Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500s Modell unterschiede/ Teile unterschiede
#1
Hey liebe Experten Smile

Habe eine GPZ 500s Baujahr 92
und habe mal eine frage zur Kompatibilität einiger Teile von anderen Modellen

Bei ebay sind bei vielen Teilen, die ich benötige andere Baujahre angeben als 92er wisst ihr was bei folgenden teilen passt und was nicht?

- Motordeckel rechts (Kupplung) habe gesehen es gibt verschiedene Formen
- Blinker vorne rechts.
- Spiegel vorne rechts.
- Auspuff
- Bremshebel (Fuß & und Hand)

Klar ist das beim D-Modell sich viel getan hat. Habe eher Teile im Blick die 1 Jahr jünger oder älter sind.
Bei welcher dieser Teile muss ich aufs Baujahr achten bei welchen nicht?
Zur Info mein Motorrad wurde umgestoßen (ich saß nicht drauf) und nun brauche ich diese Teile.
Zitieren
#2
Hi TZU, hier gibts eine kleine Übersicht der kompatiblen Teile:

http://gpz.info/showthread.php?tid=62


Motordeckel rechts ist über alle Baujahre gleich geblieben, ist also egal, ob von "A" oder "D". Wenn ein Deckel bei ebay anders aussieht als Deiner, ist also Vorsicht geboten, dann stammt er nicht von einem GPZ 500 S Motor.

Beim Handbremshebel ist zu beachten, daß die Hebel der späteren "A"-Modelle und der "D"-Modelle über ein Verstellrädchen zur Justierung des Abstandes zum Griff verfügen.
Den Hebel holst Du Dir aber vielleicht besser neu, selbst die Version mit Rädchen kostet im Sofortkauf bei ebay auch nur ca. 12-14 Euro.

Blinker und Spiegel sind unterschiedlich zur "D", mein ich jedenfalls, da genau auf die Abbildung bzw Bj. achten. (ab 1994 ists ja die "D").

Fußbremshebel ist definitiv unterschiedlich (Trommelbremse!)
Schau mal nach ob deren Halteplatte hinten im Bereich der Einstellschraube noch heile ist, die bricht nach einem Umfaller da gerne an/ab.

Auspuff hat bei der "D" eine andere Optik (Chrom), passt aber.

Grüße, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste