Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann Edelstahlkrümmer bauen?
#31
ich kannte den hersteller noch garnicht..

aber Surprised !!!!!!!!!!!!!!1

225mm töpfchen. Dance Dance Dance

[Bild: http://www.delkevic.co.uk/images/product...pz_500.jpg]
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#32
Nette Töpfchen.
Wer hat den einen Satz gekauft ? Laughing
Wäre über Erfahrungsberichte erfreut Big Grin
Zitieren
#33
Das Problem bei der ganzen Geschichte sind die Jungs in den grauen oder grünen Kitteln Evil . Die Delkevic-Töpfe (350 und 450 mm) sind nach bitischem Standard BSAU-geprüft, haben aber keine e-Prüfung. Die BSAU müߟte nach geltendem EG-Recht zwar europaweit anerkannt werden, aber Deutschland legt sich da mal wieder quer Naughty . Im GPZ-900-Forum gibts dazu einen Beitrag. Dort ist auch die Antwort von Delkevic auf eine entsprechende eMail-Anfrage zu lesen. Delkevic sagt selbst, dass es hier bei uns Probleme mit der Abnahme gibt. Irgendwo im I-Net hab ich auch mal ein Gerichtsurteil gelesen, da hat sich jemand durch mehrere Instanzen klagen müssen, um auf seinem Möpp Felgen fahren zu dürfen, die nach BSAU geprüft waren. Letztendlich hat er es geschafft aber wohl nur, weil er einen gnädigen Richter gefunden hat (vlt. fährt er selber Mopped). Schade um die Töpfchen ist es allemal Crying or Very Sad Crying or Very Sad, die sind doch so niedlich.
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#34
screwdriver schrieb:Im GPZ-900-Forum gibts dazu einen Beitrag...
Wo denn ? Think
Zitieren
#35
Rubino schrieb:
screwdriver schrieb:Im GPZ-900-Forum gibts dazu einen Beitrag...
Wo denn ? Think

Gute Frage, hab ich mich wohl vertan Rolleyes war garnicht im 900er Forum sondern hier Wink, Sorry
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#36
screwdriver schrieb:So, jetzt mal ein paar Erfahrungen mit dem Delkevic-Krümmer.

Vorab, das Teil ist sauber verarbeitet und, was wohl das Wichtigste ist, er passt. Krümmung und Rohrdurchmesser sind identisch mit dem Original, im Lieferumfang ist ein kompletter Dichtungssatz enthalten: 2x Dichtung Krümmer/Motor, 1x Dichtung Verbindungsrohr sowie 2x Dichtung Endtopf. Auߟerdem sind 3 Auspuffschellen (1x Verbindungsrohr und 2x Endtopf) dabei. Ich habe den Krümmer bei Ebay bestellt, mit Paypal bezahlt und hatte bereits 4 Tage später das Teil in Händen, war absolut super! Die Montage verlief problemlos, ich habe sogar den Eindruck, dass meine Hashiru-Pötte jetzt sauberer sitzen als mit dem Original-Krümmer, da wollten sich die Teile nicht sauber gleichmäߟig ausrichten lassen, der rechte stand immer etwas mehr ab als der linke. Fazit: Wer einen Edelstahlkrümmer sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen und ich finde auch den Preis okay. Zum Abschluߟ noch ein paar Bilder, allerdings mit montiertem Bugspoiler.

Ja hammergeil! Surprised

Die muss ich mir auch holen, falls ich meine Karre wieder fit bekomme! Dance

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#37
Mal kurz zu der Krümmernummer, die Krümmer brauchen keine ABE. Die Homologation der Endtöpfe ist entscheidend. Bei einigen älteren Anlagen (auch für die 900r) ist allerdings auf dem Krümmer nochmal eine E-Nummer, da die mit entsprechenden Endtöpfen zusammen gefahren werden und auch einen Vorschalldämpfer enthalten. Bei den 500s Krümmern ist das egal.

Die Leistung liegt in der Tat oft bedeutend niedriger als der Hersteller einem verklickern will. Da wird bei top Bedingungen gemessen und (wie geschrieben) die Leistung an der Kupplung angegeben.
Offene 9er sollen z.B. 115 PS haben, effektiv kamen bei ner sehr fitten Maschine 92PS am Rad an. Nach Umbau auf Flachschiebervergaser (mit Filtern) waren es dann 108PS, nach Hubraumsteigerung auf 1000cm³ dann knapp 120, mit weitere Steigerung auf 1100cm³ dann 125PS, aber das sind dann schon gravierende Eingriffe Wink

Wer das Glück hat und ein Modell vor 89 fährt, kann ja für Leistung auch Flachschiebervergaser einbauen und diese Eintragen - Merkt man ganz gewaltig Wink

Sorry fürs OT, ergab sich aber aus der Krümmerdiskussion.

Im 9er Forum gibts im Übrigen einer der Anlagen aus VA baut, vielleicht nimmt der auch Aufträge entgegen Wink
Zitieren
#38
Es sieht sehr gut aus mit dem Krümmer Smile werd mal dann anfangen an zu sparen.
Danke fürs Bericht und schöne Fotos.

Gruߟ
Zitieren
#39
Ich habe mir die Krümmer jetzt auch geholt und gleich mal eine Frage. Think

Es liegen ja nun zwei Dichtungen für die Endtöpfe dabei. Sollte ich diese verwenden? Und wenn ja, wie bekomme ich die Alten am besten raus?

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#40
Normalerweise sind Dichtungen ja dazu gedacht, sie nur einmal zu verwenden. Gerade bei den Endtopf-Krümmer-Dichtungen würde ich das zwar selbst nicht machen. Dazu müssen die Töpfe zu oft rauf und runter. Schau halt obs dicht ist, neu ist (eigentlich fast) immer besser (aber nicht immer nötig).
Raus bekommst du die, indem du mit nem Schlitzschraubenzieher zwischen Dichtung und Krümmerwand gehst und die Dichtung dann nach innen drückst. Schau, dass es nicht zu viel bröselt und der kram in den Endtopf fällt. Die Dichtungen gehen dabei kaputt, aber sie sollen ja auch ersetzt werden Wink. Anschlieߟend kannst du sie mit einer Zange rausziehen.

Grüߟe

Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#41
Hannes, dir scheinen frühe Uhrzeiten nich so zu bekommen.... hast du mal geschaut, von wann der letzte Beitrag war? Big Grin
Zitieren
#42
Meld dich lieber mal zum Schwarzwaldtreffen an, ich wette eh du kneifst wieder ...
und denk an die Leute, die noch ne Antwort auf die Frage hier suchen Laughing
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste