GPZ Forum
"Ich habe neu" Thread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: "Ich habe neu" Thread (/showthread.php?tid=9384)



RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 02.05.2016

@Franz
Wenn du erst das Hinterrad ausbaust, während sie auf dem Hauptständer steht, kannst du sie doch anschliessend vorne aufbocken?
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Ansonsten: Kannst du sie hinten nicht an den Sozius-Rasten-Auspuff-Halterungen mit dem Heber packen? Die sind doch beide auf gleicher Höhe.


RE: "Ich habe neu" Thread - einfachnurfranz - 03.05.2016

@Ometa
Ja das geht, es besteht aber die Gefahr das sie nach hinten kippt wenn ich vorne ein wenig zu hoch komme.
Den Gedanken mit den Auspuffhalterungen hatte ich auch schon. Das habe ich aber wegen Unbehagen wieder verworfen.
Der Scheissbock hat sowieso schon einen ungünstigen Schwerpunkt und ist mit beiden Reifen auf dem Boden schon verdammt kippelig.
Es ist ja nicht so das ich die Räder nicht ausgebaut bekomme, es ist nur etwas unelegant. Und wenn ich schon mal ran muss könnte ich den Hauptständer abbauen und entseuchen. F***ing Winterbetrieb.

Meine Reifen fangen jetzt an massiv Sägezähne zu bilden. Das Profil ist noch für ein paar Tausend gut. Aber nach 15000 km muss man sich auch mal von etwas trennen. Jetzt fehlt mir nur noch etwas Zeit und ein Ersatzfahrzeug für ein paar Tage.

Gruss Franz


RE: "Ich habe neu" Thread - ometa - 03.05.2016

@Franz
Du hast aber auch ein Eisenschwein...

Wegen der Soziusrasten-Halterung würde ich mir nicht soviel Sorgen machen.
Angenommen, du würdest mich zu deiner Sozia machen, würde ich mich doch mit meinen eleganten 100 Kilo auf eine Raste stellen, und mit ausreichend Hüftschwung die andere Haxe übers Heck werfen. Das muss sie doch abkönnen.
Ich weiss nicht ob es serienmäßig dran ist, aber ich hab auf Fotos an der Strebe noch "Gepäckgurt-Schnallen" zusätzlich gesehen.
Auf beide Seiten verteilt sollten die Dinger die Vierteltonne schaffen.
Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass sich ein billiger Heber aus Zeltstangenrohr zusammenfaltet.


RE: "Ich habe neu" Thread - Hannes500 - 24.05.2016

So, da is der Kram. SAE 10, sagt Wirth ja selber... "Medium"... Ich bin gespannt. Einbau kommt wohl erst in 2 Wochen Sad


RE: "Ich habe neu" Thread - Marcus68 - 22.06.2016

Neuer gebrauchter 2in2 Auspuff vom Forums Kollegen Tuborg. Hatte ja gebrauchte gesucht. Gar nicht so einfach. 2in1 findet man ab und an in den Kleinanzeigen, aber 2in2 nicht. Klappte aber hier mit einer Suche Anzeige.

Fairer Preis für beide gewesen, war ein bisschen verbeult und auch nicht mehr die schönste 2in2.

- Auspuffrohr auf beiden Seiten die Nieten entfernt, Kappen runter
- Innereien raus, Dämm-Matte war in einem noch guten Zustand, nur direkt am Innenrohr stark verrußt und verölt, aber nix defekt oder Fehlstellen. 
- Mantel von den Dellen befreit so gut es ging
- Matte wieder auf das Innenrohr aufgewickelt, nur andersrum
- Kappen und Nietband mit dem Mantel vernietet
- Töpfe aufpoliert
- montiert
- ausgiebig ausprobiert
- Nachbar schimpfte etwas von "Es ist nach 22.00 Uhr" - Super, ich wohne auf dem platten Land!  Laughing 

Aufnahmen mit Blitzlicht weil schon etwas dunkel...
[attachment=13489]

[attachment=13490]


RE: "Ich habe neu" Thread - Rubino - 23.06.2016

Top Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - Hannes500 - 23.06.2016

Aber wirklich, feine Sache Clap!


RE: "Ich habe neu" Thread - Vanniman - 23.06.2016

[attachment=13493][attachment=13494][attachment=13495]So, isch habe fertig ...

Habe jetzt die Tennisschläger gegen vernünftige LED-Blinker und das Rücklicht ebenfalls gegen LED ausgetauscht. Neue Spiegel, mit denen ich jetzt endlich auch den rückwertigen Verkehr beobachten kann und eine schwarze Scheibe runden das Gesamtbild ab.

Jetzt wird für den Rest der Saison erstmal nur noch gefahren, bevor ich dann mit meinem Sohn (Kfz_Lackierer (lasst Eure Kinder was vernünftiges lernen Big Grin )) im Winter den Lack aufarbeiten werde. Die Originallackierung bleibt aber, ... vielleicht ... Wink Cool


RE: "Ich habe neu" Thread - luckymike - 24.06.2016

Like it ! Sag mal wo hast denn die Spiegel her da brauch ich auch was anderes.


RE: "Ich habe neu" Thread - Vanniman - 24.06.2016

Tante Louise Universaverkleidungsspiegel, Stück 17,99 €, gibbet auch in Carbon


RE: "Ich habe neu" Thread - Hannes500 - 11.08.2016

Kurzer Nachtrag zu meinem Frontheber, nach einem groben Missgeschick habe ich nun nen passenden (22mm) Dorn, ist Pflicht, damit das Ding so tut wie es soll. Hätte ich die Sufu mal dazu bemüht...

In meinem Lenkkopf war ne Wulst vom Schweißen, die wurde noch etwas glatt gebügelt, jetzt passt alles.


RE: "Ich habe neu" Thread - Gilli - 18.10.2016

Papa´s dritt Mopped

Husqvana SM 610 S Bauj. 2000 mit 12.600km für 1000€ geschossen Wink

Braucht ein Paar frische Gummis und dann will ich damit Endoro Rennen fahren , bzw. Harzring Supermoto.

Dann brauch ich keine Angst wenn ich sie lege Wink


RE: "Ich habe neu" Thread - Pitter_Wuppertal - 19.10.2016

Feines Teil ! Hoffentlich ist der Motor noch gut !


RE: "Ich habe neu" Thread - Gilli - 19.10.2016

Ja, was soll bei 12tsd und Motor sieht aus wie neu passieren


RE: "Ich habe neu" Thread - rex - 19.10.2016

Fein, fein. Für Enduro brauchst Du aber andere Räder, ich denk mal, die waren nicht dabei. Wink
Aber Top-Preis, so oder so.
Viel Spaß damit, Grüße, rex