GPZ Forum
Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele (/showthread.php?tid=9437)

Seiten: 1 2 3 4


Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Morpheus - 05.09.2012

Hey Leute.

Ich muss jetzt mal Fragen ob ihr das Problem auch habt. Und zwar übermütige und gefährliche Autofahrer.

Mir selbst fällt das schon einige Zeit verstärkt auf und wurde mich auch schon von anderen in meiner Region bestätigt. Damit meine ich nicht den tief-breit-hart-Golf3 GTI die mal an der Ampel meinen sich im beschleunigen zu versuchen. Das macht ja quasi Spaß mit den 60PS davon zu ziehen.
Nein, ich mein eher die Fraktion 335i/d, 550i/d, A6 3.0TDI,oder größer ... Fraktion. Alles was halbwegs groß, teuer und 300PS aufwärts hat.

Stelle halt fest das genau diese meinen Motorradfahrer jagen zu müssen. Und uns halt auch gern bedrängen bzw. ärgern und das schnell gefährlich wird.

Ich weiߟ z.B. von nem Bekannten, da wurde ein Arbeitskollege (langjähriger Biker, BMW-Fahrer) auf der BAB von einem A6 gestreift und ist draufhin abgefolgen und gestorben.

Mir ist 23.8. was ähnliches passiert, nur das ich glücklicherweiߟe ned abgeflogen bin.

War auf der Landstraße Richtung Heimat unterwegs, es war schon fast 21Uhr(23.8.) und wurde/war dunkel. Bekannte Strecke und ich bin mit meiner ZX9R gemütlich heimgefahren. Soll heiߟen X +20 etwa. Komme dann zu ner kleinen Ortschaft und sehe ein Auto bremsen und denk mir nichts bei und geh nur vom Gas und roll direkt dran vorbei. Weil späterstens beim Ortsende wäre ich ja eh weg gewesen. Fahr dann nach der Ortschaft meine 120 weiter und auf einmal hab ich das Auto im Nacken.
Der fuhr mir auf das ich echt Angst bekam als er ca.1km bis auf 1-1,5m auffuhr und mir das Xenon den Weg geleuchtet hat. Da mir sowas zu viel ist hab ich Tempo raus genommen und bin vom Gas und hab das mit der Fuߟbremse angedeutet. Das brauch ich nicht, dann soll er überholen - so mein Gedanke. Hat er dann auch, aber ist mir ohne Grund so vor die Nase gefahren bzw hat mich geschnitten, das ich ohne scharf zu bremsen voll in seine Seite gefahren wäre.
Ok erschrocken, er fuhr wie ein Irrer weiter. Damit war die Sache für mich durch. Nach dem nächsten Ort war er wieder vor mir. Da er auch nach etwa 500-750m nicht ein Anzeichen machte als wolle er über 80 fahren bin ich an ihm vorbei und meine 120 weiter. Das war im nachhinein betrachtet ein Fehler.
Es ging bergab und ne weite rechts Kurve auf eine links Kurve zu. Er hat mich dann am Anfang der rechts Kurve überholt, ist ohne mich zu schneiden rechts rüber und hat dann eine Vollbremsung hingelegt, von seinen mehr als 120 auf ~50. War eine echte Gefahrenbremsung, in ner Kurve...das Heck war schon unruhig...
Hätte ihn am liebste erschlagen, bin aber dann hinter ihm hergefahren, obwohl er mich mit Tempo 60 auf der Landstraße und Blinker rechts zum überholen motivieren wollte.

War übrigends ein 550i oder 550d. Er brauchte teilweise beide Spuren um die Kiste auf der Straße zu halten. Und fühlt sich jetzt wohl ganz toll weil er ein Motorrad überholt hat, welches er nur von hinten sehen würde wenns drauf ankommt.

So ich wollt euch das mal erzählen und hoffe bei euch gehts ruhiger zu.

Gruߟ Chris


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - maik21339 - 05.09.2012

Scheiߟe!!!
Anzeigen, hätte wahrscheinlich nichts gebracht!
Etwas ähnliches, nich so Krass, hatte 1999 auf der A24, mit nem M5 da meine 6er getunt war hatte ich das spielchen bis 250 mitgemacht und dann Wavegreen


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Overdose - 05.09.2012

*winkt*

Das ist Nötigung - ich würde den Typen anzeigen!
Mir ist sowas extremes noch nicht passiert, aber ähnlich.
Aus diesem Grund suche ich schon länger eine gute und günstige Motorradcam.

So long.


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Morpheus - 05.09.2012

Overdose schrieb:*winkt*

Das ist Nötigung - ich würde den Typen anzeigen!
Mir ist sowas extremes noch nicht passiert, aber ähnlich.
Aus diesem Grund suche ich schon länger eine gute und günstige Motorradcam.

So long.
Ist mir klar, hatte es mir a überlegt aber naja...
Und ja ein weiterer Grund für die GoPro Whistle


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Cheops - 05.09.2012

Hatte eine "harmlose" Begegnung vor 2 Wochen auf der B235 zwischen Lüdinghausen und Olfen mit einem Leon Cupra R.
Im Endeffekt wollte er zeigen wie cool er sein kann auf der Landstrasse, hätte sich fast weggemacht beim Versuch einen dieser Heuballenmaschinen + Traktor davor zu überholen. Danach wurd er ruhiger vom Fahrstil her Violin
Es gibt immer noch junge Leute die meinen zeigen zu müssen wie cool sie seien können, aber es stehen ja nicht umsonst soviele Kreuze an der Strassenseite


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - _Angel_ - 05.09.2012

also mir passiert das auch schonmal gelegentlich, da ich es nicht immer unbedingt eilig habe und auch gerne mal gemütlich fahre z.b. wenn auf der autobahn 120 begrenzung ist fahre ich auch gerne mal nur max. 130 man muss ja nicht immer rasen, da ist es mir auch leider schon öfters passiert, das wenn man dann einen überholt auf einmal son voll.... von hinten angeschossen kommt total dicht auffährt lichthupe gibt usw. aber so mega krass wie bei dir ist das bei mir nur einmal mit meinem auto gewesen, dem hätt ich dann auch beinahe drin gehangen, vorteil dabei wäre gewesen mein auto war voll und ich hätte dementsprechend genug zeugen gehabt wäre etwas passiert
solche idioten gibt es leider immer wieder, da denkt man wirklich des öfteren über eine kamera nach, nicht nur am mopped, und teuer sind die meistens ja auch nicht und sie könnten gerade bei motorradfahrern über recht und unrecht entscheiden, denn wir fahren ja meistens ohne zeugen


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Hansta - 05.09.2012

Was für ein Spast Exclamation
Hab mir mal sagen lassen, dass die Phantom Knöchelschale aus KEVLAR böse weh tun sollen im Gesicht Teeth
Jetzt mal ehrlich: Anzeigen. Klar steht dann Aussage gegen Aussage und wahrscheinlich bringts nur Ärger und wandert im nichts. Und den Seitenspiegel im vorbei fahren abzutreten wird wohl auch nur den eigenen Seelenheil befriedigen.
Ich denke nicht das das dies an den Fahrzeugen liegt, sondern an den Affen die drin sitzen. Würde sich der Typ im aufgehobelten Golf 2 nen 550i leisten, würde er wohl ähnlich fahren. Generell sind die Fahrzeuge völlig übermotorisiert und in Verbindung mit 2,5t n Waffe die solch Primaten eigentlich nicht in die Hand gegeben werden sollte. Die Kisten werden zu 70% nur noch von der Software auf der Straße gehalten, aber das wohl nich das Thema.

Ich glaube, würde das Kennzeichen in die Umgebung gehören, und mein Tank voll sein, würde ich dem Typen mit Abstand hinterher fahren und dann zur Rede stellen. Wenn der vor seiner Haustür und wahrscheinlich seiner Frau laut von einem über seinen Fahrstil zusammengefaltet wird, könnte ihm das nicht gefallen.... oder halt anzeigen Evil


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Daniel - 06.09.2012

Also sowas ist echt absolute Kacke. Aber ich muss sagen das ich mir da meistens selbst nen Spaß draus mache. Hier gibts auch genug von den "Gängstan" in ihren V8-Monstern die denken sie seien die Helden der Straße. Ich warte dann immer ein bisschen bis mir die Hutschnur reiߟt und geb einmal Stoff. An der Ampel kommt auch son 300PS Bullide auf den ersten Metern nicht wech.
Ich erinnere mich noch daran wie mich ein Typ auf der A3 damals richtig aufgeregt hat. Mäߟiger Regen, mäߟige Temperatur, A3 im Feierabendverkehr. Ich fahr mit ca. 100 auf der Linken Spur um die andern auf der rechten zu überholen. Schneller konnte ich auch nicht fahren, da vor mir dichter Verkehr war. Dieser Kerl hinter mir kam mir dann auch immer und immer wieder dicht aufgefahren, Lichthupe etc. Bei dem Kackwetter hatte ich echt keine Lust auf Stress auf der Autobahn. AB auf die rechte Spur und den Pseudoschumi mal eben überholen lassen. Hinter dem dann zurück auf die linke Spur eingeordnet und schon wurde ich diesmal ausgebremst... kurz darauf kam dann das Scheibenwaschwasser entgegen etc... Ich bin dem also die ganze Zeit hinterhergefahren. Letztendlich hat er sich nachher dafür entschuldigt und meinte er hätte ja sooooo viel Stress auf der Arbeit gehabt. Wir ham uns eine geraucht, noch darüber gequatscht, die Kumpels die er schon während der Fahrt angerufen hat wurden wieder nach Hause geschickt und so war wieder alles gut.
Da ich allerdings jeden Tag mit meiner Kiste unterwegs bin kommen mir solche Situationen fast täglich unter. Oft weiche ich auch einfach nach vorne aus. Also an der nächsten Ampel, Reihe ich mich einfach ganz vorne ein und gut ist. Ich bin den Spinner los und zu dem noch als erster weg Wink


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Tilli - 06.09.2012

Das ist bei uns zum Glück eher die ganz große Ausnahme.
Mitlerweile ist wohl Überholen in nicht einsehbaren Kurven ein neuer Kick. Wobei es da keine Unterschiede zwischen Motorrädern und Autos gibt.
Zweimal hintereinander musste ich ziemlich heftig wegen nem Auto runterbremsen und letztens am westlichen Ufer vom Sorpesee kam mir ein Motorradfahrer mit Sozia beim Überholen in ner Rechtskurve auf meiner Spur entgegen. Arschlöcher und Idioten sterben wohl nie aus.

Gruߟ Tilli


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Hansta - 06.09.2012

Tilli schrieb:Arschlöcher und Idioten sterben wohl nie aus.
Gruߟ Tilli

Doch.... schneller als sie selbst für möglich halten. Das Problem sind in dem Fall der nachwachsende "Roh/Idiotenstoff" Whistle


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - THE_HACKER - 19.09.2012

ich hab eher angst vor den opis mit hut im golf plus...
bin in den letzten 3 monaten 9 mal fast von solchen leichenwagen plattgemacht worden...


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - hoestleyd - 19.09.2012

THE_HACKER schrieb:ich hab eher angst vor den opis mit hut im golf plus...
bin in den letzten 3 monaten 9 mal fast von solchen leichenwagen plattgemacht worden...
musste lachen aber das stimmt ja auch :/


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - rex - 20.09.2012

hoestleyd schrieb:
THE_HACKER schrieb:ich hab eher angst vor den opis mit hut im golf plus...
bin in den letzten 3 monaten 9 mal fast von solchen leichenwagen plattgemacht worden...
musste lachen aber das stimmt ja auch :/
Ich möchte an dieser Stelle einhaken, und auch vor folgendem Fahrzeugtyp eindringlich warnen:
Seit Opel in den Achtzigern den Ascona eingestellt hat, darfs als letzer Neuwagen im Leben inzwischen sehr gerne auch mal ein Mercedes sein.
Vorzugsweise C-Klasse, Limousine, in progressivem Silber-Metallic!

Ob pensionierter Geschichtslehrer oder ehemaliger Leiter des städtischen Grünflächenamtes, der gute Stern aus Stuttgart zieht sie alle magisch an.
Aber auch die B-Klasse (in gleicher Farbe) birgt Brisanz. So ein Auto holt man sich nämlich nur, wenn einem sonst auch schon alles egal ist!

Also Leute: Seid wachsam! Wink


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - HerwigB - 20.09.2012

Zitat:ich hab eher angst vor den opis mit hut im golf plus...
Wobeis bei Opis schon fast wurscht ist welches Fahrzeug.

Letztens hat mir einer brutal den Vorrang genommen (Landstraße) mit einem Mazda 5 - zuerst stehen bleiben, warten, mich offensichtlich sehen, und im letzten Moment rausbrettern. Musste von 80km/h runterschleifen, bin auf Höhe von seinem rechten Seitenspiegel zum stehen gekommen - wenigstens ist er so weit in der Mitte gefahren, dass mir rechts gerade genug Platz geblieben ist Doh


Re: Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele - Martin (webmaster) - 20.09.2012

zum Thema:

Ich muss ebenfalls feststellen, dass das Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer tatsächlich immer agressiver wird. Dabei spielt es in meinem Fall gar keine Rolle, ob ich mit dem Quad, Motorrad oder Auto unterwegs bin. Da ist häufig ein Dicht-Auffahrer mit anschliessendem Schneiden beim Überholen und Stinkefinger-Zeiger dabei. Erst schleichen sie rum und wenn man dann (vorschriftsmässig !) überholt hat, werden sie offenbar neugierig und wollen während der Fahrt genau sehen, was ich gerade im Kofferraum habe oder in der Gesässtasche trage