Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auffahrunfall
#16
Gibt News: Die Versicherung bietet mir 300€ Schmerzensgeld an. Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet - ist das als hoch, oder als niedrig einzustufen? (Zerrung der HWS)
Zitieren
#17
kenn mich zwar nicht aus aber wenn dir nix weh tut würd ich die einfach nehmen! XD

obwohl ich behaupten würde das die immer verwsuchen dir weniger anzudrehen als du bekomen könntest.. sonst wäre es ja keine versicherung ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#18
Hi, sehe ich genauso wie Mantus.
Du weiߟt auch nicht ob es was bringt, zum anwalt zu gehen und mehr zu verlangen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich es auf jeden Fall versuchen, da die gegnerische Versicherung mit ihrem angebot auch schon eine Art Zugeständnis gemacht hat.
Wenn du keine RSV hast, dann nimm es.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
also das ist so eine sache. meist kannste da mehr rausholen. wieviel genau kann dir nur der anwalt sagen. der kassiert danna ber einen gewissen prozentsatz von dem geld was du bekommst ein.

meist ist ads angebot der versicherung geringer, als das, was dir eigentlich zusteht. Wink
Zitieren
#20
Hallo Fle><,
mir ist vor vier Jahren auch eine Frau hintenrein gefahren. Ich blockierte damals ca. 1m die Vorderbremse, bevor ich hinflog und ein paar Meter weiter rutschte. Alles in allem war mehr Schaden da,als bei Dir. Die GPZ sah vollkommen zermatscht aus und ich verkaufte sie zum Ausschlachten weiter. Der Motor fährt jatzt in nem Kart bei Rennen in Frankreich mit Smile
Damals nahm ich sofort einen Anwalt. Die Kosten hierfür trug die Gegnerversicherung. Ich zahlte nix und bekam ordentlich Geld raus! Auffahrunfälle, die klar geregelt sind und keine hohe Verletzung mit sich bringen, sind richtig gut Wink
Wenn Du an der Auflistung interessiert bist, schicke ich sie Dir gern als PN.
Lasse Dich nicht gleich unterkriegen und schalte zur Not jetzt noch den Anwalt ein!
Gruߟ,ly
Zitieren
#21
So morgen bin ich mal bei der Rechtsabteilung vom ÖAMTC, dann werd ich schaun, was der Jurist dort dazu sagen wird.

Zwischenzeitlich hab ich dann heut mal meine GPZ abholen können (endlich, nachdem ich bisschen Druck gemacht hab):
Ich hab einen neuen Reifen drauf bekommen (Micheline PilotActive), weil den hatten sie lagernd. BT 45 gibts keinen. Das war gleich das erste, das mir aufgefallen ist, nachdem mir das gesagt worden ist, hat sich der Typ auch gleich wieder geschlichen. Wollt wohl nicht diskutieren. Hm..keine Ahnung was mir da genau zusteht. Links hab ich einen neuen Topf bekommen (dabei hatte der linke - im Gegensatz zum Rechten - eh noch recht fein ausgesehen *g*). Und einen neuen Kettenschutz haben sie mir auch draufgetan. Morgen fahr ich dann mal eine längere Strecke und schaus mir genauer an.
Achja, das Gutachten hab ich erst auf Nachfrage bekommen. Also so ganz toll zufrieden bin ich nicht mit dem Service...


PS: Ly, danke nochmal für deine PM
Zitieren
#22
:hae: Nur mal so zum besseren Verständnis - Hast Du jetzt vorn und hinten verschiedene Reifen drauf? Ich meine, das wäre dann wohl nicht so der Hit. Da würde ich drauf bestehen, daß ich den gleichen Reifen wieder montiert bekomme. Kann ja nicht sein, daß man mir in ner Werkstatt einen anderen Reifen drauf macht, nur weil der gerade am Lager ist

LG

Fronti Wink
Zitieren
#23
Fronti1965\;p=\"35185 schrieb:Nur mal so zum besseren Verständnis - Hast Du jetzt vorn und hinten verschiedene Reifen drauf?
Ja richtig. Vorne Bridgestone und hinten Micheline.

Fronti1965\;p=\"35185 schrieb:Ich meine, das wäre dann wohl nicht so der Hit.
Richtig :(

Fronti1965\;p=\"35185 schrieb:Da würde ich drauf bestehen, daß ich den gleichen Reifen wieder montiert bekomme. Kann ja nicht sein, daß man mir in ner Werkstatt einen anderen Reifen drauf macht, nur weil der gerade am Lager ist
Laut österreichischem Recht (meint die ÖAMTC Rechtsabteilung), muss nur ein Reifen der gleichen "Kategorie" montiert werden. Also kein VW-Käfer Reifen, wenn ein Mercedesreifen drauf war. So ist mir das erklärt worden...
Zitieren
#24
Hi Fle, so ist es dir zwar erklärt worden, ich denke mal um dich ruhig zu stellen.
Es kann, meiner Meinung nach, auch nicht nach österreichischem Recht so sein, dass die zwei zwar nach der Größe entsprechenden Reifen so gefahren werden dürfen, aber nicht in der Kombination zweier Hersteller.
Wenn ich an die Unbedenklichkeitsbescheinigung denke, dann werden die nur freigegeben wenn sie in der Kombination auch getestet worden sind und daher auch ohne Bedenken gefahren werden dürfen. Daher auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Ich weiߟ, du bist da in einer blöden Lage. Wie wär´s denn wenn du einfach mal zum TÜV fährst und dem TÜV-Onkel mal die Sache zeigst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Danke für den Tipp, wepps. Hab bisschen überlegt wer denn da am besten Bescheid wissen könnte (TÜV und Konsorten gibts ja bei uns nicht). Hab dann bei der Polizei nachgefragt. Da ist mir erklärt worden, dass das egal ist. Also entweder is es das wirklich, oder es wird nicht kontrolliert. Naja, also werd ich auf meinen beiden verschiedenen Reifen sitzen bleiben...
Zitieren
#26
Echt schade das man da nichts machen kann Sad

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste