02.03.2014, 17:05
Ein schönen Guten Tag,
ich habe mal wieder ein Problem (eigentlich sogar 2 aber eines konnte ich durch die Suche schon lösen).
Und zwar. Seit einiger Zeit macht die GPZ beim einkuppeln sowie beschleunigen merkwürdige Geräusche in Form von knacken. Ich habe hier zwar einen Beitrag gefunden doch hilft der mir nicht unbedingt weiter.
Anfangs war es ein leichtes kaum unter dem Helm hörbares knacken beim anfahren im ersten sowie zweiten Gang. Mittlerweile ist das ganze aber doch recht gut hörbar, obwohl ich ne Renntüte verbaut habe. Ich habe gestern mal ein wenig auf dem Gelände ohne Helm gehörfahrten gemacht so das sich das wie folgt äußert.
Gas geben ohne eingelegten Gang alles gut
Gas geben im 1. + 2. Gang knacken aus Richtig Getriebe (?) welches Drehzahlbedingt in der geschwindigkeit ansteigt
nehme ich das Gas weg knackt nichts mehr
Habe das ganze dann noch einmal im Stand der Maschine gemacht und auch im aufgebockten Zustand gibt es ein knacken von sich doch im vergleich zum anfahren relativ leise.
Was ich nun hier erlesen habe könnte es ja an der Kette bzw den Ritzeln liegen. Die Kette ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei und wird kommende Woche bestellt. Ich würde mir gerne das vordere Ritzel ansehen doch weiss ich noch immer nicht wlches Abdeckung hier gemeint ist die abgebaut werden muss. Ist das die kleine abdeckung in Jöhe des Hauptständers?
Ich danke im Voraus und wünsche noch enen schönen Sonntag
LG Hendrik
ich habe mal wieder ein Problem (eigentlich sogar 2 aber eines konnte ich durch die Suche schon lösen).
Und zwar. Seit einiger Zeit macht die GPZ beim einkuppeln sowie beschleunigen merkwürdige Geräusche in Form von knacken. Ich habe hier zwar einen Beitrag gefunden doch hilft der mir nicht unbedingt weiter.
Anfangs war es ein leichtes kaum unter dem Helm hörbares knacken beim anfahren im ersten sowie zweiten Gang. Mittlerweile ist das ganze aber doch recht gut hörbar, obwohl ich ne Renntüte verbaut habe. Ich habe gestern mal ein wenig auf dem Gelände ohne Helm gehörfahrten gemacht so das sich das wie folgt äußert.
Gas geben ohne eingelegten Gang alles gut
Gas geben im 1. + 2. Gang knacken aus Richtig Getriebe (?) welches Drehzahlbedingt in der geschwindigkeit ansteigt
nehme ich das Gas weg knackt nichts mehr
Habe das ganze dann noch einmal im Stand der Maschine gemacht und auch im aufgebockten Zustand gibt es ein knacken von sich doch im vergleich zum anfahren relativ leise.
Was ich nun hier erlesen habe könnte es ja an der Kette bzw den Ritzeln liegen. Die Kette ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei und wird kommende Woche bestellt. Ich würde mir gerne das vordere Ritzel ansehen doch weiss ich noch immer nicht wlches Abdeckung hier gemeint ist die abgebaut werden muss. Ist das die kleine abdeckung in Jöhe des Hauptständers?
Ich danke im Voraus und wünsche noch enen schönen Sonntag
LG Hendrik