Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"D" Schwinge im "A" Rahmen
#1
Hi!

Heute habe ich endlich meinen Rahmen vom Lackierer bekommen. Sieht klasse aus. Richtig hell silber metallic. Der Rahmen ist ja von meiner A und die Schwinge habe ich von der D. Habe die Schwinge eben reingebaut. Es gibt leider nur ein Problem: Die Schwinge hat ca 0,5 - 1,0 mm spiel im Rahmen nach links und rechts. Soll ich einfach gleichmäߟig an beiden Seiten etwas zwischen legen? Passen geschliffene Unterlegscheiben oder ähnliches. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht hattet ihr ja das selbe Problem schonmal. Danke.

MFG Jens
Zitieren
#2
Hat die D-Schwinge da ggf. andere Distanzringe als die die du jetzt verbaut hast? Alsi die Staubschutzkappen für die LAger.
Eigentlich sollte das so passen...
Zumindest hat meine D-Schwinge sowohl in "A" als auch in "D" Rahmen gepasst.
Willst du eine "A" auf 17'' umrüsten?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Ja richtig. Meine A bekommt jetzt 17er. Habe direkt den A Rahmen und die D Schwinge gleich lackieren lassen und jetzt wird aufgebaut. Schaue morgen mal was ich so machen kann. Ist wirklich nicht viel Spiel zwischen Rahmen und Schwinge. Denke aber dürfte für mich kein Problem sein,wenn dann schleife ich eben eine Unterlegscheibe auf 0,5mm und leg sie dazwischen.

Wie sieht das eigentlich mit dem Umtragen beim Tüv aus. Von 16 auf 17 Zoll. Gibt es da Probleme. Hat das einer von euch schonmal gemacht?

Gruߟ Jens
Zitieren
#4
Das sollte ja eigentlich kein Problem geben - wenn du alle Teile der "D" benutzt, da die Teile ja alle für den selben Rahmen gemacht worden sind...
Such mal im Board nach "Panic" der ist zwar hier nicht mehr aktiv, aber der hat auf 17'' umgebaut, allerdings mit einer anderen Schwinge hinten.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
So hier die ersten Bilder. Big Grin solangsam wächst meine GPZ. Steuerkopf ist auch schon drin mit neuen Lenkkopflagern (Kegelrollenlager). Ist auf deiesen Bildern leider noch net zu sehen.....


Angehängte Dateien
.jpg   SPA51971.JPG (Größe: 64,43 KB / Downloads: 73)
.jpg   SPA51974.JPG (Größe: 68 KB / Downloads: 69)
Zitieren
#6
jensemann\;p=\"28165 schrieb:Hi!

Es gibt leider nur ein Problem: Die Schwinge hat ca 0,5 - 1,0 mm spiel im Rahmen nach links und rechts. Soll ich einfach gleichmäߟig an beiden Seiten etwas zwischen legen?

Öhm.... Hab bei mir auch ne D Schwinge in meiner A und da wackelt garnix und spiel ist da auch keins. Biste sicher, dass du die Käppies die auf die Seiten draufkommen auch drauf hast? :hae: :hae: Die sind jeweils so um die 0,3 mm dick (kann auch mehr oder weniger sein).
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Ja die Abdeckungen sind drauf. Sind ja nur die beiden rechts und links an der Schwinge. Was anderes auߟer die Nadellager (innen) und die Welle ist ja an der Schwinge nichts. Habe sie jetzt aber festbekommen. Die Abdeckungen an der Schwinge sind aber bei mir gute 1,5mm stark.

MFG Jens
Zitieren
#8
jensemann\;p=\"28275 schrieb:Die Abdeckungen an der Schwinge sind aber bei mir gute 1,5mm stark.

Mkayyy, das gibt mir jetzt zu denken.... Naja, egal, da kommt bei mir demnächst eh wieder ne A Schwinge roi
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Warum wieder ne A Schwinge? Möchteste wieder auf 16 Zoll umbauen? Schlechte Erfahrung gemacht?
Zitieren
#10
Ich hatte noch nie 17" drin... Twisted Konnte Sauger64 günstig ne A-Schwinge abkaufen, weil ich momentan dank diverser anderer Umrüstungen am Mopped keine Kohle mehr hab, komplett alles umzurüsten (musste mir extra en Adapter "schmieden" damit ich die Trommelbremse noch nehmen konnte, naja, zumindest als Alibifunktion.... 8) Twisted ) So wird jetzt halt wieder rückgerüstet und später komplett umgebaut.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Ja ich mach ja im Moment nen Komplettumbau. Wenn dann mach ich jetzt alles gescheit, wo ich schonmal alles auseinander habe Big Grin
Zitieren
#12
Das wollt ich ursprünglich auch machen.... wollte 500 voerst ausgeben für's Heck... die sind dann allerdings schnell für den Rahmen (sieht genauso aus wie der vom Sauger jetzt) und für die 2-1 Anlage draufgegangen...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste