GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



RE: "Ich habe neu" Thread - fiesta_dragon - 09.09.2014

Nene, Auspuffanlage Wink
Für die kleine gibts keine Li-Re-Anlage.
Hat mein Arbeitskollege auch schon gekuckt.

Mini-Blinker müssen aber definitiv noch hin, nur nich zuuuu klein.


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 09.09.2014

Ja dann kann man ja nachträglich gleich 2x gratulieren:
ALLES GUTE zum 50sten Happy Birthday
und
VIEL SPAß mit der Honda!

Böse Zungen behaupten ja, Honda könne nur emotionslose Mopeds bauen, ohne Charakter und viiiiiiel zu zuverlässig...
Mir persönlich wäre ein zuverlässiges Möpp aber auch lieber als ne Dauerbaustelle, Emotionen hin oder her Shrug

Hab selbst lange Zeit mit der F geliebäugelt, weil sie sowohl sportlich kann als auch touren- und soziatauglich ist. Ein echtes Alltagsmoped! Fast schon eine eierlegende Wollmilchsau Wink
Taste Dich bitte langsam an die Mehrleistung heran, vor allem beim beschleunigen aus Kurven heraus, besonders wenn der Herbst demnächst einsetzt und viel Schmiere auf den Straßen ist.
Weißte aber selbst, hast ja schließlich schon 5 Dekaden voll WinkNeener Neener


RE: "Ich habe neu" Thread - Zaphod - 09.09.2014

@ fiesta_dragon:
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Li-Re- Anlage bedeutet Shrug. Ich habe lediglich eine wage Idee, dass vlt. "links und rechts ein Endtopf" gemeint ist."?" Genau das will ich ja garnicht. Und ein Sportauspuff ist ja drauf. Der klingt zwar anders aber trotzdem geil Big Grin.
Klar, kleinere Blinker wird sie irgendwann bekommen. Die hier sind einfach viel zu klobig und ich finde sie sehen echt Kacke aus.

@ Gombie:
Danke für die Glückwünsche.
Du magst Recht haben, da ich selber eher nicht der Schrauber bin kommt mir die Zuverlässigkeit allerdings sehr entgegen. Was die Emotionen betrifft.... ich bin hin und weg, ganz ehrlich, ich liebe dieses Bike. Sind das Emotionen?
Was die Mehrleistung anbelangt werde ich sie womöglich niemals ausfahren und das ist auch nicht mein Bestreben. Ich habe bisher nur bis max 8000 gedreht (sie geht bis 14000) und sie schiebt unaufhaltsam nach vorne. Ich habe die wahre Leistung noch nicht erfahren und ich denke ich will es auch nicht. Ich empfinde es aber als sehr angenehm nicht so viel schalten zu müssen und auch mal im 6. Gang mit 50 durch den Ort fahren zu können und am Ortsausgang trotzdem noch gut beschleunigen zu können. Selbst in diesen Situationen reicht mir die Leistung allemal. Klar, ich werde vorsichtig sein, versprochen.


RE: "Ich habe neu" Thread - Bikerengel - 09.09.2014

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich immer gute Fahrt....

Das Engelchen


RE: "Ich habe neu" Thread - defo68 - 09.09.2014

Hi Zaphod,

auch von mir einen doppelten Glückwunsch.

Mein biketechnischer Werdegang ist ja ähnlich, wie deiner. Bin auch erst vor kurzem ins Honda-CBR-Lager gewechselt. Und obwohl mir die GPZ gute Dienste geleistet hat und so in 8 Monaten knapp 10.000km zusammen kamen, habe ich den Schritt zur CBR nicht bereut. Ein gutes, zuverlässiges Bike mit Power ohne Ende und dazu noch einer bequemen Sitzposition, was will man mehr?
Bin jetzt in gut zwei Monaten auch schon 7000km mit der Honda gefahren.

Auch wenn Du schreibst, dass Du die Leistung niemals ausnutzen möchtest: Du wirst es mit der Zeit nutzen! Bestimmt ?

So eine Maschine zeigt Dir mit der Zeit, dass das geht und Du wirst sehen, das macht Spaß.

Mit der GPZ konnte man ja auch schon annähernd 200km/h fahren. Allerdings kenn ich Niemanden, dem das auf Dauer so richtig Laune macht, zumal die Kawa bei diesem Speed die Kurven nicht so mag. Anders die CBR, egal ob 600er wie bei Dir oder 1000 wie bei mir, die liegt bei Topspeed immer noch ruhig auf der Gasse. Fazit: Ich bin noch nie so entspannt so zügig gefahren.

Ich denke, es wird Dir genauso gehen.

Was machst Du mit deiner GPZ?
Meine treue GPZ fährt zukünftig die Freundin, die in ca. 3 Wochen ihre A-Prüfung hat.

Viel Spaß und viele knitterfreie Kilometer wünsche ich Dir und deiner CBR

Lg Denny


RE: "Ich habe neu" Thread - der_markus - 09.09.2014

Oh, eine CBR Smile
Nach wie vor ein absolutes Lieblings-Motorrad (rein optisch; gefahren bin ich außer der Zett zum Glück nich viel). Wenn der Geldbeutel nur nicht so leer wäre...
Ich wünsche dir viel Spaß damit!!


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 09.09.2014

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir zum halben Jahrhundert und dem guten halben Liter!
Mal sehen, ob du damit bei der nächsten Ausfahrt an mir dranbleibst Laughing


RE: "Ich habe neu" Thread - Zaphod - 09.09.2014

@ ometa:
Wahrscheinlich nicht, die Blinker haben einen viel zu hohen CW-Wert Laughing. Fahren wir Sonntag gemeinsam zum Stammtisch?

@ defo68:
Wahrscheinlich hast Du Recht wenn Du sagst, dass die Maschine mir zeigt was geht. Und ich habe es ja ansatzweise auch direkt erfahren. Klar habe ich auf der Geraden mal den Hahn aufgezogen und es macht mächtig Spaß, aber ich traue mich nunmal nicht schneller zu fahren als mein Schutzengel fliegen kann. Da muss der Schutzengel eben erst noch etwas trainieren Wink.
Abgesehen davon fahre ich mit der CBR wesentlich "runder" durch die Kurven und habe ein um Längen sichereres Fahrgefühl als bisher auf der GPZ. Ich bin total begeistert und freue mir ein Loch in die Schädeldecke Big Grin.

Was mit der GPZ wird weiß ich noch nicht wirklich. Sie zu verkaufen täte weh, sie ist ein tolles Bike und top im Schuß und irgendwie "meine Kleine". Meine Töchter sind sehr angetan, aber sie haben noch keinen Führerschein. Ebenso eine Freundin. Wenn ich sie abgebe, dann echt nur in gute Hände.


RE: "Ich habe neu" Thread - Gilli - 09.09.2014

Glückwunsch zum Geburtstag und zum neuen Moped, hast dir jetzt doch was größeres geholt.
Schönes Ding, viel Spaß damit und lass die Ohren dran😉


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 09.09.2014

Sonntag muss ich im Detail noch schauen - der Chef hat Arbeitspotenzial angemeldet. Schlimmstenfalls komme ich erst 16:00 Uhr rum los. Touren fällt dann aus, da ist maximal flotte Dosenfahrt drin. Ich hake mal nach und peile die Wettervorhersage an.


RE: "Ich habe neu" Thread - heu-schreck - 09.09.2014

Ganz herzlichen Doppelglückwunsch!

Das hört sich in der Tat alles sehr rund an, passend zum Geburtstag! Big Grin
Freut mich, dass du dich so "angekommen" fühlst, ganz viel Spaß damit!


RE: "Ich habe neu" Thread - venuel79 - 14.09.2014

Wie versprochen noch das ""SCHÖNE"" Tankpad was drauf war Laughing
Klebt noch sehr gut, wenn es jemand haben möchte .....Big Grin

[attachment=12075]
Gruß Rico


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 15.09.2014

Cool! Die Dame hat Carbon-Folie auf den Oberschenkeln.
Schade, das Rosa beisst sich leider mit meinem Rot. Ich hätte es sonst sofort genommen Shrug


RE: "Ich habe neu" Thread - venuel79 - 15.09.2014

(15.09.2014, 00:20)ometa schrieb: Cool! Die Dame hat Carbon-Folie auf den Oberschenkeln.
Schade, das Rosa beisst sich leider mit meinem Rot. Ich hätte es sonst sofort genommen Shrug
Also mein Geschmack war es nicht!!!! Laughing
Also ich glaube du verwechselst grad was mit der Carbon-Folie Big Grin
[attachment=12085]
!!!SCHERZ!!! CoolWink
Für mich dann bitte einmal das Model "Tribal-Carbon" Big Grin


RE: "Ich habe neu" Thread - FunTazi - 23.09.2014

Hmmm, rein farblich wärs ja was für Tilli Whistle