Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offene Luftfilter GPZ?? Welche Grösse
#1
Hi Leute, wollte meiner GPZ 500 S Bj 91 zwei offene Luftfilter verpassen (Kasten Raus, Trichterfilter rein). Leider kosten die von K & N das Stück 50 Euro. Nun bietet Louis universelle an mit verschiedenen Größen. Hat einer von euch solch einen oder einen ähnlichen verbaut und kann mir eine Bestellnummer oder ähnliches nennen? Denn die Universellen kosten nur 9 Euro das Stück....


Danke im voraus

Siggman
Zitieren
#2
Nur beim Filterwechsel wird es nicht bleiben, du brauchst auch die passenden Düsen für die Vergaser. Da die normalerweise nicht sooo teuer sind, darfst du dir auch gleich mehrere Größen kaufen und ausprobieren, welche am besten gehen Wink
Leider fehlen mir bei der GPZ die Erfahrungswerte, da kann hier bestimmt einer weiterhelfen.....

Klar ist : mehr Luft , auch mehr Sprit, sonst funzt dadd nicht.
Zitieren
#3
Hi

mit solchen Trichtern hast du die Polizei sofort am Hintern


Angehängte Dateien
.jpg   PICT0057.JPG (Größe: 53,93 KB / Downloads: 255)
.jpg   09_1_b.jpg (Größe: 32,61 KB / Downloads: 228)
Zitieren
#4
@sauger64 ..... , schade eigendlich, den so hätte ich mir einen ordentlichen Luftfilter vorgestellt Twisted
Zitieren
#5
wenn die gpz n Baujahr vor 89 hat is das doch egal, oder seh ich das jetz falsch ???
Zitieren
#6
würd das thema gern nochmal aufgreifen. wie siehts aus? darf ich bis 89 sowas ohne abnahme nach 21 verbauen?
Zitieren
#7
Hi

hab dieses Teil gefahren nach 5 minuten hats wegen dem lärm ansauggeräusche schon keinen spass mehr gemacht sehr laut
aber das kannst du selber ausprobieren

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
SETO\;p=\"61195 schrieb:würd das thema gern nochmal aufgreifen. wie siehts aus? darf ich bis 89 sowas ohne abnahme nach 21 verbauen?


Ich glaub eher bis EZ 89 bekommste sowas mit §21 eingetragen,
für spätere Baujahre/EZ musste dich bei dem Graukittel Prostituiren.
Ich weiߟ aber leider auch nix genaues
Zitieren
#9
Hi, hab hier was gefunden

"Luftfilter: Die “üblichen” Austauschluftfilter, die auf dem Zubehörmarkt erhältlich sind (z.B.
K&N, Meiwa, ...) , müssen nicht eingetragen werden. Lediglich solche, die ohne das
Luftfiltergehäuse montiert werden (sog. “offene Luftfilter”), müssen bei Motorrädern für die
dies gemäߟ ihrer Betrieberlaubnis nicht vorgesehen ist (das sind in der Regel fast alle neuen
Motorräder) eingetragen werden. Bei Motorrädern mit EZ vor 01.01.1989 werden
Motorleistungs-, Geräuschmessungen notwendig. Sind die sogen. “offenen Luftfilter” noch
von Verkleidungsteilen umgeben, stehen die Chancen gut für einen Eintrag. Bei Motorrädern,
die nach dem 01.01.1989 zugelassen wurden, wird aber noch eine sehr teure Abgasmessung
notwendig und die strengeren Geräuschgrenzwerte erschweren eine erfolgreiche Abnahme
zusätzlich."

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
wepps\;p=\"61227 schrieb:Bei Motorrädern,
die nach dem 01.01.1989 zugelassen wurden, wird aber noch eine sehr teure Abgasmessung
notwendig und die strengeren Geräuschgrenzwerte erschweren eine erfolgreiche Abnahme
zusätzlich."


Da lag ich ja mit der Prostitution gar nich soo falsch Laughing
Zitieren
#11
abnehmen lassen musste die so oder so. nur die abgasuntersuchung entfällt. womit wir schon bei der nächsten frage wären:

wer testet ein paar filter aus, und lässt sich einen eintragen ? Big Grin

einen rahmen von 87 hab ich ja jetzt Laughing
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#12
na da guck doch mal in meienn umbau thread rein ;.)
hab gestern noch geschrieben das isch adamit liebäugel, wegen design und weil meine luftfiltergummies hart wie plastik sind.

und da die filter billiger sind wie neue gummies...

ich weis nur nicht ob gleichdruckvergaser damit funktionieren, brauchen die inicht nen ansaugwiederstand oä damit sich die schieber öffnen?

gibt das eventuell sogar leistungsverluste? wie ist das in verbindung mit ner 2 in 1 anlage??
da meine vor 89 gebaut wurde dürfte das kein problem sein, brauche eh ne vollabnahme.

Lg, philipp
Zitieren
#13
müsstest den ganzen vergaser neu abstimmen. inkl. größere hauptdüse, da mehr sprit gebraucht wird damit das mischungsverhältnis wieder passt. aber im grunde hast du recht. der vergaser braucht den unterdruck Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste