07.06.2015, 16:14
Hallo,
mir ist es nun leider schon mehrfach passiert und wollte für das gefühl der Sicherheit einfach mal nachfragen ob es normal ist. Lustigerweise passiert es immer auf der Landstraße,.. also gemütliche 100 km/h Kreuzung in sicht, man lässt das Gas los und die Leistung fällt ab. Heute ausnahmsweise schnell reagiert weil die Situation ja mittlerweile bekannt war, also auf Reserve umgeschaltet, trozdem nichts in den nächsten 100-200 metern bis zum stillstand. Egal ob mehr gas Kupplung rein oder raus...
Abgestiegen, Benzinhahn geprüft, in den Tank geschaut, eigentlich genug Sprit da, aber die Zette springt nicht an.
Dann kam irgendwann die Erinnerung dass ich das letzte mal den Choke verwendet habe, also Choke rein, einmal aufs knöpfchen gedrückt, schwupp zette an. Choke raus, motor aus gestellt und noch mal ohne Choke versucht, ging dann auch sofort an.
Nun meine frage, ist es normal das man nach dem der Leistungsabfall (vermutlich kein sprit mehr) kommt erstmal den Choke rein hauen muss?
Hoffe die Situation ist deutlich genug geschildert, ich hatte das nun mehrfach und reduziere seit dem immer die km um zu Tanke zu fahren. Aber je nach Wetter und Fahrweise ist das ja eher unterschiedlich, am anfang waren es noch 320 jetzt peile ich lieber 280 an, denn auf der Landstraße stehen bleiben ist nicht schön,... will das nie auf der Autobahn erleben
Grüße Raven
mir ist es nun leider schon mehrfach passiert und wollte für das gefühl der Sicherheit einfach mal nachfragen ob es normal ist. Lustigerweise passiert es immer auf der Landstraße,.. also gemütliche 100 km/h Kreuzung in sicht, man lässt das Gas los und die Leistung fällt ab. Heute ausnahmsweise schnell reagiert weil die Situation ja mittlerweile bekannt war, also auf Reserve umgeschaltet, trozdem nichts in den nächsten 100-200 metern bis zum stillstand. Egal ob mehr gas Kupplung rein oder raus...
Abgestiegen, Benzinhahn geprüft, in den Tank geschaut, eigentlich genug Sprit da, aber die Zette springt nicht an.
Dann kam irgendwann die Erinnerung dass ich das letzte mal den Choke verwendet habe, also Choke rein, einmal aufs knöpfchen gedrückt, schwupp zette an. Choke raus, motor aus gestellt und noch mal ohne Choke versucht, ging dann auch sofort an.
Nun meine frage, ist es normal das man nach dem der Leistungsabfall (vermutlich kein sprit mehr) kommt erstmal den Choke rein hauen muss?
Hoffe die Situation ist deutlich genug geschildert, ich hatte das nun mehrfach und reduziere seit dem immer die km um zu Tanke zu fahren. Aber je nach Wetter und Fahrweise ist das ja eher unterschiedlich, am anfang waren es noch 320 jetzt peile ich lieber 280 an, denn auf der Landstraße stehen bleiben ist nicht schön,... will das nie auf der Autobahn erleben
Grüße Raven