Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderrad will nich wieder rein?
#1
Moin. Da ich gerade am Lackieren meiner GPZ bin habe ich heute das Vorderrad ausgebaut um an das Schutzblech zu kommen.

Nun wollte ich das Rad wieder einbauen damit sie normal stehen kann und nich hochgebockt steht während der Lack aufm Shutzblech trocknet (hab die einfach mit nem Wagenheber unten am Motorblock hochgehoben um das Vorderrad zu Entlasten...aber ka ob das da an der Ölwanne so gut ist. Hab zwar ein Brett zwischengelegt um die Last zu verteilen...aber das Stehen aufm Vorderrad scheint mir besser zu sein Smile)

Naja jedenfalls komm ich mit der Bremsscheibe (habe nur eine, da US Modell) nicht mehr zwischen die Bremsbacken. Hab das auch schon versucht mitm Schraubendreher auseinander zu drücken, aber eine Seite ist immer zu schmal...wenns oben passt, passt es unten nich und umgekehrt Sad


Wie krieg ich das Rad nu wieder rein?




Achja, und als sie aufgebockt war und ich das Rad gedreht hab kam so ein schleifendes Geräusch, als ob die Bremsbeläge auch im ungebremsten Zustand an der Scheibe anliegen...normal sollte das nich sein, oder?
Zitieren
#2
Hi,

Ich schiebe immer die Backen richtig zurück, dann hat man da unten richtig Platz, nichts kann sich verklemmen und eine Funktionprüfung ist das auch gleich, aber aufpassen auf deinen Vorratsbehälter, wenn die Backen schon sehr runter sind und du ordentlich nachgefüllt hast wird der Stand da oben sehr hoch, da kann es schon sein das es raus will Wink
Zitieren
#3
Ich hab bei mir direkt die Beläge gewechselt. Rohrzange nehmen und und die innere Bremsbacke leicht reindrücken.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
...ich bin so blöd Big Grin

also, irgendwie habe ich im ausgebauten zustand des vorderrades gebremst und dann haben die bremszylinder sich halt bewegt und deshalb war das enger. und um zu gucken ob das wirklich so war hab ich noch ein paar mal gebremst....


erm, wie bekomm ich die bremszylinder nun wieder reingedrückt? irgendwie wollen die nich so recht...
Zitieren
#5
Mitm schraubenzieher dazwischen und zurück drücken, vorsichtig, damit sich nichts verkantet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste