Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korossionschutzöl gesucht
#1
Moin,
ich suche also besagtes Öl.
Ich suche nicht Wd40, S90, Caramba, Ballistol oder wie sie alle heißen. Das Zeug taugt heute nichts mehr.
Auch Ebay links suche ich nicht.
Ich hätte gerne ein Öl das nur eins kann, nämlich vor Korrosion schützen.
Am besten so wie vor 30 Jahren, einsprühen nach 10 Jahren auspacken und Rostfrei!
Für ordentliche Tips und Meinungen immer empfänglich,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#2
Was haste denn damit vor bzw was willst denn damit einölen?
Zitieren
#3
Hi Franzel, kann Dir jetzt konkret auch nicht helfen, wäre aber vielleicht interessant, was für Zeug die Jungs beim Bund oder beim THW so benutzen?
Die machen sich allgemein ja ziemlich Gedanken um ihre Ausrüstung, und speziell das Konservierungsproblem sollten die ja gut kennen.

Ist da nicht wer aus dem Forum aktuell hier oder da aktiv?
Zitieren
#4
Hallo Franz
Ich bin bei unserer Armee Fahrer und wir stellen die Fahrzeuge oftmals auch ziemlich lange weg. Ich habe mal in nem Wiederholungskurs ein Fahrzeug gefasst dass ich 3 Jahre zuvor abgegeben hab ohne dass ein einziger Kilometer dazugekommen istirre
Jedenfalls, wenn wir die Fahrzeuge abgeben, werden einige teile mit einem speziellen Öl der Firma Scandex behandelt, damit die auch nach 10 Jahren noch keinen Rost ansetzen. Hat jedenfalls nach 3 Jahren Lagerung noch ganz gut gehalten.
Wie das Öl genau heisst und woher man es kriegt weiss ich jetzt leider auch nicht. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem etwas weiter.
Zitieren
#5
Fluid-Film ASR in der Spraydose, einfach mal googeln.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
Beispiel
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
(08.04.2014, 23:40)fiesta_dragon schrieb: Was haste denn damit vor bzw was willst denn damit einölen?

Selten benutzte Werkzeuge, Kreischsägeblätter, Ersatzteile und was sonst noch so an Metallischen Zeugs im Schuppen rumoxidiert.

Gruss Franz

@c-de-ville und Sascha: getestet?
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#8
der Test läuft und es macht einen guten Eindruck. Ich hab gerade ein Restaurationsobjekt komplett damit behandelt. Alle Hohlräume, Unterboden Achsteile usw.. Da die Referenzen gut sind und aus meiner Erfahrung nachzuvollziehen sind bin ich guter Hoffnung. Es gibt übrigens noch mehr Produkte von diesem Hersteller die sich aber eigentlich nur durch die Viskosität unterscheiden, der Korrosionsschutz soll bis zu 30 Jahren reichen. Was mich besonders angesprochen hat ist die Tatsache, das diese Produkte speziell für Metalle entwickelt wurden, die permanent Salzwasser ausgesetzt sind.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste