Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Moped über Zebrastreifen schieben, zulässig?
Beitrag: RE: Moped über Zebrastreifen schieben, zulässig?

Ich auch noch nicht bislang:) Wahrscheinlich auch weil sich die Ordnungshüter selber nicht auskennen und n schiebender Mopedfahrer eher Mitleid erregt:)
3y3joe Benzingespräche 15 2.326 19.08.2020, 13:12
    Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten
Beitrag: RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten

Ok , danke! Sitze grade über den Ventilen und finde das Handbuch nicht....Einlass 0,13 und Auslass 0,18 ?
3y3joe Technik 1.307 597.420 19.08.2020, 13:10
    Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten
Beitrag: RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten

Ja 14 ist klar, aber wie dick?
3y3joe Technik 1.307 597.420 18.08.2020, 16:32
    Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten
Beitrag: RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten

Weiss jemand vielleicht die Größe der o-Ringe an den Rohren die oben vom Kühler in den Zylinderkopf gehen?
3y3joe Technik 1.307 597.420 18.08.2020, 14:04
    Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten
Beitrag: RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten

Problem erledigt, es ist der Ablauf des Zündkerzenschachtes,, die Brühe kommt sicher vom Kühlwasserschlauch. Sollte kein großes Ding sein.
3y3joe Technik 1.307 597.420 18.08.2020, 13:49
    Thema: Moped über Zebrastreifen schieben, zulässig?
Beitrag: RE: Moped über Zebrastreifen schieben, zulässig?

Du das Schiebeverbot kenn ich auch noch von früher, da war es, glaube ich, erlaubt ein Moped zu schieben, wenn es max 250 ccm hatte....an igendsowas kann ich mich erinnern. Bin mir bloss nicht sich...
3y3joe Benzingespräche 15 2.326 18.08.2020, 13:24
    Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten
Beitrag: RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten

Hallo zusammen, ich gab das Problem, dass seit neuestem Kühlerflüssigkeit am Zylinderkopf Austritt. Und zwar aus dem Loch im linken Zylinderkopf , welches seitlich zwischen der 2ten und 3ten Kühlrip...
3y3joe Technik 1.307 597.420 18.08.2020, 13:07
    Thema: Hallo aus Gießen
Beitrag: RE: Hallo aus Gießen

Ciao Marco,  herzlich willkommen hier und Gruß aus dem schönen Kraichgau:) Joe
3y3joe Willkommen Newbies 8 1.852 05.11.2019, 18:22
    Thema: Hallo aus Bayern
Beitrag: RE: Hallo aus Bayern

Hallo aus dem Kraichgau,  nette Vorstellung! LG   Joe
3y3joe Willkommen Newbies 16 3.757 05.11.2019, 18:20
    Thema: Moped über Zebrastreifen schieben, zulässig?
Beitrag: RE: Moped über Zebrastreifen schieben, zulässig?

Hier, hab mal gegoogelt, Ihr liegt wohl richtig https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__25.html Da steht im Satz 2 nur was von Fahrzeugen mitführen, aber ob der Motor läuft oder nicht,...
3y3joe Benzingespräche 15 2.326 30.10.2019, 17:19
    Thema: Moped über Zebrastreifen schieben, zulässig?
Beitrag: Moped über Zebrastreifen schieben, zulässig?

Hallo Gemeinde, Veilleicht kennt jemand das nervige Phänomen, man steht am Zebrastreifen,  gerade kam ein Zug/Buss mit ner Ladung Schüler und naja, diszipliniert wie die jungen Leute sind, wird der...
3y3joe Benzingespräche 15 2.326 30.10.2019, 12:36
    Thema: Treffen 2020
Beitrag: RE: Treffen 2020

Mir würde das auch gefallen, ist halt bei mir immer schwierig mit Terminen, muss oft an Wochenenden arbeiten...
3y3joe Forumstreffen 2020 Laberthread 36 8.262 27.09.2019, 09:52
    Thema: Zu viel Spiel des Kettenradträgers
Beitrag: RE: Zu viel Spiel des Kettenradträgers

Musst die Ringe aber irgendwie verkleben, am besten mit elastischem PU oder vielleicht auch volkanisierflüssigkeit. Bei mir haben die sich unverklebt irgendwann rausgeschubbert und zermahlen:) Ans...
3y3joe Technik 3 1.486 26.09.2019, 11:07
    Thema: Mal ne Frage zur Kupplung
Beitrag: RE: Mal ne Frage zur Kupplung

Dito, gilt auch für meinen Junior:) Hatte am Anfang auch Schiss, vor allem weil sein Angsstreifen deutlich schmäler war als meiner..... Aber das geht halt wenn man jung ist:) Wir waren wohl auch...
3y3joe Technik 15 4.342 24.09.2019, 11:01
    Thema: GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh
Beitrag: RE: GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh

Ja schon, aber mit nem undichten Ventil dürfte sie auch unten nicht gehen, und das tut sie wohl wie der Threadersteller schrieb. Bei höheren Drehzahlen ist es eher besser mit nem undichten Ventil, d...
3y3joe Vergaser 49 7.260 22.09.2019, 09:26
    Thema: GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh
Beitrag: RE: GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh

roller_tuffen schrieb: (21.09.2019, 09:17) -- auf einem Zylinder fährt die kleine nur 80 km/h max. 90 km/h. Hört sich eher für mich danach an als ob die doch gedrosselt ist. Vergaserschieberdrossel o...
3y3joe Vergaser 49 7.260 21.09.2019, 16:30
    Thema: Elektronische Einspritzung für die Zette?
Beitrag: RE: Elektronische Einspritzung für die Zette?

Das ist wirklich grad um die Ecke, bring uns doch mal zusammen. Ich schick Dir ne PN
3y3joe Benzingespräche 2 1.548 20.09.2019, 17:34
    Thema: Elektronische Einspritzung für die Zette?
Beitrag: Elektronische Einspritzung für die Zette?

Sagt mal Leute, hat sich schon mal jemand mit einem Umbau auf Lambdageregelte elektronische Einspritzung befasst, oder es sogar gemacht? LG Joe
3y3joe Benzingespräche 2 1.548 20.09.2019, 16:08
    Thema: GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh
Beitrag: RE: GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh

Wenn das erst ab 5000 auftritt ist das kein Kompressionsproblem, dann wäre untenrum ja auch nichts. Ist ja aber im Zweifelsfall schnell gemessen.
3y3joe Vergaser 49 7.260 20.09.2019, 16:04
    Thema: GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh
Beitrag: RE: GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh

Bist Du sicher , dass die Mühle auf zwei Zylindern läuft wenn Du Gas gibst. Zündfunken haben mehr Stress wenn man das Gas öffnet. Durchaus möglich dass sie im Standgas und bei wenig Gas läuft, und d...
3y3joe Vergaser 49 7.260 19.09.2019, 16:32
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: RE: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hat...

Boah, das ist wirklich ne Story! Nie was vergleichbares gehört.... Durchgehende diesel, ja, und der alte T1 von meinem Papa, lief auch mal weiter nach Abstellen der Zündung:) Der hat öfters mal...
3y3joe Elektronik 18 5.514 18.09.2019, 17:13
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: RE: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hat...

Ah ok, guter Punkt Micha. Das drückt dann quasi oben aufs Gummi über den Kanal.... Hmmm, naja bislang ging es gut. Die Schieber sind ja aber auch so um die 25 % offen bei diesen Versagern, wenn ich...
3y3joe Elektronik 18 5.514 17.09.2019, 18:03
    Thema: Aloha von der Grenze zu NL
Beitrag: RE: Aloha von der Grenze zu NL

Tach aus dem Kraichgau, Joe
3y3joe Willkommen Newbies 24 5.482 17.09.2019, 17:26
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: RE: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hat...

Hallo zurück, ich sag das jetzt mal weil ich solange nicht mehr hier war.... Also das Problem mit der spontanen Zündung des linken Zylinders besteht immer noch.... Ich lass es jetzt aber gut sein,...
3y3joe Elektronik 18 5.514 17.09.2019, 16:05
    Thema: Servus aus München
Beitrag: RE: Servus aus München

Ich würde aber wirklich erstmal n bisschen fahren nach dem Polradschaden, bevor ich das Getriebe aufmachen würde... Ölwanne saubermachen ist ne gute Idee. Wenn du unter den Hauptständer noch nen Hol...
3y3joe Willkommen Newbies 12 3.004 26.07.2019, 12:42
    Thema: Servus aus München
Beitrag: RE: Servus aus München

Also, zum Getriebe kann ich nicht viel sagen, das Problem hatte ich zwar auch mal, der Zweite Gang sprang bei Lastwechsel ab und zu raus, aber das Getriebe hat sich bei mir selber repariert. Ich hatte...
3y3joe Willkommen Newbies 12 3.004 21.07.2019, 16:44
    Thema: Servus aus München
Beitrag: RE: Servus aus München

Hallo aus dem Kraichgau, von einem der leider nicht aufs Treffen konnte:( Gruß Joe
3y3joe Willkommen Newbies 12 3.004 21.07.2019, 16:17
    Thema: Hauptständer wieder anbauen
Beitrag: RE: Hauptständer wieder anbauen

rex schrieb: (16.07.2019, 16:47) -- Rubino schrieb: (14.07.2019, 22:06) -- Das könnte tatsächlich als Griff gedacht sein, auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre den als solchen zu benutzen, al...
3y3joe Anbauteile 15 2.615 17.07.2019, 12:28
    Thema: Verkleidung Kanzel - Tank passt nicht mehr.
Beitrag: RE: Verkleidung Kanzel - Tank passt nicht mehr.

Wenn der Tank mit der Schraube fest ist dann stimmt die Position. Wenn trotzdem die Löcher nicht passen weil die Kanzel zu "weit vorn" ist, dann ist die Kanzel eben zu weit vorm das hast Du richtig b...
3y3joe Verkleidung 2 814 17.07.2019, 12:26
    Thema: Gepäckträger
Beitrag: RE: Gepäckträger

Andreas, mit ner Vorstellung vorab klappt das hier viel besser, man darf sich dieses Forum nicht als Schnellimbiss oder Bahnhof vorstellen. Zu Deiner Frage: mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Siche...
3y3joe Bekleidung und Gepäck 5 3.132 15.07.2019, 18:30
    Thema: Gepäckträger
Beitrag: RE: Gepäckträger

rex schrieb: (15.07.2019, 18:01) -- Ometa, ich brech zusammen! :-) :-) :-) -- +1  :)
3y3joe Bekleidung und Gepäck 5 3.132 15.07.2019, 18:27
    Thema: Die Schlampe will nicht :confusion-helpsign:
Beitrag: RE: Die Schlampe will nicht :confusion-helpsign:

Chopper schrieb: (12.07.2019, 06:58) -- Sie läuft wunderbar, springt auch sofort an, aber nimmt kein Gas an  :confusion-scratchheadyellow: -- Beschreib das mal genauer, was macht sie genau wenn Du ...
3y3joe Sonstiges 54 7.440 12.07.2019, 13:01
    Thema: Die Schlampe will nicht :confusion-helpsign:
Beitrag: RE: Die Schlampe will nicht :confusion-helpsign:

Also wenn Du da ewig drehen kannst ohne dass viel passiert, dann ist entweder dein Gaszug nicht richtig eingestellt oder zu kurz, so dass die Drosselklappen nicht richtig zugehen, oder deine Versager...
3y3joe Sonstiges 54 7.440 09.07.2019, 08:07
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: RE: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hat...

Oder die Zette hat sich jetzt einfach nur geschämt, weil ich sie hier im Forum angeprangert habe:)
3y3joe Elektronik 18 5.514 08.07.2019, 13:12
    Thema: Die Schlampe will nicht :confusion-helpsign:
Beitrag: RE: Die Schlampe will nicht :confusion-helpsign:

Was ist bei Dir die Standgasschraube ? die eine in der Mitte, oder die Gemischschrauben unten an den Versagern?
3y3joe Sonstiges 54 7.440 08.07.2019, 11:39
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: RE: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hat...

update,  das Backfiring ist erstmal weg........ Und ich hab nix dran gemacht...... na, beobachten wir mal
3y3joe Elektronik 18 5.514 08.07.2019, 11:32
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: RE: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hat...

c-de-ville schrieb: (03.07.2019, 21:23) -- Also das der Motor immer in der selben Position stehen bleibt, daran glaube ich nicht. Ich würde in Richtung Ventile tippen, einfach mal prüfen. Das der Ve...
3y3joe Elektronik 18 5.514 05.07.2019, 13:27
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: RE: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hat...

maecaenic schrieb: (04.07.2019, 23:05) -- Nun aber mal im Ernst: Ich kenne das Problem bei Flugzeugmotoren. Hier ist ja eine Schwungradmagnetzündung verbaut, mit Doppelzündung. Wenn eine Zündspule ei...
3y3joe Elektronik 18 5.514 05.07.2019, 13:20
    Thema: Bin neu, kurze Vorstellung
Beitrag: RE: Bin neu, kurze Vorstellung

Falsches Topic hier, aber hallo aus dem Kraichgau Joe
3y3joe Sonstiges 32 10.433 05.07.2019, 13:16
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: RE: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hat...

Rubino schrieb: (03.07.2019, 21:18) -- Vieleicht hat das etwas mit den Temperaturen zu tun das sich ein Zündfähiges Gemisch dort hält. Das der Motor ein mal zündet beim einschalten soll es wohl mal ...
3y3joe Elektronik 18 5.514 04.07.2019, 14:09
    Thema: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
Beitrag: Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte w...

Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass bei Einschalten der Zündung oft der linke Zylinder feuert (so jedes 3-4 te mal) Manchmal ist es so heftig, dass es den linken Versage...
3y3joe Elektronik 18 5.514 03.07.2019, 16:26
    Thema: ausgediente Bremsscheiben
Beitrag: RE: ausgediente Bremsscheiben

maecaenic schrieb: (30.06.2019, 13:36) -- Elektrisch verzinken. Gibt für 25€ ein Starterset für die Autobatterie. Hab ich bei ner Entenkarosserie ausprobiert, etwas langwierig, aber funktioniert! Has...
3y3joe Benzingespräche 10 3.660 01.07.2019, 16:35
    Thema: Klappern/Klackern - Normal?
Beitrag: RE: Klappern/Klackern - Normal?

maecaenic schrieb: (27.06.2019, 23:37) -- 3y3joe schrieb: (26.06.2019, 11:29) -- maecaenic schrieb: (25.06.2019, 23:15) -- Die Zette hat aus grauer Erinnerung einen Ratschenkettenspanner. (stimmts ...
3y3joe Motor 24 7.076 28.06.2019, 11:28
    Thema: wann genau geht der lüfter an?
Beitrag: RE: wann genau geht der lüfter an?

SevenBeKey schrieb: (28.06.2019, 09:48) -- c-de-ville schrieb: (27.06.2019, 21:15) -- Bei meinen Zetten springt der Lüfter so gut wie nie an, aber die Lüfter funktionieren, das habe ich geprüft. Im...
3y3joe Motor 73 24.307 28.06.2019, 11:24
    Thema: wann genau geht der lüfter an?
Beitrag: RE: wann genau geht der lüfter an?

mrthd schrieb: (26.06.2019, 14:48) -- So lange ich das Wasser nicht blubbern höre, sollte alles in Ordnung sein :-D Das hat mir mein Fahrlehrer letztes Jahr auch gesagt, als wir bei 35 Grad Außentem...
3y3joe Motor 73 24.307 27.06.2019, 11:56
    Thema: Klappern/Klackern - Normal?
Beitrag: RE: Klappern/Klackern - Normal?

SevenBeKey schrieb: (26.06.2019, 16:56) -- 3y3joe schrieb: (26.06.2019, 12:44) -- SevenBeKey schrieb: (26.06.2019, 11:38) -- 3y3joe schrieb: (26.06.2019, 11:27) -- SevenBeKey schrieb: (25.06.2019...
3y3joe Motor 24 7.076 27.06.2019, 11:54
    Thema: Klappern/Klackern - Normal?
Beitrag: RE: Klappern/Klackern - Normal?

SevenBeKey schrieb: (26.06.2019, 11:38) -- 3y3joe schrieb: (26.06.2019, 11:27) -- SevenBeKey schrieb: (25.06.2019, 16:32) -- Standgas ist beib1.5 touren -- und in kaltem Zustand? -- 1000 touren...
3y3joe Motor 24 7.076 26.06.2019, 12:44
    Thema: Klappern/Klackern - Normal?
Beitrag: RE: Klappern/Klackern - Normal?

c-de-ville schrieb: (26.06.2019, 11:14) -- 3y3joe schrieb: (25.06.2019, 13:50) -- Micha, wo bekomme ich am besten eine neue Kette her, wo wir schon dabei sind? Und die Kette passt doch auch sicher ...
3y3joe Motor 24 7.076 26.06.2019, 11:32
    Thema: Klappern/Klackern - Normal?
Beitrag: RE: Klappern/Klackern - Normal?

maecaenic schrieb: (25.06.2019, 23:15) -- Die Zette hat aus grauer Erinnerung einen Ratschenkettenspanner. (stimmts Rubino?)Die Klemmen schon mal mit der Laufleistung. Dreh mal bei kaltem Motor die Z...
3y3joe Motor 24 7.076 26.06.2019, 11:29
    Thema: Klappern/Klackern - Normal?
Beitrag: RE: Klappern/Klackern - Normal?

SevenBeKey schrieb: (25.06.2019, 16:32) -- Standgas ist beib1.5 touren -- und in kaltem Zustand?
3y3joe Motor 24 7.076 26.06.2019, 11:27