicht mehr alle an der Klatsche.Doh
Es könnte so einfach sein und vor Allem umweltfreundlicher, aber nöööö Naughty wir produzieren Aluschrott. Danke.


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 18.07.2014

Hi Zap,

du kannst einen Termin im StVA übers Internet buchen. Hab ich grad Montag mit meinem Chef erlebt: Kriegst eine Nummer (IZ 123) gemailt und eine Uhrzeit (14:42). Um 14:53 blinkte sie auf dem Monitor und wir konnten zu Tisch 12 Zone Gelb Wink

Das ist eine nette Sache.

Aber ich kann dir auch was zu dem Bezahlautomaten erzählen: früher gab es eine Zahlstelle mit echten Menschen, die einen Arbeitsplatz hatten. Man rechnet etwa 60 Tausend Euro per Anno und Person für so eine Stelle (ist ja kein gehobener Dienst (darin sind Lohn, Verwaltung und Penssionsrückstellungen enthalten)).
Was glaubst du, was der Vertrag mit der Automatenfirma kostet? Und was denkst du, womit die Anschaffung von Automat (und eigens entwickelter Software dafür) begründet wurde? Was schätzt du, wie oft und wie lange der Automat/die Software gelegentlich ausfällt, worauf das komplette StVA lahm liegt? UND: Denkst du, die verantwortliche Firma hat einen Vertrag, in der Regressionsansprüche geltend gemacht werden können?

Diese Fragen sind selbstverständlich rhetorisch, denn ich weiss die Antworten.
Was hat der ex-Landrat darauf geantwortet? - "Das war so nicht geplant und das konnten wir nicht wissen..."

Das ist genauso ein Skandal von Inkompetenz, wie dein Hinweis auf die Sperrfrist, welche noch aus Zeiten stammt, als StVAs postalisch miteinander kommunizierten.
Wir werden in Echtzeit überwacht, aber eine KFZ-Ummeldung (selbst die Unterschriften werden inzwischen digital eingegeben) braucht eine Sperrfrist???

PS: Sind die Nummernschilder tatsächlich aus Alu - oder ist das olles Blech?


RE: "Ich habe neu" Thread - Zaphod - 18.07.2014

Laut deren Aussage ist es Aluminium.
Ich habe einen Mitarbeiter nämlich mit diesem Driss konfrontiert. Eine der Antworten war: "Die Schrotthändler sind total scharf auf Kennzeichen weil sie aus Alu sind". Naja, die müssen ja auch leben Wink.
Ja, ich weiß, man kann Termine machen. Leider ist es kaum vorhersehbar wann die Autobahn mal wieder dicht ist. Deswegen habe ich es nicht gemacht. Nächstes Mal werde ich es tun und früher os fahren. Das ist immer noch besser als so.


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 19.07.2014

Ist bei Euch zufällig auch gerade die Umstllung auf Ortskennzeichen ein Thema? Selbst bei uns in der tiefsten münsterländer Provinz habe ich bei der Anmeldung der Mille den halben Vormittag aufm Amt verbracht, weil jeder Hinz und Kunz unbedingt sein mit Kreiskennzeichen angemeldetes KfZ aufs ach so dolle, neue Ortskennzeichen ummelden wollte irre


RE: "Ich habe neu" Thread - Zaphod - 19.07.2014

Noch heute rennen viele KFZ mit WES = damaliger Kreis Westerburg (heute WW = Westerwaldkreis) rum.
WES soll jetzt Wesel sein. Was ist mit denen die noch mit dem altes WESterburg Kennzeichen fahren? Werden die alle zwangsumgemeldet oder was?

Die sind doch bescheuert diese Sesselfurzer.

Und die lieben KFZ-Fahrer spielen nicht nur mit sondern sind sogar richtig heiß drauf. Ich kapier es nicht.


RE: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 19.07.2014

Mh scheint ein gewisser lokalpatriotismus ausgebrochen zu sein...in osthessen war es auch im Gespräch, allerdings glaube ich, dass es da nicht zugelassen wurde. Habs nur am Rande mitbekommen und es die Leute wollten es scheinbar unbedingt wieder haben...


RE: "Ich habe neu" Thread - Speedfreak - 19.07.2014

(19.07.2014, 06:59)Velocity schrieb: Mh scheint ein gewisser lokalpatriotismus ausgebrochen zu sein...in osthessen war es auch im Gespräch, allerdings glaube ich, dass es da nicht zugelassen wurde. Habs nur am Rande mitbekommen und es die Leute wollten es scheinbar unbedingt wieder haben...

^^ In Hessen lag das im Ermessen der Hauptzulassungsstelle. So zum Beispiel hätte Fulda (FD)
der Zulassungsstelle Hünfeld wieder erlauben können, die alten Kennzeichen (HÜN) herauszugeben.
Das wurde aber von der Zulassungsstelle verweigert, somit bleibt es bei FD für die Hünfelder.
Das hat die Hünfelder Lokalpolitik zwar stark verärgert, aber rein rechtlich alles legitim.

Hier ist es generell recht übersichtlich dargestellt:
LINK


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 20.07.2014

(19.07.2014, 01:00)Zaphod schrieb: Noch heute rennen viele KFZ mit WES = damaliger Kreis Westerburg (heute WW = Westerwaldkreis) rum.
WES soll jetzt Wesel sein. Was ist mit denen die noch mit dem altes WESterburg Kennzeichen fahren? Werden die alle zwangsumgemeldet oder was?
Öhm, Wesel war schon immer WES. In den 80ern wurde DIN für Dinslaken und MO für Moers abgeschafft und WES zugeteilt. Seit knapp 2 Jahren gibt es DIN und MO (auf Wunsch) wieder.


RE: "Ich habe neu" Thread - Zaphod - 20.07.2014

Oh, Du hast Recht. Westerburg war WEB Doh. Ich hab nichts gesagt... Whistle


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 20.07.2014

Mach dir nix draus. Ich hab in jungen Jahren den Mädels immer erzählt, mein WES-Kennzeichen steht für Westerland Tongue


RE: "Ich habe neu" Thread - Speedfreak - 20.07.2014

jaja, immer schön die Herkunft verschleiern, dass man keine Alimente zahlen muss... Big Grin


RE: "Ich habe neu" Thread - marci500 - 07.08.2014

heute nun nach 14 Jahren ohne Mopped bin ich stolzer Besitzer einer GPZ 550 UT aus dem Jahre 1985
Sie hat 52000 km gelaufen und ist top gepflegt. Hoffe noch viele Jahre damit Spass zu haben...CoolCool


RE: "Ich habe neu" Thread - flitzdüse89 - 07.08.2014

Hey marci500,

herzlichen Glückwunsch zur GPZ 550 UT, hast du denn auch ein Foto für uns?

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt,

Grüßle Sabse Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - marci500 - 07.08.2014

(07.08.2014, 21:17)flitzdüse89 schrieb: Hey marci500,

herzlichen Glückwunsch zur GPZ 550 UT, hast du denn auch ein Foto für uns?

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt,

Grüßle Sabse Wink

Jupp Foto folgt morgen..... bin heute abend lieber noch gefahren als zu fotografieren....SmileBig GrinCool


RE: "Ich habe neu" Thread - Bikerengel - 24.08.2014

Juhu,

die kleine "Tess" habe ich mir jetzt zum Geburtstag geschenktBig GrinBig GrinBig Grin

Ist eine BMW F650GS mit 800ccm, 86 PS von 2008 mit ABS, Tieferlegung, Heizgriffe, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer für Nebel, hohe Scheibe, kleine Scheibe.....und mein Navi ist bereits angebracht und verkabelt.

Fährt sich total angenehm, liegt gut in der Kurve, ich bin total zufriedenLaughing

Es freut sich
Das Engelchen
Sunshine