GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



RE: "Ich habe neu" Thread - redscorpion - 06.11.2015

Bissi arbeit für mich


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 07.11.2015

Du musst "Schwinge ausbauen" einfach nur mit "swing" positiv und rhythmisch besetzen, dann ist es ein Vergnügen. Marschmusik beim Schrauben ist da kontraproduktiv Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - redscorpion - 07.11.2015

da ich zu  faul bin zu nieten und kein risiko ein gehen will beim nieten  nehm ich
endlos das is diesmal keine vx2 sonden eine zvm


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 16.11.2015

Hat mit Mopedfahren zwar nix zu tun, aber ist dennoch eine hervorragende Freizeitbeschäftigung für Speedfetischisten:
Lenkdrachenfliegen Big Grin 

Letzte Woche ist ein weiteres Exemplar in meine Drachentasche gewandert und wurde bei dem wunderbaren Wind in den letzten Tagen schon ausgiebig Probe geflogen.
Der Invento HQ WHIZZ
[Bild: https://www.drachenforum.net/galerie/userImages/71/1671-71e72cd0.png]

Das kleine Biest ist ne richtige Zicke und nicht leicht zu starten, reagiert äußerst empfindlich auf unterschiedliche Windabstimmungen, aaaaber mach SAUMÄßIG SPAß wenn es dann mal in der Luft ist und baut einen perversen Druck auf- max. 140kg Zugkraft ziehen einem die Arme mitunter recht lang.
Einziges Manko: es braucht schon ne Windstärke 4-5 um überhaupt in die Luft zu kommen, ist also eigentlich nicht wirklich Binnenland geeignet. Aber dafür gibts ja auch andere Drachen in der stetig wachsenden Drachentasche Cool


RE: "Ich habe neu" Thread - redscorpion - 20.11.2015

Meine neuen scheiben


RE: "Ich habe neu" Thread - manni - 23.11.2015

(20.11.2015, 17:30)redscorpion schrieb: Meine neuen scheiben

Wo gekauft und was gekostet? Brauche im Frühjahr auch neue. Danke für Deine Antwort. Clap


RE: "Ich habe neu" Thread - redscorpion - 23.11.2015

www.motobay.de kosten punkte für beide 235 € sind ferrodo


RE: "Ich habe neu" Thread - Cheops - 04.12.2015

Hab mir mal MetalGear Bremsbeläge vorne L/R gegönnt. Wurd auch mal Zeit Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 27.12.2015

Ist schon nicht mehr ganz neu, sondern seit ~2 Wochen in meinem Besitz, aber man kommt ja im vorweihnachtlichen Stress nichtmal dazu, Fotos zu machen Wink 

Hab mir was neues zum spielen gegönnt, da sonst der Umstieg vom Moped auf meinen alten Skoda Fabia zu extrem war. Natürlich kann das neue Spielzeug auch nicht ganz mit der Mille mithalten, was Beschleunigung oder V-Max angeht, ist aber schon wesentlich näher dran als die alte Dose Cool 

Ein paar technische Daten:
3.0 TDI V6 Quattro, 171 KW, 450 Nm Layrubber


RE: "Ich habe neu" Thread - Bikerengel - 27.12.2015

Herzlichen Glückwunsch,

sieht echt gut aus.

Clap Clap Clap

Das Engelchen


RE: "Ich habe neu" Thread - Pitter_Wuppertal - 28.12.2015

Schönes Teil ! Aber der Steuerbescheid liegt auf Augenhöhe mit dem Drehmoment ?
Grüsschen Laughing


RE: "Ich habe neu" Thread - Gombie - 28.12.2015

Danke, Engelchen Big Grin

Und Pitter: ja fast... Aber der Steuerbescheid in € ist höher als der Drehmoment in Nm  Rolleyes Ich brauche also Chiptuning Laughing


RE: "Ich habe neu" Thread - Pitter_Wuppertal - 29.12.2015

Trotz alledem ein schöner Powerdiesel ! Clap


RE: "Ich habe neu" Thread - Velocity - 03.02.2016

Mh ich hab mir mal mehr Hubraum gegönnt...Freitag ne rote VTR1000 F Firestorm angeguckt, verliebt, gekauft (So viel zum Thema die MT07 und die Ducati Scrambler sind ja auch geil und dieses Jahr kein neues Motorrad...) Diesen Freitag holen wir die gute Dame (Luzifer) ab. Dann gibts auch Bilder. Ein paar Eckdaten: Madame hat 106 PS, um die 100 Nm Drehmoment (Angaben variieren je nach Seite, wo man schaut), 33.000km auf der Uhr, zwei Vorbesitzer, steht da wie geleckt, braucht nur ein paar neue Schuhe. Freu mich schon auf meinen Vau-Zwo.
Da drei Moppeds nicht artgerecht bewegt werden können, melde ich meine Zette ab. Verkauft wird sie (erstmal) nicht, aber sie zieht in die Garage von den Schwiegereltern um. Die FZ bleibt als Alltags-, Winter-, Mal-so-eben-Mopped.


RE: "Ich habe neu" Thread - Bikerengel - 03.02.2016

Das ist echt super cool,

herzlichen Glückwunsch und

immer gute umfall- und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deiner Luzifer.

"Wikepedia:
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels."

Morgenstern hört sich voll inspirierend an..... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

So, alles Gute und bis zum nächsten Treffen am Hubraum Big Grin

Das Engelchen