Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der LINUX-Thread
Jetzt habe ich die man und im web gelesen, einen schönen Beitrag aus einer Zeitschrieft hat mich dazu gebracht das mal durch zu ziehen, aber nirgenwo ist von dem Befehl zu lesen, das erklärt alles.

Der imap lief nicht richtig, das habe ich schon nachgetragen. Vom Freenet-Konto holt er schon die Mails, von 1&1 nicht, da scheint noch was anderes nötig zu sein.

Wenn ich jetzt damit meine Ordner erstellen kann bin ja schon fast fertig Smile Das machen ich heute Nachmittag.
Zitieren
Wer war nochmal der andere Gentoo User auߟer mir?? Big Grin
Ich habe hier nen Rechner der auf Gentoo läuft und sämtliche Serverdienste bietet. Jetzt möchte ich auch noch nen Faxserver aufsetzen. FritzCard PCI ist drin und funzt (getestet). Hab schon mal was mit Hylafax experimentiert und auch tatsächlich ein Fax erhalten, aber das war mehr Zufall und so richtig grün werden wir uns nicht. Kann jemand ein Programm empfehlen das sowas kann und recht einfach zu konfigurieren ist? Übrigens hab ich keine GUI (braucht ein Gentooserver halt nicht).
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
mein geliebter Server hat auch keine GUI, braucht er ja auch nicht, hat ja eh keinen Moni dran, aber SuSE bietet wenigstens eine blau/gelbe Oberfläche beim Yast der das wirklich schön machen kann.

Ich hätte auch Hyla genommen, wenn ich vor der Wahl gestanden hätte, lang lang ist es her, wo ich mit dem rum gemacht habe....

Wo genau liegt das Probelm Shifty
Zitieren
mal ne Frage an die Linuxer unter euch : bei mir passiert es ganz oft, dass Firefox unglaublich langsam wird, wenn ich mehr als 2 oder 3 youtube fenster aufhabe. bei windows kann ich auch problemlos 10 oder mehr offen haben und man merkt kaum nen unterschied. Geht euch das auch so?
Ich glaube, dass das irgendwie am Flash-Player liegt. Achso, ich nutze Ubuntu 9.10
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
GL_Corona schrieb:mein geliebter Server hat auch keine GUI, braucht er ja auch nicht, hat ja eh keinen Moni dran, aber SuSE bietet wenigstens eine blau/gelbe Oberfläche beim Yast der das wirklich schön machen kann.

Ich hätte auch Hyla genommen, wenn ich vor der Wahl gestanden hätte, lang lang ist es her, wo ich mit dem rum gemacht habe....

Wo genau liegt das Probelm Shifty

Das Problem liegt in der Konfiguration von Hylafax. Ich hab den Bogen noch nicht so raus wie ich das optimal einstellen muss. Zusätzlich habe ich mein Testfax auch nur mit nem Komandozeilenbefehl hinbekommen. Ich möchte aber später mit nem Webinterface Faxe versenden und abrufen können und das von jedem Rechner im Netzwerk. (Apache läuft ja eh...)
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
wenn es mit einem Befehl geht ist doch Hyla schon einmal richtig unterwegs Smile

Goggle ist ja praktisch voll davon <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.steines.de/linux/hylafax.html">http://www.steines.de/linux/hylafax.html</a><!-- m -->

Wie hast du dir das mit der Webseite vorgestellt, ich hätte so an einen Fax-Server gedacht, der per lokaler Mail angsprochen wird und dann Faxe verschickt Think
Zitieren
Jo sowas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht. Dann hab ich irgendwo die Sache mit dem Webinterface gesehen.
Prinzipiell muss es nicht viel können. Einfach ne Liste wo die aktuellen eingegangenen Faxe stehen (als PDF zum runterladen z.B.), sowie eine Maske, in der man Nummer eintragen und Dokument hochladen kann, was dann so von Hylafax verarbeitet wird und rausgeht.

Das Ansprechen per Mail ist natürlich auch interessant, da man dann Faxe mit seine Mail verschicken kann unabhängig davon wo man sich gerade befindet. (Dazu sollte man aber seine Mail authentifizieren können, damit nicht jeder der was an diese Addy schickt auf einmal ein Fax losjagt)
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
saxonfahrer schrieb:Ich glaube, dass das irgendwie am Flash-Player liegt. Achso, ich nutze Ubuntu 9.10
Das liegt am Flashplayer, welchen verwendest du denn? Ich kann dir den von adobe empfehlen, der geht mit den Ressourcen immer noch am besten um...
Man merkts übrigens auch an Seiten mit viel Flashwerbung und so (wenn man die mal nicht blockt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste