Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
normal Benzin oder Super
#16
Danke für Eure Antworten!
Dann werde ich auch NORMAL tanken 8)

lg
Phil
Zitieren
#17
Crusader\;p=\"33525 schrieb:ich tanke auch ständig Super Oops ...aber wenn ich den Beitrag hier so lese, sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, Erwachsen zu werden Laughing und "nur" mit Normal zu fahren.... obwohl..auf der anderen Seite..."Sie" soll ja nur das beste kriegen....hmmm... Smile ...

die oktan-zahl hat nur was mit der zündwilligkeit zutun, sofern ich mich nicht irre. auf jeden fall sagt sie nichts über die reinheit und den energiegehalt des benzins aus.

normal klingt halt normal und super klingt irgendwie super. darum denken viele vielleicht, dass super einfach super ist und normal nur normal Laughing
Zitieren
#18
emigrante\;p=\"33611 schrieb:
Crusader\;p=\"33525 schrieb:ich tanke auch ständig Super Oops ...aber wenn ich den Beitrag hier so lese, sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, Erwachsen zu werden Laughing und "nur" mit Normal zu fahren.... obwohl..auf der anderen Seite..."Sie" soll ja nur das beste kriegen....hmmm... Smile ...

die oktan-zahl hat nur was mit der zündwilligkeit zutun, sofern ich mich nicht irre. auf jeden fall sagt sie nichts über die reinheit und den energiegehalt des benzins aus.

normal klingt halt normal und super klingt irgendwie super. darum denken viele vielleicht, dass super einfach super ist und normal nur normal Laughing

na zündwillig ist die, das sag ich dir Laughing was meinste was die mich zündet wenn wir über kopfsteinpflaster fahren Wink
Zitieren
#19
Laughing

ok zündwilligkeit is vielleicht das falsche wort. sagen wir, dass die oktanzahl die zündträgheit angibt Wink

oder is das auch das falsche wort? ^^
Zitieren
#20
Die Oktanzahl sagt was über die Klopffestigkeit aus. Je höher desto weniger unkontrolliert entzündet das Zeug- es gibt also weniger Fehlzündungen. Das Blei war früher da, um die Klopffestigekeit zu erhöhen.
Meine Kleine verbraucht mit Super weniger und ich tanke das immer gerne, wenn ich mit 'größeren' auf längerer Tour bin. Aber dafür ist es auch teurer und kommt letztlich ungefähr aufs gleiche raus, denke ich.
Zitieren
#21
Wolfskind\;p=\"34054 schrieb:Meine Kleine verbraucht mit Super weniger und ...
Um welche Größenordnung gehts da?
Zitieren
#22
komisch, dass meine xbr dann mit super fehlzündungen hatte und mit normal nicht Wink

ich habe in einem artikel der autobild, sowie des adacs gelesen, dass es was über die trägheit der entzündung aussagt.
Zitieren
#23
Ei, der Motor muss schon auf das Benzin abgestimmt sein....oder so...hmm...da hab ich ja eigentlich keine Ahnung Sad

Naja, scheinbar war zumindest das Chemiestudium nicht umsonst Rolleyes, da Wikipedia das auch so sieht Wink
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl#Oktanzahl_und_Wirkungsgrad">http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl# ... rkungsgrad</a><!-- m -->

Und auߟerdem, ob es die Trägheit der Entzündung ist oder die verminderten Fehlzündungen ist doch eigentlich gehobst wie gesprungen. Da passen die weniger Fehlzündungen Deiner Maschine mit Benzin auch nicht zu.

Hab mir mal von jemandem sagen lassen, dass die 100 Oktan- Treibstoffe für die gängigen Motoren blödsinn sind, da siß© nicht darauf eingestellt sind.
Die BMW von einem Freund hab sogar mehr mit V-Power verbraucht.
Zitieren
#24
Zitat:Hab mir mal von jemandem sagen lassen, dass die 100 Oktan- Treibstoffe für die gängigen Motoren blödsinn sind, da siß© nicht darauf eingestellt sind.
Die BMW von einem Freund hab sogar mehr mit V-Power verbraucht.
Vor ein paar Jahren gab es mal ein Test von einer Autozeitung mit verschiedenen Autos bei den meisten hat V-Power nichts gebracht,bei den Autos ohne elektronik hatte man etwas Mehrleistung Smile


Ich tanke Normalbenzin Wink
Zitieren
#25
also ich tanke meistens super.....ich weiߟ nich, ob es einbildung is, aber ich komm damit ein paar Kilometer weiter Oops
Zitieren
#26
Wolfskind\;p=\"34124 schrieb:Ei, der Motor muss schon auf das Benzin abgestimmt sein....oder so...hmm...da hab ich ja eigentlich keine Ahnung Sad

Naja, scheinbar war zumindest das Chemiestudium nicht umsonst Rolleyes, da Wikipedia das auch so sieht Wink
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl#Oktanzahl_und_Wirkungsgrad">http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl# ... rkungsgrad</a><!-- m -->

Und auߟerdem, ob es die Trägheit der Entzündung ist oder die verminderten Fehlzündungen ist doch eigentlich gehobst wie gesprungen. Da passen die weniger Fehlzündungen Deiner Maschine mit Benzin auch nicht zu.

Hab mir mal von jemandem sagen lassen, dass die 100 Oktan- Treibstoffe für die gängigen Motoren blödsinn sind, da siß© nicht darauf eingestellt sind.
Die BMW von einem Freund hab sogar mehr mit V-Power verbraucht.


ich denke mir einfach: wenn das benzin träger explodiert, dass reste vom benzin vielleicht noch in den auspuff gelangen und da dann explosionen verursachen.

welchen grund könnte es sonst haben, dass ich mit super fehlzündungen hatte und mit normal nicht?

edit: motoren mit klopfsensoren passen sich glaub ich ans bezin an. was unsere gpz aber nicht hat Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste