Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste mal auf dem BIKE nach 13 Jahren
#1
Hallo zusammen.

Heute war es soweit.
Die Zette angemeldet und schnell das Schild angeschraubt.
Vorab möchte ich erwähnen das ich 13 Jahre keine Maschiene mehr unterm Hintern hatte.
Was für eine Aufregung.
Ich also Motor an. SIe schnurrte in Ruhe vor sich hin bis die Betriebstemperatur erreicht war.
Es war nur eine kurze Runde geplant um überhaupt erst mal wieder ein bissel Händling und Feeling zu bekommen.
Schon der Start war schwieriger wie erwartet da ich Depp vor lauter Aufregung und Nervosität vergessen hatte den Seitenständer einzuklappen.
Nach dem mir dann so 6 mal der Motor diesbezüglich beim einkuppeln ausging zweifelte ich schon an mir.
Aber dann machte es Klick und ich sah mal nach unten in Richtung Übeltäter.
Erstes Problem war also schon mal erledigt.
Als ich dann los wollte fing es an zu Regnen und im Nu waren die Straßen nass.
Das wollte ich mir dann doch nicht antun bei der Jungfernfahrt mit der Zette und hab den Schauer dann erst mal auf dem Möp sitzend in der Garage abgewartet.
Ca. ne halbe Std. später gings dann los . Erst mal die Anlieger Straße ein paar mal rauf und runter um ein wenig mein Gleichgewichtsgefühl zu testen.
Hat alles ganz gut funktioniert. Also los dachte ich und fuhr zu Kreuzung und bog das erste mal scharf links ab...Was fürn grauss. Aber ich kam rum.
Ich war so gerade 2km auf der Landstraße bei uns unterwegs als ich ein komisches Geräusch vernahm . Mir kam so der Gedanke ich hab doch kein Radio am Helm????????
Der Blick in den Rückspiegel verriet mir dann das es kein Radio war sondern ein Blau Silbernes Fahrzeug mit Sondersignalanlage , dass mich wohl schon seit meinem Abbiegevorgang verfolgt hatte.
Und das Radio war wohl die Lautsprecheransage das ich rechts ran fahren sollte.

Nach dem ich den Lieben Beamten dann erklärt habe das ich wie oben genannt, längere Zeit schon nicht mehr gefahren bin, bekam ich ein freundliches nicken zu sehen und die Aufforderung die Papiere vorzulegen.

Und wie es so sein sollte.

Diese lagen noch neu und frisch gedruckt auf unserem Esszimmertisch. Einzig und allein den Führerschein hatte ich dabei.

Auch wollten die netten Herren mir nicht glauben das ich keinen Alkohohl zu mir genommen hatte. Dieses konnte ich dann aber nach einem 5 Minuten andauernden Blaßmaraton nachweisen.

Zu guter letzt fing es dann auch wieder an zu regnen, so das ich mir noch nen nassen Arsch geholt habe.

Fazit :
1.) 25 € Bußgeld wegen fehlender Papiere !
2.) ziemlich miese Laune und nen nassen Arsch!
3.) insgesamt eine Strecke von 15km gefahren ( wie peinlich )
4.) die Schnauze voll für Heute.

Die Linke zum Gruß


Uwe

PS: wenn Ihr mal eine Zette mit dem Kennzeichen . EN OY 27 vor euch seht. Denkt bitte daran : Ich bin nicht besoffen sondern Fahranfänger.
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#2
Smile Smile Smile
Na, dass nenn ich doch mal eine gelungen Probefahrt! Rolleyes

Aber siehs einfach positiv, viel schlimmer kann es künftig ja nicht mehr kommen, Unfälle mal außen vorgelassen.
Und immerhin weißt Du jetzt, dass Dein Seitenständerschalter funktioniert! Wink

Grüße, rex
Zitieren
#3
(03.03.2014, 15:46)KAISKAWA schrieb: PS: wenn Ihr mal eine Zette mit dem Kennzeichen . EN OY 27 vor euch seht. Denkt bitte daran : Ich bin nicht besoffen sondern Fahranfänger.

Oh, Man(n), was für eine Aufregung bei Deiner "Jungfernfahrt"Big GrinBig GrinBig Grin

Schön, dass Du uns hast daran teilnehmen lassen.

Selten werden ja die "unangenehmen" Erlebnisse berichtet.

Jetzt auf jeden Fall eine immer unfall- und umfallfreie Fahrt.

Achja,
Kennzeichen ist notiert, EN - ist ja nicht aus der WeltLaughing

Gruß
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste