Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer Check meiner Kawa
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Thema passt hier rein.
Ich möchte einen großen Check bei meiner Maschine durchführen. Heißt mit allem drum und dran. Neues Öl, Ölfilter etc.
Wurde glaube ich das letzte mal vor 3-4 Jahren gemacht >.<.
Jetzt soll es endlich gemacht werden und dann auch kontinuierlich.
Gibt es irgendwo eine Liste was alles gemacht werden muss. Ich bin nun bei ca. 32000Km, die anderen Checks wurden wohl immer durchgeführt.
Ein Freund von mir wird sich meiner Maschine annehmen, die Teile soll ich alle besorgen (er kommt zwar mit, aber ich wollte mir eine eigene Checkliste machen) und er macht es.
Jetzt die Frage soll ich alle Teile bei der Tante Lou kaufen, oder könnte ihr mir was empfehlen. Wie gesagt ich brauche alles ink. Batterie.
Und an was muss ich alle denken.

Dachte an die üblichen Sachen:

Öl, Batterie, Ölfilter, Luftfilter, Simmerringe, Staubkappen (Gabel sifft ein wenig aber nicht viel), Gabelöl, Bremsflüssigkeiten, Bremsbeläge...

Da hört es schon bei mir auf.
Ach ja und noch eine Frage gibt es ein Lenker Höherlegungsset? Hätte meine Griffe gerne etwas näher zu mir ran. Bin halt relativ klein (1,54cm).
Bei meiner alten Bandit gab es so etwas.

Natürlich würde ich mich über Anregungen sehr freuen.

LG
Tigga
Zitieren
#2
eine inspektionstabelle findes du ua im reperaturhandbuch von bucheli. siehe bild.

   

wenn du alles bei einem händler kaufen willst, ist tante luise schon gut. falls du überall nen paar euros sparen willst, kaufe bei ebay oder amazon. bei der auflistung fehlt mmn noch die kontrolle des vergasers. aber wenn deine kleine schnurrt, dann kannste dir die synchronisierung etc sparen.

ob es höhere lenkerböcke gibt, kann ich grad gar nicht sagen. müssen mal die anderen drauf antworten. was es aber gibt, ist ein umbau auf stangenlenker. dort kannst du dann den verbauen, der dir gefällt.

tip am schluss: kauf original kawa-bremsbeläge!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Apropos Gabelöl: meine gpz hat jetzt ca 34.000 km runter. Sollte ich dann im Frühjahr DRINGEND das Gabelöl wechseln? Jetzt über den Winter steht sie erstmal in einer Garage.
Zitieren
#4
dringend ist jetzt vllt übertrieben, wenn das fahrverhalten io ist. aber du solltest es schon mal machen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Alles klar, danke!
Zitieren
#6
Danke dir Yuri.
Werde ich mir direkt ausdrucken und auf die Suche machen.
Ich muss erst mal schauen welche die originalen Bremsbeläge sind.
Sonst hätte ich jetzt die von Lucas gekauft.
Zitieren
#7
(19.12.2014, 07:54)Tigga schrieb: Danke dir Yuri.
Werde ich mir direkt ausdrucken und auf die Suche machen.
Ich muss erst mal schauen welche die originalen Bremsbeläge sind.
Sonst hätte ich jetzt die von Lucas gekauft.
TRW/ Lucas ist auch ok, ich bin damit zufrieden, hab schon schlechteres gefahren.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste