Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kantenschutz Windshield
#1
Hallo zusammen,

bei meinem (glaube Puig) Windshield geht immer der Kantenschutz ab, muß der dranbleiben (TÜV)?
Und mit welchem Kleber befestige ich ihn am besten, damit der Kunststoff nicht leidet?

Sonniges Wochenende euch allen  Sportbike
Zitieren
#2
(22.03.2019, 10:47)Chopper schrieb: Hallo zusammen,

bei meinem (glaube Puig) Windshield geht immer der Kantenschutz ab, muß der dranbleiben (TÜV)?
Und mit welchem Kleber befestige ich ihn am besten, damit der Kunststoff nicht leidet?

Sonniges Wochenende euch allen  Sportbike

Der Tüv will den oft sehen, meist bleibt es aber bei einer Erwähnung ( habe selbst keinen dranSmile )
Ich würde im Zweifelsfall mit PU kleben  , Sicaflex o.ä., dauerelastisch,  das hält bombenfest und hat keine chemische Einwirkung auf dein Windshield.
Geringe Mengen reichen aus.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Ich habe eine MRA Tourenscheibe bei der der Kantenschutz nicht erforderlich ist.
Vor meiner jetzigen hatte ich die baugleiche Scheibe älteren Datums, in deren ABE drin stand, dass ein Kantenschutz erforderlich ist. In der ABE der aktuelleren Scheibe steht das nicht mehr drinnen.
Schau doch auch mal in deine ABE, was die dazu sagt.
Zitieren
#4
Danke, für die Antworten. Sicaflex habe ich noch  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste