Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachgesacht....
#16
So ihr Lieben GPZ Freunde.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein paar Bilder von meinem Projekt posten. Rolleyes

Hab ja vor 2 Wochen eine weiߟ/blaue Zetti gekauft. BJ 93, 28Tkm gelaufen.
Die stand 1 1/2 Jahre und deswegen hab ich sie erst mal fast komplett zerlegt.
Hab den tank gereinigt, Vergaser sauber gemacht, neuer Luft/Ölfilter sowie frisches Öl und neue Kerzen. Noch einiges gereinigt und wieder schön gemacht.
Heute war eigentlich Abschluss. Hab alles schön wieder zusammen gebastelt und bin ne Proberunde gefahren.

Die Zetti is super gestartet, lief auch einige Minuten im Stand ohne Mucken. Also chocke rein, noch kurz laufen lassen, Helm auf und los. Dance
Erst mal nur ne kleine Runde. Sicher ist sicher.
Die ersten 5 Minuten war alles gut. Dann fing sie an zu spinnen.
Nahm kein Gas mehr an und knallte Fehlzündungen raus. Immer mal für ein paar Sekunden, dann lief sie wieder kurz ganz sauber als wenn nix wäre.
Dabei machte der Drehzahlmesser komische Sachen. Sprang von der "echten" Drehzahl auf die Hälfte runter, dann wieder hoch dann mal auf 7-8 tausend und dann mal auf null und zwar immer wenn die Aussetzer auftreten.
Bin dann zum Glück wieder daheim angekommen und hab dann mal bisl geguckt nach Benzin im Vergaser etc. Hatte zwischenzeitlich auch auf Reserve geschalten obwohl genug im Tank war. Und hab auch versucht mit chocke zu fahren um ne verstopfte Düse etc. aus zu schlieߟen ohne erfolg.
Hab sie dann noch im Standgas laufen lassen. Erst ohne Probleme. Dann ging es wieder los. Drehzahlmesser springt und ich bin mir fast sicher das der rechte Zylinder aussetzt. Muss irgendwas Zündungsseitiges sein. Kerze schlieߟ ich einfach mal aus weil is ja neu.
Meine Vermutung liegt in richtung Spule oder ansteuerung der Spule. Kann mir da vielleicht jemand nen Lösungsansatz geben? Think

Ach ja, Batterie würde ich fast ausschlieߟen. Die is fast neu, alle Zellen gut gefüllt und hing auߟerdem vor der Testfahrt heute 12 Stunden an der Ladung.


Und ganz nebenbei..... is sie mir dann beim nachgucken auch noch vom Seitenständer gekippt. Doh Spiegel, Blinker und Kupplungsgriff auf der linken Seite hin. Hat vielleicht wer noch günstigen Ersatz rumliegen?

So ich hoffe das die Schraubergötter mit den Info´s was anfangen können. Ansonsten kann ich gerne noch weitere Informationen nachreichen.
Bin für jeden Vorschlag offen! Pray


LG, Matthias!
Zitieren
#17
Schau dir mal die Kerzenstecker an. Wechsel sie mal von links nach rechts. Wandert der Fehler mit? Sind es noch die Originalen? Dann darfst du auch mal über Ersatz nachdenken (Korrosion).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#18
Werde ich, sobald möglich mal Probieren und berichten...

Danke schonmal! Big Grin
Zitieren
#19
Und falls ein Messgerät vorhanden ist: prüf mal die Spannung der Batterie. Es sollen auch schonmal defekte Akkus über den Ladentisch gewandert sein. Wie alt die Batterie ist oder wie der Füllstand, sagt nicht 100%ig was über deren Zustand aus.
Wie weit bist Du nach einsetzen der Symptome noch gekommen?

Edit: Mach lieber nen neuen Thread für das Problem auf, nicht jeder schaut in die Newbie-Themen rein.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#20
Das erste, was ich persönlich machen würde, wenn ich meine Zett im Stand laufen hab und Sie dann zicken macht:
Am Auspuff, bzw. am Auspuffstrahl fühlen, ob bei beiden Zylindern der gleiche Druck rauskommt.
Wenn dem nicht so ist, dann auf jeden Fall zuerst mal die Kerzenstecker tauschen (einfach weils am wenigsten Aufwand ist...), wie Ometa schon schrieb...
Wenn das Problem gleich bleibt, liegts nicht an den Steckern, dann mal die Kerzen tauschen...
Und wenns dann immernoch gleich ist, probehalber die CDI tauschen (links-rechts)... Auch wenn die der Erfahrung nach wenig Probleme machen, einfach um diese Fehlerquelle effektiv ausschlieߟen zu können...

Batterie kann schneller kaputt gehen, als einem lieb ist...
Um das Problem auszuschlieߟen, würd ich einfach mal das Auto per Kabel an die Zett hängen...
Zitieren
#21
Ich danke euch erst mal für die Tips. Werd mal bisl was probieren und wenn alles nicht hilft frag ich nochmal nach. Dann natürlich auch in einem neuen Fred.
Wie schon erwähnt is der Neulings Fred ungeeignet dafür. Shifty
Zitieren
#22
So, hier erst mal noch ein paar Bilder von der Zetti nach der Sanierung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#23
Die blaue Scheibe sieht verdammt gut aus!!!
Zitieren
#24
Drasak schrieb:Die blaue Scheibe sieht verdammt gut aus!!!


Hmm ich weiߟ micht. Sie war halt dran und ich bin zu geizig für ne neue. Also bleibt sie dran. Big Grin

Aber ich geb das Kompliment gerne an sie weiter. Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste