Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drosselung?
#1
Hallo zusammen!

Kurze vorstellung, bin neu hier im forum! Ich bin der markus aus salzburg. Meine motorrader sind eine aprilia tuono, ducati 999s und eine husaberg 300 2t. Und natürlich seit kurzem eine gpz 500, bj. 1995 die ich günstig als umbauprojekt gekauft habe.
Dazu eine frage auch wenn hier schon viel darüber geschrieben wurde zu den drosselungsvarianten. Ja ich habe viele Beiträge dazu hier studiert und bisher folgendes festgestellt. Ich hab die vergaser deckel von der 60 ps vaiante, die schieber sind nicht gelocht und in den ansaugstutzen sind keine reduzierscheiben. Ist meine jetzt "offen" oder gibt es noch eine Variante der drosselung über die düsennadeln? Vielen dank für eure antworten!

Lg markus aus salzburg
Zitieren
#2
Hi Markus, herzlich Willkommen hier im Forum.
So, wie Du es beschreibst, hat Deine GPZ die volle Leistung von 60 PS.
Andere Drosselvarianten als die von Dir bereits ausgeschlossenen sind zumindest mir für die GPZ 500 S -Modelle nicht bekannt.

(Bei der KLE und ER-5 mit im Grunde gleichen Motoren wie bei uns gibt es zwar 50 PS, die über andere Nockenwellen realisiert wurden, aber das ist ein anderes Thema).

Viel Spaß hier bei uns und mit dem ansehnlichen, restliche Fuhrpark, Grüße, rex
Zitieren
#3
Hi Markus!

Erstmal hallo! Smile

Zu den Drosseln:
Ich hab meine Kleine erst vor einigen Wochen drosseln lassen und hab mich in dem Zusammenhang mit dem Mechaniker unterhalten. Ich hatte auch die Befürchtung, dass sie schon einmal gedrosselt war (vielleicht durch die Blenden) und nun zusätzlich noch ein Loch in die Schieber gebohrt wird. Aber auch er hat mir nur die drei Drosselvarianten genannt die rex schon aufgeführt hat.
Ich weiß nicht ob das bei der GPZ je durchgeführt wurde oder praktikabel ist, aber es gibt noch die Drosselmöglichkeit per Gaswegbegrenzung.
Hört sich bei dir aber ganz nach den 60 PS an.

Viele Grüße
Simon
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure antworten! Also 60 ps - hurra! Werde natürlich bei zeiten von meinem umbau berichten! Geplant ist ein leichter knackiger cafe racer!
Lg m.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste